Ich kann mich noch
2018-03-12 15:04:00 UTC
Ich bin Siegfrid Breuer <***@tipota.de>, egal was die Hobbykuemmerer
beim Usenet-Okkupanten Google sich dortselbst fuer einen Namen aus dem
Arsch ziehen: <http://www.hinterfotz.de/kackendreistegooglepest.html>

...sehr gut erinnern, wie man uns erklaerte, dass wird alle
kurzfristig an den schlimmsten Seuchen sterben wuerden, wenn
wir weiter unverpackte Lebensmittel kaufen wuerden!

<https://www.express.de/duesseldorf/-flinse--in-flingern-das-ist-duesseldorfs-erster-unverpackt-laden-29850980>

|Das Prinzip des Lebensmittelgeschaeftes ist ganz einfach. Jeder Kunde
|bringt seine eigene Verpackung mit. Dosen, Tueten, Taschen alles
|geht.

Und wie kann man ploetzlich so sicher sein, dass wir davon nicht
sterben werden, wie uns vor ca. 60 Jahren versichert wurde?
2018-03-12 15:21:21 UTC
Ich bin Siegfrid Breuer den man hier Vollpfosten nennt!
Sind eigentlich alle Afd-Wähler so bekloppt?
Wolfgang Kieckbusch
2018-03-12 17:19:33 UTC
Sind eigentlich alle Afd-Wähler so bekloppt?
Arschloch-Troll Breuer behauptet, er könne sich erinnern . . .
Siegfrid Breuer
2018-03-12 18:30:00 UTC
Post by Wolfgang Kieckbusch
Arschloch-Troll Breuer behauptet, er könne sich erinnern . . .
Dein Schuetzling, die hobbylangzeitarbeitslose hochkriminelle asoziale
plaerrende Dreckschleuder Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding ist
auch ueberzeugt, was er nicht kann, koenne keiner, altes Arschloch.
zumindest so hab ich das verstanden
(oder gedacht verstanden zu haben ;).
eku-pilz
2018-03-12 19:58:53 UTC
Sind eigentlich alle Afd-Waehler so bekloppt?
Arschloch-Troll Breuer behauptet, er koenne sich erinnern . . .
Hallo IHR beiden,

welcher Klappse hat euch nur laufen lassen?? [staun]

Schlechtes Wachpersonal, bei unserm Hitler hatt's solche Versager nicht
gegeben!! :-/
Furzmar Ohlemacher
2018-03-12 18:30:00 UTC

Ich bin Siegfrid Breuer den man hier Vollpfosten nennt!
Das tut soooo gut, wenn man nach dem Abreissen seines Ein-Euro-Jobs
endlich wieder seine Klatsche ausleben kann, newahr, Ottmar Ohlemacher
aus Berlin/Wedding?

"Stinkfried Breuer" mag nicht erklaeren, warum diese scheissedumme
Grossfresse Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding mich nicht anzeigen
will, weil ich dem seine Straftaten oeffentlich unterstelle. Dabei
war das Anzeigen doch immer dessen liebstes Hobby gewesen:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3C1ark9qoa740od$.1jbauswyuqlzj$***@40tude.net%3E>
--
Deshalb schreiben die Leute, die mir ihrem eigenen Namen schreiben
[...] nicht so einen Scheiss, wie Leute, die unter offensichtlicher
[Ottmar Ohlemacher in <***@4ax.com>]
F. Werner
2018-03-12 15:58:16 UTC
...sehr gut erinnern, wie man uns erklaerte, dass wird alle
kurzfristig an den schlimmsten Seuchen sterben wuerden, wenn wir
weiter unverpackte Lebensmittel kaufen wuerden!
Warum ist das so unwahrscheinlich?

Neulich bei PENNY gingen etliche Leute hustend durch die Obst- und
Gemüseabteilung. Einige hielten sich die Hand vor und fingerten danach
an den unverpackten Äpfeln herum. Wenn man sich in Regierungskreisen
wundert, wie schnell sich die diesjährige Grippe verbreitet hat: das
könnte eine von mehreren Erklärungen sein.

Klar kannst Du die Sachen alle abwaschen. Aber Salat wird üblicherweise
KALT gewaschen und KALT zubereitet. Den meisten Viren und Bakterien
macht das nichts. Man warnt daher z. B. regelmäßig, zuerst Hühnchen zu
schneiden und dann den Salat: Salmonellen, Salmonellen...gehören zu den
Schnellen.

Kommt die Umwelt ins Spiel, ist das plötzlich alles egal.

Irgendwie hatten die Regelungen schon alle ihren Sinn. Wenn wir das
nicht mehr verstehen, dann werden wir das eben neu lernen müssen.

