Mac-Apps können heimlich Bildschirminhalt aufzeichnen – trotz Sandbox
Add Reply
Horst Sardine
2018-02-12 16:44:53 UTC
Per Sandbox abgeschottete macOS-Apps sind dazu in der Lage, unbemerkt im
Hintergrund Screenshots anzufertigen und so persönliche Informationen
wie etwa Zugangsdaten auszulesen, warnt ein Entwickler.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mac-Apps-koennen-heimlich-Bildschirminhalt-aufzeichnen-trotz-Sandbox-3965929.html

Ihr seid nicht unbeobachtet, wenn ich nackend vor Eurem Mac sitzt,
Schwulenpornos schaut und Euch einen von der Palme wedelt. Euer
Bildschirminhalt wird fernaufgezeichnet und Ihr werdet durch die
eingebaute Kamera gefilmt! Alles geht dann an den Staat, der die Daten
zu einem passenden Zeitpunkt einsetzen wird, um Euch zu erpressen.

Womit wird wohl IM Erika erpresst?

Horst
Der Habakuk.
2018-02-12 16:50:16 UTC
Post by Horst Sardine
[...]
Oh, da ist dir versehentlich ein "ich" rausgerutscht! *g* LOL *g*
2018-02-12 17:07:08 UTC
Post by Horst Sardine
[...]
Wenn beim Wedeln die Gedanken durcheinander geraten LOL
Horst
Horst Sardine
2018-02-12 17:32:15 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Horst Sardine
Ihr seid nicht unbeobachtet, wenn ich nackend vor Eurem Mac sitzt,
Oh, da ist dir versehentlich ein "ich" rausgerutscht! *g* LOL *g*
Ha ha ha ha ha ha :`)
Horst
juve
2018-02-12 19:54:29 UTC
Post by Horst Sardine
Per Sandbox abgeschottete macOS-Apps sind dazu in der Lage, unbemerkt im
Hintergrund Screenshots anzufertigen und so persönliche Informationen
wie etwa Zugangsdaten auszulesen, warnt ein Entwickler.
Warum benutzt Du dann so einen Usrael-Schweinekram?
Post by Horst Sardine
Ihr seid nicht unbeobachtet, wenn ich nackend vor Eurem Mac sitzt,
Ich habe gar keinen Mac und selbst wenn, warum solltest Du wie auch
immmer bekleidet davor sitzen? ;-)

[..]
Post by Horst Sardine
Alles geht dann an den Staat, der die Daten
zu einem passenden Zeitpunkt einsetzen wird, um Euch zu erpressen.
Womit wird wohl IM Erika erpresst?
Sie wird gar nicht erpreßt, Sie ist vom auserwählten Volk und hält sich
streng an ihren Plan:

http://www.globalecho.org/57284/coudenhove-kalergi-preis-fur-im-erika-aka-
merkel-im-jahre-2010/