Er wollte nur wie daheim Kochen
Add Reply
Teetrinker
2017-11-10 06:37:32 UTC
In manchen Ländern lernen die Menschen wohl nicht, das man
in geschlossenen Räumen keine Feuerchen macht.

http://greiz.otz.de/web/greiz/startseite/detail/-/specific/Brand-in-Asylbewerberunterkunft-in-Greiz-Bewohner-zuendet-Matratze-an-1788965356
F. Werner
2017-11-10 09:28:58 UTC
In manchen Ländern lernen die Menschen wohl nicht, das man in
geschlossenen Räumen keine Feuerchen macht.
Mal ehrlich: wie blöd muss man sein?

Nicht mal bei Naturvölkern gibt es die Gleichung "Worauf ich schlafe,
das ist mein Brennholz", denn dann kann man ja nicht mehr darauf schlafen.

FW
juve
2017-11-10 13:17:29 UTC
Post by F. Werner
In manchen Ländern lernen die Menschen wohl nicht, das man in
geschlossenen Räumen keine Feuerchen macht.
Mal ehrlich: wie blöd muss man sein?
Wie schon mal geschrieben, in vielen Herkunftsländern der
Schutzsuchenden, liegt der Durchschnitts-IQ bei 60-70, in Europa gilt als
schwachsinnig wer unter 70 hat!

Dazu könnte es ja durchaus sein, das daheim bei ihm drinnen offene Feuer
bauartbedingt gemacht werden können?
Post by F. Werner
Nicht mal bei Naturvölkern gibt es die Gleichung "Worauf ich schlafe,
das ist mein Brennholz", denn dann kann man ja nicht mehr darauf schlafen.
In Bergdörfern in den Alpen hatte man meist weit genug entfernt, aber
nicht zu nahe, ein kleineres unbeheiztes Häuschen. Dort waren alle
Wertsachen drin, damit bei einem wohl eher häufigeren Feuer, nicht alles
verloren ging?

Es wurde da auch sehr viel (selbst gebranntes) verköstigt, was sicher zu
den Bränden Beitrug...
juve
2017-11-10 13:20:23 UTC
[...]

Laut Polizei hatte der 30-jährige Brandstifter 2,3 Promille Alkohol im
Blut.

Nicht-Alkoholiker liegen bei dem Wert schon im Bett und schlafen iirc...