Zeichen der Zeit
Add Reply
Teetrinker
2017-10-10 21:31:27 UTC
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-10/kaufhof-sanierungstarifvertrag-mitarbeiter

Die Leute denken wohl, es ginge mit dem Gehalt immer und immer nur
aufwärts.
Was mach denn ein Selbstständiger, der auf dem Markt kämpfen muß?
Jammern? Eher nicht.
Fritz
2017-10-11 06:04:55 UTC
Post by Teetrinker
Die Leute denken wohl, es ginge mit dem Gehalt immer und immer nur
aufwärts.
Sicherlich, was denn sonst, neolibs Teeebrüller!
Das bunte Treiben der Kreischer hierconfs:
'Fake News' 'Bunte Sprache'
Heinz Schmitz
2017-10-12 11:39:38 UTC
Post by Teetrinker
Die Leute denken wohl, es ginge mit dem Gehalt immer und immer nur
aufwärts.
Sicherlich, was denn sonst, neolibs Teeebrüller!
Die neueste Forderung: LOHN GANZ OHNE ARBEIT!

2017-10-12 11:45:35 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Fritz
Post by Teetrinker
Die Leute denken wohl, es ginge mit dem Gehalt immer und immer nur
aufwärts.
Sicherlich, was denn sonst, neolibs Teeebrüller!
Die neueste Forderung: LOHN GANZ OHNE ARBEIT!
Ist das etwa deine Forderung?
Das bunte Treiben der Kreischer hierconfs:
'Fake News' 'Bunte Sprache'
Siegfrid Breuer
2017-10-12 13:47:00 UTC
Post by Heinz Schmitz
Die neueste Forderung: LOHN GANZ OHNE ARBEIT!
Ist das etwa deine Forderung?
Die hatte Dein Artgenosse, die asoziale plaerrende Drecksau Ottmar
Ohlemacher aus Berlin/Wedding schon vor Jahren, Alpentoelpel:

> [...]
|Menschen kennenlernen, draußen in der Natur ein Ölbild malen, ein
|Musikinstrument lernen und in einer Rockband mitspielen, ein Buch
|schreiben, oder ein Buch lesen uvm.
|
|Oder man lernt Programmieren, schreibt seine Programme oder arbeite
|bei in der OpenSourceCommunitiy mit. Es gibt so viele Dinge, die man
|tun kann, die auch noch Spaß machen, dass man zur persönlichen
|Beschäftigung nur wirklich keine Arbeit braucht, und erst recht keine
|stupide Arbeit zum Hungerlohn, mit der man sich nur den Tag versaut.
|
|Ich verstehe wirklich nicht, dass Leute "die Arbeit" brauchen, um ihr

siehe:

https://groups.google.com/forum/?fromgroups#!msg/de.soc.politik.misc/Q1J4Cxx2CQw/GqG0TksfxvkJ

Oder, falls es Ottmar Ohlemacher "garnicht gibt" (zumindest bei Google):

http://de.soc.politik.misc.narkive.com/qjItCpm4/springerkonzern-gegen-mindestlohn-warum#post31

Und fuer Zweifler, ob MukiPuki Ottmar Ohlemacher war:

http://www.tipota.de/usenet/ottipuki.html

Ottmar Ohlemacher erklaert seine Lebensphilosophie als Sozialschmarotzer:
<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/L29rgW7V/grundeinkommen#post10>
--
Ich halte es auch nicht für verwerflich, wenn jemand ein gutes Leben
fuehren will, und sein persoenliches Glueck und seine persoenlichen
2017-10-12 11:47:47 UTC
Der liest die überaus klugen Beiträge des Anonymen, der sich als "Teetrinker" verstecken muss . . .
F. Werner
2017-10-12 11:58:08 UTC
Post by Teetrinker
Die Leute denken wohl, es ginge mit dem Gehalt immer und immer nur
aufwärts. Was mach denn ein Selbstständiger, der auf dem Markt
kämpfen muß? Jammern? Eher nicht.
Tja, was machen die Marktkämpfer in Deutschland?

Vielleicht die Zeche prellen (Mindestlohn) oder ihre Kunden vergiften
(Fibronil).

Vielleicht werden die Kunden auch einfach mal nach Strich und Faden
beschissen (VW)?

Komisch, dass sie so einen schlechten Ruf haben...