Trump löscht NASA-Programm zur "Treibhausgas"überwachung aus
Wernherr Atomar
2018-05-12 06:59:56 UTC
Washington (dpa). Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat
Berichten zufolge das Herunterfahren eines wissenschaftlich anerkannten
Klimaschutz-Programmes der US-Raumfahrtbehörde Nasa eingeleitet. In dem
Programm messen Nasa-Satelliten die Konzentration von Treibhausgasen wie
Kohlendioxid und Methan, wie das Magazin „Science“ berichtete.
Wissenschaftler hatten schon länger vor diesem Schritt gewarnt. Damit
sei auch die Überwachung der Klimaziele aus dem Pariser
Klimaschutzabkommen in Gefahr, mahnte eine Forscherin.

Harte Zeiten für Klimaschwindler und Steuergeld-Abzocker.
Statt linksgrüner Ideologie endlich wieder Realismus.
Wenigstens in den USA. In der BRD kommt ja noch der
"Gestapo"-Mann (Schornsteinfeger), dringt in mein Haus ein
und überwacht mich, ob ich auch mit der grünstaatlich
zugelassenen Heizung heize.

--
Wernherr Atomar
Ich habe das Atom gebändigt!
J.Malberg
2018-05-12 07:21:30 UTC

Die NASA soll dafür zum Mars fliegen. So what?
Mr. Burns
2018-05-12 07:32:26 UTC
Am Sat, 12 May 2018 00:21:30 -0700 (PDT) schrieb J.Malberg:

> Die NASA soll dafür zum Mars fliegen. So what?

Die NASA sollte sich eher um kraftvolle Waffensysteme in der Umlaufbahn
kümmern.
Mr. Burns
2018-05-12 07:31:08 UTC

Sehr gut! ...
Peter Mayer
2018-05-12 09:37:08 UTC

Aber nur für Verschwörungstheoretiker und tiefgläubige "Klimaskeptiker"
wolfgang sch
2018-05-12 10:19:43 UTC
Peter Mayer <***@invalid.invalid> wrote
in news:pd6ck4$105$***@dont-email.me:

> Aber nur für Verschwörungstheoretiker und tiefgläubige "Klimaskeptiker"

Auch für Pragmatiker. Wenn "Klimaschutz" weltweit politisch untrendy
wird, wird das auf lange Sicht dazu führen, dass auch unser Geld nicht
mehr dafür verplempert wird. Und das wär doch schön.

--
Currently listening: https://www.youtube.com/watch?v=aYYhl2AwNK4

usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Peter Mayer
2018-05-12 14:22:48 UTC
Am 12.05.2018 um 12:19 schrieb wolfgang sch:

> Auch für Pragmatiker. Wenn "Klimaschutz" weltweit politisch untrendy
> wird, wird das auf lange Sicht dazu führen, dass auch unser Geld nicht
> mehr dafür verplempert wird. Und das wär doch schön.

Das Ausgeben von Geld für Forschung ist nicht verplempert. Und das
Messen der Konzentration von Klimagasen in der Atmosphäre ist nicht
Klimaschutz sondern Datenerhebung aus der sich mit ableiten läßt, ob
Klimaschutz evtl notwendig ist oder nicht.
Gernot Griese
2018-05-12 14:57:06 UTC
Am 12.05.2018 um 16:22 schrieb Peter Mayer:

> [...]
> Klimaschutz sondern Datenerhebung aus der sich mit ableiten läßt, ob
> Klimaschutz evtl notwendig ist oder nicht.

Es ist aber einfacher, ganz fest die Augen zu schließen. Schließlich
weiß jedes Kind, daß man dann nicht gesehen wird und einem deshalb auch
überhaupt nichts passieren kann.

Gernot

--
Lügenpresse ist, wenn die TAGESSCHAU über ein Ereignis von regionaler
Bedeutung nicht berichtet und dadurch keinen nicht vorhandenen
Zusammenhang mit der Bundespolitik impliziert.
Carsten Thumulla
2018-05-12 17:29:05 UTC

Die meisten Kinder sind einsichtiger als Du
Carsten Thumulla
2018-05-12 17:27:53 UTC
Peter Mayer schrieb:

> Das Ausgeben von Geld für Forschung ist nicht verplempert.

Das ist keine Forschung, das ist ideologischer Mist, wie Marxismus und
Leninismus -- und Genderei und anderer Mist.

> Und das
> Messen der Konzentration von Klimagasen in der Atmosphäre ist nicht
> Klimaschutz sondern Datenerhebung aus der sich mit ableiten läßt, ob
> Klimaschutz evtl notwendig ist oder nicht.

