MEDIENNUTTE | ZDF-Journalistin Hayali nahm Geld von Amazon – so redet sie sich raus
J.Malberg
2018-08-16 22:03:35 UTC
https://www.huffingtonpost.de/entry/zdf-journalistin-hayali-nahm-geld-von-amazon-so-redet-sie-sich-raus_de_5b7570dde4b0182d49b10995

Mediennutten halte!
Wolfgang Kieckbusch
2018-08-17 07:32:20 UTC
Post by J.Malberg
https://www.huffingtonpost.de/entry/zdf-journalistin-hayali-nahm-geld-von-amazon-so-redet-sie-sich-raus_de_5b7570dde4b0182d49b10995
Mediennutten halte!
Für Vorträge des Hetzers und Rechtsanwaltes Jürgen Malberg aus der Kanzlei Loske/Malberg in Duisburg, z.B. über die "geldgeilen Hinterbliebenen der Mordopfer des Nationalsozilistischen Untergrunds", mag halt niemand etwas bezahlen . . .
J.Malberg
2018-08-17 09:52:41 UTC
Im Gegensatz zu Kieckbusch verdiene ich mein Geld auf ehrliche Weise!
Dummenabschaffer
2018-08-17 09:57:49 UTC
Wann?
h***@emailgo.de
2018-08-17 13:01:56 UTC
Wer das glaubt!
Dummenabschaffer
2018-08-17 13:07:51 UTC
Rechtsanwälte und ehrlich, ein Oxymoron!
Siegfrid Breuer
2018-08-17 13:39:00 UTC
[...]
Deinem Schuetzling, der hochkriminellen asozialen plaerrenden Drecksau
Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding reichen doch auch die infantilen
Likes, die er auf seinem voellig ueberfluessigen Watchblog einfaehrt,
altes Arschloch? Haste denn heute schon? War zu faul, seine aktuelle
AfD-Bashing-Orige durchzusehen. Heut muss es den Idioten ja wieder
heftigst zwicken...
--
Post by Wolfgang Kieckbusch
Weshalb soll das peinlich sein?
Dummenabschaffer
2018-08-17 14:36:41 UTC
Breuer-Krankheit!
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2018-08-17 10:53:38 UTC
Da ich den Hufflepuffartikel aus irgendwelchen gruenden nur bis zur Schlagzeile angezeigt bekomme, waere es nett, kurz zu sagen, worum es da geht und was das Problem sein soll, solange die Kohle versteuert wird.
Der Habakuk.
2018-08-17 11:04:20 UTC
Post by Frank "Panzerschaffer" Schaffer
Post by J.Malberg
[...]
"
ZDF-Journalistin Hayali nahm Geld von Amazon – so redet sie sich raus
Die Moderatorin bezeichnet sich trotz ihrer Industrie-Engagements weiter
als "kritische Journalistin".

Die Journalistin Dunja Hayali ist eines der bekanntesten Gesichter
des Senders ZDF.
Jetzt kommt heraus: Hayali hat Jobs von großen Industrieunternehmen
angenommen – sieht darin aber kein Problem.

Im Video oben seht ihr, dass Hayali schon oft bewies, wie gelassen
sie bei Anschuldigungen reagiert – so auch bei einem Hassbrief gegen die
Moderatorin.

Dunja Hayalis Worte haben in Deutschland Gewicht.

Die ZDF-Moderatorin ist eine ebenso wichtige wie laute Stimme in der
gesellschaftlichen Debatte in der Bundesrepublik. Sie äußert sich oft
und häufig zu den Themen Flüchtlingspolitik, Rechtsruck, Feminismus,
Klimawandel und allen Dingen, die die Deutschen gerade bewegen.

Hayali ist also eine kritische Journalistin. Eigentlich.

Denn wie das Medienmagazin “Zapp” des Senders NDR jetzt herausgefunden
hat, lässt sich Hayali regelmäßig von großen Firmen buchen und bezahlen,
um für diese Events zu moderieren.

► Vom Pharmaunternehmen Novartis,

► Vom Autohersteller BMW,

► Vom Deutschen Beamtenbund,

► Von der Deutschen Stahlindustrie,

► Von der Amazon Academy,

► Von der Deutschen Automatenwirtschaft, also der Glücksspiel-Branche."
Dummenabschaffer
2018-08-17 11:11:53 UTC
Post by Der Habakuk.
Denn wie das Medienmagazin “Zapp” des Senders NDR jetzt herausgefunden
hat, lässt sich Hayali regelmäßig von großen Firmen buchen und bezahlen,
um für diese Events zu moderieren.
Wer macht das nicht?

