China baut Thoriumreaktor in Gansu
2018-04-08 08:35:12 UTC
https://www.heise.de/tp/features/China-baut-Thoriumreaktor-in-Gansu-4012683.html
Fritz
2018-04-08 16:46:59 UTC
Am 08.04.18 um 10:35 schrieb J.Malberg:
> https://www.heise.de/tp/features/China-baut-Thoriumreaktor-in-Gansu-4012683.html

China und alle anderen Länder in denen 'Seltene Erden' geschürft werden,
haben ganze Abraumhalden voll mit verwertbaren Thorium liegen!

Und dieses Thema ist nicht neu!

In de.talk.tagesgeschehen und de.soc.umwelt wurde darüber schon
ausführlichst diskutiert!

Und damit ließe sich, wenn man den Forschern und Techniker glauben kann,
auch der jetzige hochradioaktive Atommüll (Brennstäbe) 'mit verbrennen'
- d.h. die Zerfallskette würde weiter gefahren und am Ende blieben
weniger strahlender Rest mit wesentlich geringerer Halbwertszeit übrig.

Eine Doppelmühle!

Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passende FUP2 nicht ausgeschlossen):
'Fake News' 'Bunte Sprache'
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2018-04-08 17:19:03 UTC

Waehrenddessen baut Schland sinnlose Vogelschredder.
Thomas Heger
2018-04-08 18:33:53 UTC
Am 08.04.2018 um 19:19 schrieb Frank "Panzerschaffer" Schaffer:

> Waehrenddessen baut Schland sinnlose Vogelschredder.

Thorium ist einfach zu häufig und zu billig...

Aber hier hätte ich ein paar alternative Basteltipps:

www.free-energy-info.com/PJKbook.pdf

(da müßte eigentlich auch für hiesige Tüftler was dabei sein, wofür man
kein Thorium braucht)

TH