Endspiel für nur 5,99 Euro
Christoph Overkott
2017-09-13 16:26:23 UTC
FAQ (virtuell)

Ich gucke eigentlich nur Privatfernsehen, möchte aber im Zweiten das Fußballendspiel sehen. Kann ich das auch ohne Abo?

Ja. Natürlich kann man wählen: Möchte ich mir lieber ein Video bei Videocity leihen oder das Endspiel gucken? Kostet beides nur 5,99 Euro.

Wer 210 Euro durch die Rundfunkreform gespart hat, kann auch mal 5,99 Euro für ein Endspiel zahlen.
Werner Sondermann
2017-09-13 17:15:02 UTC
Post by Christoph Overkott
[...]
Sport gibt es bei den privaten Verwertern doch eigentlich nur im
Abo-Paket, oder hat sich da inzwischen was geändert?

Heute gibt es im durch Zwangsbeiträge finanzierten Staatsfernsehen
übrigens ein Champions League-Spiel zu sehen:

heute · Mi, 13. Sep · 20:25-23:15 · ZDF
UEFA Champions League - Gruppenphase, 1. Spieltag

Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Der Anpfiff wird dann wohl um 20:45 h sein.

w.
juve
2017-09-13 17:29:07 UTC
Post by Werner Sondermann
Sport gibt es bei den privaten Verwertern doch eigentlich nur im
Abo-Paket, oder hat sich da inzwischen was geändert?
Keine Ahnung, ich habe seit Jahrzehnten kein TV (Talmud Vision) mehr. ;-)
Man verschenkt einfach zu viel Lebenszeit mit der Gehirnwäsche.
Christoph Overkott
2017-09-13 17:37:20 UTC
Post by Werner Sondermann
Post by Christoph Overkott
[...]
Das kann auch künftig so bleiben. Jeder Verwerter soll frei bleiben in seiner Kalkulation.

Für das öffentliche Bezahlfernsehen eröffnet sich durch die Rundfunkreform die Möglichkeit, durch Preisdiversifikation ein größeres Publikum zu erreichen.

Die Grundidee der Reform ist, die bisherigen Kosten auf die tatsächlichen Nutzer zu verteilen.

Nach der Kalkulation der Umlage der Grundkosten auf die Abos, entstehen durch zunächst schwer einzuschätzende Einzelabrufe Zusatzeinnahmen, also ein surplus, ein Überschuss, der Risiko und Gewinnchance in das richtige Verhältnis setzt.