Klar, Windelschisser, die würde niemand buchen!
fridolin
2018-08-17 14:36:55 UTC
Post by J.Malberg
https://www.huffingtonpost.de/entry/zdf-journalistin-hayali-nahm-geld-
von-amazon-so-redet-sie-sich-raus_de_5b7570dde4b0182d49b10995
Post by J.Malberg
Mediennutten halte!
Volltätowirte Lespe halt. Journalismus ist etwas anderes...
Dummenabschaffer
2018-08-17 14:48:33 UTC
So, so. Was denn?
klaus r.
2018-08-18 08:20:18 UTC
Am Thu, 16 Aug 2018 15:03:35 -0700 (PDT)
Post by J.Malberg
https://www.huffingtonpost.de/entry/zdf-journalistin-hayali-nahm-geld-von-amazon-so-redet-sie-sich-raus_de_5b7570dde4b0182d49b10995
Mediennutten halte!
Eine Leserzuschrift zum Thema. Nicht auf huffpost gefunden. Trifft es
aber gut:

"Hayali und Atai und was sonst noch im angeblich öffentlich rechtlichen
Propaganda zwangsbezahl TV auftreten darf ist sowas von fein
Systemkomform auf Linie der CDU - SPD - Grünen - US tiefenstaat und
British Empire das man nur Kotzen kann. Aber das dürfte Ihre Aufgabe
sein. Den Konsum orientierten voll Deppen die richtige Sichtweise
täglich zu referenieren. Nur so können Feinbilder aufgebaut werden
(Russland - China - Iran - N Korea - Venezuela usw.) das gute auf der
Welt wird dann gleich mitbenannt die Kriegsverbrecher in den USA und im
British Empire solche Supertypen wie Blair Bush Vater - Sohn die
Clintons der angebliche Friedensnobelpreis bekommen Obama selbst die
lächerlichen Truppen des BND und des Verfassungschutzes der
Politkaspertruppe von CDU SPD und die unsäglichen Grünen der US und
British Kolonie BRD werden hoch gejubelt. Also Hayali und Atai sowie
ARD und ZDF erfüllen Ihrer Auftrag im Sinnes Ihrer Gönner mit
Sicherheit, nicht den deren mit Ihren Zwandsabgaben (GEZ) Ihr
trotzloses Leben bezahlen dürfen. Der geistig aufgeklärte und
sebstdenkende Bürger erkennt deren Manipulation Propaganda und
Märchenstunde."

Das ist doch voll Nazi. Wie man sowas nur schreiben kann? In der
Zwischenzeit ist doch alles nicht Systemkonforme voll Nazi, oder?

Klaus

Interessante Meinungen auch von http://www.freiewelt.net/
Dummenabschaffer
Hast du den geschrieben?
Lutz Beck
2018-08-18 09:55:42 UTC
Post by klaus r.
Eine Leserzuschrift zum Thema. Nicht auf huffpost gefunden. Trifft es
[SNIPPOWSKI]
Post by klaus r.
Das ist doch voll Nazi. Wie man sowas nur schreiben kann? In der
Zwischenzeit ist doch alles nicht Systemkonforme voll Nazi, oder?
Nein, nicht gerade das, aber bildungsfern und/oder im Ausland auf-
gewachsen eher wahrscheinlich. Falls Ausland, dann eher im moskautreuen
UKUSA-feindlichen Ausland (also nicht etwa in solchen Länder wie
Polen u. Ungarn, wo man UKUSA sogar eher als die EU mag, sondern
eher in Rossija und Srbija).

Falls doch ein in DE-AT-CH sozialisierter u. eingeschulter Deutscher
(geschweige denn falls aa no' NS-Sympathisant/-"Sponti"): Wie kann
man so schreiben? Lt. welchen Duden-Vorschlägen? Ich weiß, Enzens-
berger sagte mal (auf die letztere Reform der Rechtschreibung be-
zogen) verärgert, daß "der Herr Duden bloß irgendein Sesselfurzer"
sei, aber ... immerhin. :-) Also wie geht so etwas wie ... ? (-:

"Konsum orientierten voll Deppen" (konsumorientierten od.
Konsum-orientierten Volldeppen); "referenieren" (referieren);
"der US und British Kolonie BRD" (der US- und britischen Kolonie
BRD); "trotzloses Leben" (trostloses Leben; ein "trotzloses" Leben
wäre hingegen prima!! :)); "Manipulation Propaganda und Märchenstunde"
(Manipulationspropaganda; und ggf. -märchenstunde, falls die
Märchenstunde ebenso mit Manipulation im Bezugs"link" steht). Ganz
abgesehen von der Klein-/Großschreibung, Interpunktion u. manchen
semantischen/logischen Problemchen.