Er ist NICHT notwendig. Der Zusammenhang ist längst widerlegt. Aber die
Paniker bestimmen -- mit der Taktik des vierjährigen trotzigen Kindes.

ct
Fritz
2018-05-12 13:05:35 UTC
Am 12.05.18 um 09:31 schrieb Mr. Burns:

> Sehr gut! ...

Du fütterst den Troll Faulschlamm! °°°°

--
Fritz ™
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passendes FUP2 nicht
faken, trollen, pöbeln, usw.
J.Malberg
2018-05-12 13:26:54 UTC
Lügen Fritzl macht wieder Mimimi.
Fritz
2018-05-12 14:11:21 UTC
Am 12.05.18 um 15:26 schrieb J.Malberg:
AfD Troll Malzwerg Fütterung!

Mei haben die AfD Fuzzis hierconfs eine große Meise ......°°°°

faken, trollen, pöbeln, usw.
Peter Mayer
2018-05-12 09:35:08 UTC
Am 12.05.2018 um 08:59 schrieb Wernherr Atomar:
> [...]
> Klimaschutz-Programmes der US-Raumfahrtbehörde Nasa eingeleitet.

> Statt linksgrüner Ideologie endlich wieder Realismus.

ROTFL
Herunterfahren eines wissenschaftlich anerkannten Programms führt zu
mehr Realismus?
Glauben ersetzt Wissen.

Du bist ja noch dümmer als der Trump
J.Malberg
2018-05-12 10:02:59 UTC
Es ist gut dass die NASA wieder den Focus auf bemannte Raumfahrt und Ziel Mars legt, als für den CO2 Wahn.
Arne Luft
2018-05-12 10:37:09 UTC
On Sat, 12 May 2018 11:35:08 +0200, Peter Mayer
<***@invalid.invalid> wrote:

>ROTFL
>Herunterfahren eines wissenschaftlich anerkannten Programms führt zu
>mehr Realismus?
>Glauben ersetzt Wissen.

Das sagst du als überzeugter Gläubiger des Klimawandelismusses.

Ein paar Jahrhunderte früher wärest du jetzt stolz auf die
Ketzerasche, die du produzierst.
Peter Mayer
2018-05-12 14:24:43 UTC
Am 12.05.2018 um 12:37 schrieb Arne Luft:

> Das sagst du als überzeugter Gläubiger des Klimawandelismusses.

Wie kommst Du darauf, dass ich das wäre? Ich bin überzeugter Anhänger
der These, dass man Aussagen über einen evtl Klimawandel und seine
Ursachen nur aus naturwissenschaftlichen Messungen, Forschungen und
Theorien treffen sollte und nicht aus dem Geruch des Morgenurins oder
Angst vor finanziellen Auswirkungen.

> Ein paar Jahrhunderte früher wärest du jetzt stolz auf die
> Ketzerasche, die du produzierst.

Ein paar Jahrhunderte früher sind die als Ketzer "verbrannt" worden, die
die Naturwissenschaften über die Bibel gestellt haben. Und du scheinst
diese Zeiten wieder herbeizusehnen. Trump ist schon auf dem besten Weg
dahin, das wieder einzuführen.
Thomas 'PointedEars' Lahn
2018-05-12 15:05:12 UTC
Der technisch-geistig invalide Arne Luft faselte Blödsinn in 3 Newsgroups:

<https://climate.nasa.gov/>

F°up2

--
PointedEars

Twitter: @PointedEars2
Please do not cc me. / Bitte keine Kopien per E-Mail.
Heinz Schmitz
2018-05-12 11:49:34 UTC
Peter Mayer wrote:

>Herunterfahren eines wissenschaftlich anerkannten Programms führt zu
>mehr Realismus?
>Glauben ersetzt Wissen.
>
>Du bist ja noch dümmer als der Trump

Wissen ist für Dumme gefährlich, da es meistens bei Anderen ist.
Glauben ist für Dumme ungefährlich, solange sie die Macht haben.

Gernot Griese
2018-05-12 15:04:25 UTC
Am 12.05.2018 um 11:35 schrieb Peter Mayer:

> ROTFL
> Herunterfahren eines wissenschaftlich anerkannten Programms führt zu
> mehr Realismus?
> Glauben ersetzt Wissen.
>
> Du bist ja noch dümmer als der Trump

Passend dazu:

http://www.taz.de/Klimaschutz-Programm-der-US-Raumfahrt/!5505061/

"Die Nasa erklärte jedoch, das Herunterfahren des Programms CMS (Carbon
Monitoring System) bedeute nicht, dass künftig weniger wissenschaftliche
Daten zur Messung von Treibhausgaskonzentrationen zur Verfügung stehen.
„Es schwächt weder die Fähigkeit noch den Willen der Nasa, Kohlenstoff
und andere Stoffe auf unserem sich verändernden Planeten zu überwachen“,
erklärte Nasa-Sprecher Steve Cole auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur."

Gernot