Wer Bitcoins hat, sollte sie jetzt verkaufen
2017-10-12 11:23:57 UTC
Ich fürchte die Bitcoin-Blase und bin jetzt ausgestiegen.
Im April 2015 für unter 200 Euro pro Stück gekauft, jetzt für 4800 Euro verkauft.
Mehr Gewinn muss es nicht sein.

Leide habe ich seinerzeit zu wenige davon gekauft.
Erich Laerche
2017-10-12 17:20:14 UTC
[...]
Wenn Du denkst, das ist eine "Blase", dann hast Du die dahinterstehende
Technologie nicht begriffen. Da kann nichts manipuliert werden, es ist
Mathematik:

Bitcoin, Blockchains und ökonomische Theorie:
Ein Interview mit Konrad S. Graf
http://www.misesde.org/?p=16867

Du wirst Dich in den Arsch beißen, wenn Bitcoin 50.000 EUR erreicht.

Erich
Wolfgang Kieckbusch
2017-10-12 17:27:08 UTC
Post by Erich Laerche
Du wirst Dich in den Arsch beißen, wenn Bitcoin 50.000 EUR erreicht.
Ja, es kann noch deutlich weiter aufwärts gehen.
Ich hatte halt nicht die Nerven.
Und ein Gewinn von über 2000% in 2 Jahren war mir dann auch genug.
Meine nächsten 5 Weltreisen sind damit gesichert . . .
Franz Conradi
2017-10-12 17:43:32 UTC
Post by Erich Laerche
[...]
Was würdest du davon halten, wenn du nur 4 Weltreisen machst und das
Geld für eine Weltreise z.B. einer Kinderkrebsklinik oder einem
Palliativhospiz spendest?
Groppenfuhrer Gropmann
2017-10-12 17:53:15 UTC
Post by Franz Conradi
Post by Wolfgang Kieckbusch
Post by Erich Laerche
[...]
Er könnte auch keine Weltreise machen und das ganze Geld einem
Schutzsuchendenheim spenden, damit die ihre alten iPhones durch neue
iPhone 8 ersetzen können. iPhone ist ein Menschenrecht!

Groppenfuhrer Gropmann
Franz Conradi
2017-10-12 18:17:11 UTC
Post by Erich Laerche
[...]
Oder aber so Deppen wie dir wenigstens einen Hauptschulabschluß zu
ermöglichen.
Sollte das nicht Gruppendeppenführer Kackbraun heißen?
Wolfgang Kieckbusch
Welch ein dämliches Geschwafel!
Siegfrid Breuer
2017-10-12 17:57:00 UTC
Post by Franz Conradi
[...]
Einer, dessen Mentalitaet sowas erlauben wuerde, haette es wohl kaum
in die wirschaftliche Situation des arschlochigen Inselgreis geschafft.
--
Post by Franz Conradi
und wenn du ein "Arsch" bist, dann ist es auch egal, ob du ein
Deutscher Arsch, ein WessiArsch, ein OssiArch oder ein tuerckischer
Arsch bist [rechtfertigt sich Ottmar Ohlemacher in
<5yaclmnf3d89.1aoga1hdc951b$***@40tude.net>]
2017-10-12 18:48:55 UTC
Post by Franz Conradi
Was würdest du davon halten, wenn du nur 4 Weltreisen machst und das
Geld für eine Weltreise z.B. einer Kinderkrebsklinik oder einem
Palliativhospiz spendest?
Die Idee ist gut.
Ich muss allerdings sagen, dass wir auf Teneriffa schon viel Geld in einen sozialen Brennpunkt stecken. Und zwar deutlich mehr, als wir anfangs vor hatten, aber wenn man die tägliche Not miterlebt . . .
Und ja, es hat mit afrikanischen Flüchtlingen zu tun, genauer mit deren Kindern.

Gruß, Wolfgang
Walter Nachtigall
2017-10-12 19:48:53 UTC
Post by Franz Conradi
[...]
Was haben die dort für eine Zukunft? Wie in Europa? Also keine? Oder
plant Madrid endlich die Rückgabe der Kanaren an Marokko?

Walter
J.Malberg
2017-10-12 21:33:48 UTC
Post by Franz Conradi
Was würdest du davon halten, wenn du nur 4 Weltreisen machst und das
Geld für eine Weltreise z.B. einer Kinderkrebsklinik oder einem
Palliativhospiz spendest?
Soll das ein Witz sein!?

Kieckbusch ist doch ein Gutmensch, die labern nur würden aber nie auf die Idee kommen für wirklich fördernswerte Sachen wie Kinderkrebshilfe, Tierschutz usw. zu spenden.