#

Wer ist "Atai"? Etwa Atalay? Andrerseits - für die Medienkonsumenten,
die beim Umgang mit den Medien weniger geübt sind: Redakteure wie
die zwei (je mit christl. arab. u. türkischen "Wurzeln") stehen
*hierarchisch* u. organisatorisch in den jeweiligen "Häusern" auf
der letzten "Stufe": Sie können eigentlich nix *selbständig*
entscheiden (der Kleber auch nicht). Die echten Beschlußfasser
("die OK-Geber") in der Welt der "4. Macht" befinden sich in mehreren
"Etagen" oberhalb der "Knechtschaft" (Redakteurschaft + Dokumenta-
risten, Rechercheure + sonst. techn. Belegschaft). Allenfalls
trägt ein "Chefredakteur" etwas Verantwortung im jeweiligen "Haus".
Aber der "Chefredakteur" ist eher ein Zwergerl neben dem "Intendanten".
Und auch ein Intendant seinerseits ist gar kein "Allmächtiger"
im nämlichen Gefüge. Bis zur Etage der Mohns, Springers, Burdas,
Funkes, Schaubs, Holtzbrincks, Murdochs, Bezoses, Sulzbergers,
Henrys, Hunters etc gibt's noch weitere Sprossen/Stufen zu "absolvieren".)

Lutz
--
Bezos (amazon.com) deshalb, da er seit 2013 der Eigentümer von "The
Washington Post" ist.
klaus r.
2018-08-18 13:24:18 UTC
Post by klaus r.
[...]
Warum soll ein eingedeutschter Russe oder Serbe weniger Rechte haben
als ein rabenschwarzer Neger, der sich lauthals öffentlich über
Rassismus in Deutschland beschwert, aber nur auf Grund der tollen
Stütze unbedingt nach Deutschland will. Ganz ähnlich sieht es mit den
strenggläubigen Moslems aus. Was suchen die in einem von Haus aus
jüdisch christlichen Land, deren Bewohner sie im Grunde abgrundtief
hassen, aber ebenfalls ganz geil auf die Stütze sind?
Post by Lutz Beck
[...]
Es ist in der Vergangenheit sehr oft so gewesen (im 3.Reich ebenso wie
später in der DDR, und genau jetzt hier wieder), dass die Zuträger für
die Mächtigen oft um viele Zähne schärfer waren, als die Machthaber
selbst. Warum das so ist /war, das mag jeder selbst herausfinden.
Wieviele Menschen sind bereit, ihre Seele und /oder sich selbst für ein
simples Schulterklopfen eines Mächtigen zu verkaufen? Und wenn es sich
dann womöglich noch in Barer Münze wie bei der Hayali auszahlt, um so
besser.
Gestern wurde ihr dann im Kölner Treff (WDR) auch noch eine bezahlte(?)
Bühne geboten. Sicher, um ihren Standpunkt darzulegen. Und ihre Gegner?
Bekommen die eine ähnliche Gelegenheit? Ich z.B., ich bin ein Gegner
von ihr. Ich zahle für solch Schmierentheater. Ich möchte Gegenstimmen
hören.