2018-03-12 18:30:00 UTC
Post by F. Werner
Post by Siegfrid Breuer
...sehr gut erinnern, wie man uns erklaerte, dass wird alle
kurzfristig an den schlimmsten Seuchen sterben wuerden, wenn wir
weiter unverpackte Lebensmittel kaufen wuerden!
Warum ist das so unwahrscheinlich?
Ist es nicht, nur ein bisschen uebertrieben.
Post by F. Werner
Irgendwie hatten die Regelungen schon alle ihren Sinn.
Natuerlich! Aber heute laesst man Schwerstbeklatschte sie umschmeissen.
Die Regeleung, unsere Grenzen gegen Eindringlinge zu verteidigen,
hatte schliesslich auch ihren Sinn, newahr? - Bekloppte Zeiten!
eku-pilz
2018-03-12 19:52:52 UTC
Post by F. Werner
...sehr gut erinnern, wie man uns erklaerte, dass wir alle
kurzfristig an den schlimmsten Seuchen sterben wuerden, wenn wir
weiter unverpackte Lebensmittel kaufen wuerden!
Warum ist das so unwahrscheinlich?
Neulich bei PENNY gingen etliche Leute hustend durch die Obst- und
Gemueseabteilung. Einige hielten sich die Hand vor und fingerten danach
an den unverpackten Äpfeln herum....
Klar kannst Du die Sachen alle abwaschen. Aber Salat wird ueblicherweise
KALT gewaschen und KALT zubereitet. Den meisten Viren und Bakterien
macht das nichts. Man warnt daher z. B. regelmaeszig, zuerst Huehnchen zu
Hallo Frank!

Da ich den Artikel nun gelesen habe, steht da nicht drin, dasz die Kunden die
unverpackten Lebensmittel, die dort angeboten werden, mit bloszen Fingern
anpacken koennen, wie sonst im Handel mit Frischobst u. -gemuese.

Vielmehr ist von groszen Spenderglaesern die Rede, aus denen die Kunden die
gewuenschte Ware in ihre mitgebrachten Glaeser abfuellen. Das klingt nach Glas
drunter halten und Knoepfchen druecken, ahnlich, wie am Getraenkespender in der
Cafeteria.

Die gute Milli, Nudeln, Reiss, Kaffee, Mehl, Gummibaerchen, Knoellchen......

Die Kundenglaeser werden am Eingang gewogen und mit einem Barcodesticker
ausgestattet. Das steht nicht da, duerfte aber schon so sein. Siegfrid ist
Techniker und kann das erklaeren.

Von Salat usw. ist gar keine Rede. Aber auch Salatkoepfe koennte man aus
Spendern verabreichen, es gibt dazu einfache Techniken, unabhaengig vom
Haendling- u. Verkaufskonzept des Ladens.

Ueberhaupt werden in Bezug auf Fabrikautomatisation/Herstellungsverfahren weit
kompliziertere Verteilungs- u. Bestueckungs Probleme mittels diverser Techniken
geloest, als in dem Duesseldorfer Laden ein paar daemliche Lebensmittel an die
Kundschaft zu verteilen.

Man wird davon abgesehen wohl "nur" Lebensmittel anbieten, die hygienisch
unbedenklich an die Kunden ausgehaendigt werden koennen.

Bestimmt gibts bald auch Youtube-Videos, die den Laden von innen zeigen usw.

Klingt irgendwie nach Tante-Emma-Laden auf modernistisch. Das wird schon
klappen,

Auf youtubb bin ich mal neugierig. Der Gruenderin wuensche ich viel Erfolg!
eku-pilz
2018-03-12 20:14:33 UTC
Post by eku-pilz
Auf youtubb bin ich mal neugierig. Der Gruenderin wuensche ich viel Erfolg!
Ja, gibts schon was, zeigt aber auch nicht viel mehr als der Bericht mit Foto:

Meist "Schuettgut", kein Problem.
F. Werner
2018-03-13 06:00:23 UTC
Den Laden von Frau Rau kenne ich natürlich nicht. Die Diskussion "Warum
sind Gurken nochmal in Folie gepackt?", die daran anknüpft, gibt es aber
schon länger.

Vor dem Hintergrund, dass wir in Flüchtlingsheimen hier mehrfach
TBC-Alarm hatten, wollte ich an die "Basics" erinnern. Ich kaufe
jedenfalls keine unverpackten Lebensmittel.

2018-03-13 07:20:48 UTC
Hallo Siegfrid,

am Montag, 12 MÀrz 2018 16:04:00
Post by Siegfrid Breuer
...sehr gut erinnern, wie man uns erklaerte, dass wird alle
kurzfristig an den schlimmsten Seuchen sterben wuerden, wenn
wir weiter unverpackte Lebensmittel kaufen wuerden!
Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern. Hier gab und gibt es einen
Laden, bei dem man auch Wild kaufen kann. Am ursprÃŒnglichen Standort
hingen, passend zur Jagdzeit, die erlegten StÃŒcke noch in ihrer
Decke draußen vor dem Laden, also auf dem BÃŒrgersteig. Wenn man dran
vorbei ging, marschierte man, je nach Wetterlage, durch einen mehr oder
weniger großen Fliegenschwarm.
Wenn so ein Teil einen Kunden gefunden hatte, wurden erst einmal die
reichlich vorhandenen Maden abgeklopft, bevor es vom Haken genommen
wurde.