Forscher gehen weltweit auf Straße / Woher kommt der Hass auf Forscher?
2017-04-22 06:37:23 UTC
Endlich melden sich die Forscher selbst zu Wort!

<http://orf.at/stories/2387870/2387867/>
Zitat:
»Die zunehmend offensiv agierenden Klimawandelskeptiker und ein
allgemeiner Trend zu „alternativen Fakten“ versetzen Forscherinnen und
Forscher in Alarmbereitschaft. Beim weltweiten „March for Science“
(„Marsch für die Wissenschaft“) gehen sie erstmals gemeinsam auf die
Straße.
„Die Verfälschung und Verleumdung von Tatsachen zu ideologischen Zwecken
bedrohen nicht nur die Wissenschaft, sondern die Grundlagen der
Demokratie“, heißt es im amerikanischen Aufruf zum „March for Science“,
der Samstag in Washington und in 500 anderen Städten weltweit
stattfindet. Die Wissenschaften müssten wieder mehr Einfluss auf die
öffentliche Meinung gewinnen, fordern die Veranstalter - und wenn sich
Medien und Entscheidungsträger in manchen Ländern schon nicht um die
Wissenschaft bemühten, müssen die ihre Belange eben selbst an die
Öffentlichkeit tragen.«

"March for Science": Woher kommt der Hass auf Forscher?
<https://www.heise.de/newsticker/meldung/March-for-Science-Woher-kommt-der-Hass-auf-Forscher-3687817.html>
Zitat:
»In aller Welt sind Wissenschaftler mit wachsender Skepsis und sogar
Anfeindungen konfrontiert. Manche müssen ihr Land verlassen – und
bekommen Asyl in Deutschland. Am Samstag nun wollen Menschen in aller
Welt für die Freiheit der Forschung demonstrieren.«

<https://www.marchforscience.com/>

fup2 de.soc.politik.misc
Usenet Akronyme auf Alpenländisch:
PLUMPS = PLONK (im österreichischen Dialekt)
Hierconf(s) ~ DHDDDIDH = do hockn de do de imma do hockn
Erika Ciesla
2018-02-12 21:19:36 UTC
[...]
An dieser Stelle mal eine Frage: Wieso nennen *AUSGERECHNET DIE* sich
„Skeptiker“? Tatsächlich sind sie doch die leichtgläubigsten von
allen: sie glauben jeden Scheiß!
Post by Fritz
"March for Science": Woher kommt der Hass auf Forscher?
Weil sie glauben! Das tut genau so wie in der Religion – auch dort
wird der Glaube über das Wissen gestellt und vehement verteidigt, und
das immer wieder auch gerne mal mit Gewalt.

👋😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
■ Dahinter steht immer ein kluger Kopf: http://www.erika-ciesla.de/xyz/kluger_kopf.html
Walther von der Vogelweide
2018-02-12 21:33:55 UTC
Endlich melden sich die Forscher selbst zu Wort!
daz er saz
bî ir unde ouch etewenne greif
mit der hant
hin, dâ wir daz suochen,
niht nâher er erwant.
Owê, wie jæmerlîche junge liute tuont!
den ê vil wünnecîchen ir gemüete stuont,
die kunnen niuwan sorgen, ouwê, wie tuont si sô?

Walther v.d. Vogelweide
Haudegen
2018-02-12 22:36:18 UTC
Post by Walther von der Vogelweide
[...]
He, Ihr Ausländer! Verschwindet mit Eurem Kisuaheli nach Afrika.
Hier wird Deutsch gesprochen.

Haudegen
Siegfrid Breuer
2018-02-13 00:05:00 UTC
***@xyz.invalid (die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
^^^^^^^^^^
JA, DU SELTENDAeMLICHE DUMME FUNZ: Isset denn irgendwann mal jut mit
Deiner pathologischen Posting-Nekrophilie?
2018-02-13 09:13:01 UTC
Endlich melden sich die Forscher selbst zu Wort!
***Woher kommt der Hass auf Forscher?***

Wohl daher, weil DIE erst mit ihrer "Arbeit" dafür gesorgt haben, daß der
Mensch in der Lage ist um seine Umwelt zu zerstören!
Fritz
2018-02-13 15:42:24 UTC
Post by Odin
Post by Fritz
Endlich melden sich die Forscher selbst zu Wort!
***Woher kommt der Hass auf Forscher?***
Wohl daher, weil DIE erst mit ihrer "Arbeit" dafür gesorgt haben, daß der
Mensch in der Lage ist um seine Umwelt zu zerstören!
Mit Verlaub, mea culpa, das ist quirrrlige Scheiße was du da fabrizierst!
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passende FUP2 nicht ausgeschlossen):
'Fake News' 'Bunte Sprache'
Siegfrid Breuer
2018-02-13 17:48:00 UTC
Mit Verlaub, mea culpa, das ist quirrrlige Scheiße was du da
fabrizierst!
Weisst Du dumme Sau ueberhaupt, was 'mea culpa' heisst, Alpentoelpel?
ich bin kein Profi und ich weiss, dass es eine ganze Menge gibt, was ich
nicht weiss, aber soo wenig ist es ja nun auch wieder nicht was ich weiss
(bloeder Monolog - koennte man jetzt hier noch ueber ein paar DIN A4
2018-02-13 20:22:24 UTC
Mit Verlaub, mea culpa, das ist quirrrlige Scheiße was du da fabrizierst!
Weisst Du dumme Sau ueberhaupt, was 'mea culpa' heisst, Alpentoelpel?
Wo der Trottel sich doch sonst für nix entschuldigt!
Aber Recht hat er ja...es ist fast immer seine Schuld!