Dummenabschaffer
Melde dich! Aber dich will niemand!
Lutz Beck
2018-08-18 16:00:50 UTC
Post by klaus r.
Post by Lutz Beck
[...]
Nein, die nicht (die sind meine Briederchen! :-)). Die habe ich nur
im Zusammenhang mit den möglichen (logischen) Gefühlen gegenüber dem
Neokon-Amerika mit erwähnt.
Post by klaus r.
als ein rabenschwarzer Neger,
Hatte gar keine diesbezüglichen Andeutungen gemacht; nicht mal daran
gedacht. Mir ging es nur um die "Konsequenz", und zwar, wenn die
Autoren Deutsche sind und auch noch Schwarzweißrote obendrein, dann
sollte ihr Deutsch in Wort u. Schrift schon a bißerl besser sein.
Andrerseits, sollten die Einen die UKUSA-Welt eher hassen und die
andere Welt (mit/ohne Rußland) mögen, ist mir eigentlich egal (lt.
Motto "It's a free country").
Post by klaus r.
[...]
Ack. [Andrerseits: Denkt immer auch daran, daß oft/meistens solche
Reaktionen eigentlich bloß ... rhetorische und sonstige Tricks zur
"Selbstverteidigung" der Betreffenden sind.]
Post by klaus r.
[...]
Schon! So ist der Mensch (will heißen: (zu) viele Menschen) halt.
Post by klaus r.
Warum das so ist /war, das mag jeder selbst herausfinden.
Muß man nicht unbedingt wissen (eh nutzlos); genügt nur, zu wissen, daß
das Vorkommen solcher Menschen (inkl. der "freiwilligen" und "begabten"
"Blockwarte") in der "Landschaft" eine (leider) "normale" Erscheinung
ist. In der laschen permissiven liberalen Gesellschaft - geschweige
denn in der autoritären Gesellschaft (zB wie unter Franco) oder im
totalitären Regime (wie unter Stalin u. Mao).
Post by klaus r.
Wieviele Menschen sind bereit, ihre Seele und /oder sich selbst für ein
simples Schulterklopfen eines Mächtigen zu verkaufen?
Viele! (Und IMHO kann man das in einem JEDEN Betrieb mit einer
Belegschaft von einigen Dutzend bis 1000-2000 Mitarbeitern, geschwei-
ge denn bei Belegschaften von 50000-150000, zur Genüge *beobachten*
und als Psychologe bewundern; u. U. als Rohstoff für Dissertationen!!)
Post by klaus r.
Und wenn es sich dann womöglich noch in Barer Münze wie bei der Hayali
auszahlt, um so besser.
Na freilich.
Post by klaus r.
[...]
Für mich ist sie (die auch als Reporterin einen Namen machen will) +/-
uninteressant (ich schaue mir die Sendungen mit ihr nicht an). Nur eines
gefällt mir nicht (aus früheren Sendungen u. Stellungnahmen), als
logisch eher nicht passend: Die Art und Weise, wie sie zugunsten
der "Musels" redet, obwohl sie zur schwindenden Minderheit der Araber-
christen (aus der syrisch-irakischen Gemeinde, die fast 2000 Jahr alt
ist, also aus einer der ältesten *Urgemeinden* des Christentums, also um
Jahrhunderte eher christlich wurde als *alle* Urdeutschen u. Nordeuro-
päer - ja sogar um 3-4 Jahrhunderte eher als die Iren, die für die
(Süd)Deutschen die Missionare u. "Apostel" an sich gewesen waren (zB
Kilian, Emmeram, Kolumban etc, die vor allem in Süddeutschland, Ö-Reich,
Böhmen, Südtirol, Ungarn u. vermutlich in Kroatien bis dato verehrt
werden; Hayalis Ururvorfahren waren schon *vor* Kolumban u. Kilian
CHristen) gehört. Bei sich daheim wäre sie und ihre Eltern u. Geschwi-
ster vom IS und anderen Berserkern unter den Sunniten *gejagt* (etc).

Lutz
--
Die Ö.-r. haben IMHO zB bei PHOENIX u. (Hörfunk-)DLF schon bessere (im
journalistischen Sinne) Teams als die meisten ARDZDFSender; und sind
DCTP <sp.?> , hört bald auf (heißt es in einer Meldung neulich)).
klaus r.
2018-08-18 17:47:21 UTC
Am Sat, 18 Aug 2018 18:00:50 +0200
Post by Lutz Beck
Post by klaus r.
[...]
Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. In meinem Bekanntenkreis
gibt es viele sogenannte Russlanddeutsche, Polen und auch einige Yugos
(Yugos ist nicht böse oder abfällig gemeint), die vor Jahren nach
Deutschland kamen und über die momentane Entwicklung hier bannig
enttäuscht sind. Eine Folge dieser Enttäuschung ist, sie fühlen sich
zur AfD hingezogen. Einige, vor allem Jüngere sagen, da hätten wir auch
zu Hause bleiben können. Unsere Kinder sind hier als Christen in der
Schule schon eine Minderheit und werden dementsprechend schon
diskriminiert. Es gibt auch einige Familien, die hatten gute Berufe
hier, hatten sich gut eingelebt, hatten Häuser gebaut und haben nun das
Handtuch geschmissen und sind zurück nach Russland und nach
Weissrussland. Sie sehen hier keine Chance mehr, vor allem nicht für
ihre Kinder.

Was gerade und besonders Zugewanderte, die schon seit Jahrzehnten hier
leben und arbeiten, über die Entwicklung dieses Landes denken, das
sollte den Herrschenden hier schon zu denken geben. Dabei spielt die
Nationalität dieser Leute kaum eine Rolle. Selbst die alteingesessenen
Türken schütteln verständnislos die Köpfe. Ist es da ein Wunder, dass
sie sich einem "starken Mann" wie Erdogan zuwenden? Ist es ein Wunder,
dass die Russen ihren W. Putin verehren? Oder all die anderen
Osteuropäer ihre jeweiligen Staatsoberhäupter? Aber wir haben ja Frau
Merkel :((

h***@emailgo.de
2018-08-18 21:02:05 UTC
MEDIENNUTTE (...)