Wessen Interessen vertreten die Gruenen?
klaus reile
2021-01-12 20:24:50 UTC
Eine interessante Frage. Vertreten sie die Interessen der Deutschen?

" Nord Stream 2: Eine mutige Ministerpräsidentin und die unehrliche
Empörung von Grünen und Bild 12 Jan. 2021 09:33 Uhr

Trotz gewaltigen Drucks der USA und der transatlantischen Kräfte hält
die Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns weiterhin an dem
deutsch-russischen Projekt Nord Stream 2 fest. Das ist aller Ehren wert
– und empört die Grünen ebenso wie die Springer-Presse.
Welche positiven Folgen es haben kann, wenn die Grünen nicht im
Parlament vertreten sind, zeigt das Beispiel Mecklenburg-Vorpommern.

Die aus SPD und CDU bestehende Regierung in Schwerin plant, die
Fertigstellung der Gasleitung Nord Stream 2 über eine landeseigene
Klimaschutzstiftung zu verwirklichen. Am vergangenen Donnerstag stimmte
der Landtag darüber ab, wobei neben den Regierungsparteien auch die
Linke dafür stimmte, während die größte Oppositionspartei im Nordosten,
die AfD, sich größtenteils der Stimme enthielt. Weshalb die AfD, die in
Mecklenburg-Vorpommern mit rund 20 Prozent die größte Oppositionspartei
im Landtag darstellt, so agiert, bleibt fraglich und lädt zu
Spekulationen ein, ob diese Partei denn etwas gegen patriotische,
zukunftsweisende Maßnahmen einzuwenden oder gar Angst vor dem Druck
Washingtons hat.

Respekt, Frau Schwesig!

Der Landesregierung unter SPD-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig
gebührt auf jeden Fall Respekt für diesen mutigen Schritt, gerade
angesichts des Drucks und der Drohungen der US-Regierung gegen eine
Fertigstellung von Nord Stream 2. Noch im Oktober des vergangenen
Jahres räumte das US-Außenministerium eine Frist von 30 Tagen ein, um
alle Geschäftsbeziehungen mit Nord Stream 2 zu beenden.

Das betraf auch den Hafen Mukran auf Rügen. Ihm waren bereits konkrete
Sanktionen angedroht worden, als handele es sich um eine Hafenstadt in
einer Kolonie, nicht in einem NATO-Partnerland. Die neuen
Sanktionsdrohungen vom Herbst kamen nicht überraschend, denn
US-Präsident Donald Trump warb in seinem Wahlkampf mit einem
unnachgiebigen Kurs gegenüber dem deutsch-russischen
Infrastrukturprojekt. Welche Folgen das für den Hafen Mukran hatte,
zeigt diese Dokumentation eindrucksvoll."

Ganzer, lesenswerter Artikel über die Zusammenhänge:

https://de.rt.com/meinung/111635-nord-stream-2-und-unehrliche-empoerung-von-gruenen-und-bild/

Neulich las ich den Spruch: Lieber einen Ort im Grünen, als einen
Grünen im Ort. Viel und bedeutend schlimmer sind jedoch die Grünen,
sollten sie jemals ins Parlament kommen. Eine Seuche ist ein trockener
nicht riechender Pups dagegen.

Klaus

<fup2 dtt>

wolfgang sch
2021-01-13 06:40:33 UTC
Post by klaus reile
[...]
Die Grünen sind vor allen Dingen doof. Ohne Erdgas in gigantischen
Mengen können die ihre sog. "Energiewende" einsargen. Das ist denen
offensichtlich nicht klar, weil es dazu mehr Synapsen bedarf als in
Grünenhirnen vorhanden.
--
Klänge für Millionen überwinden die Distanzen

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
klaus reile
2021-01-13 07:57:42 UTC
Am Wed, 13 Jan 2021 06:40:33 -0000 (UTC)
Post by wolfgang sch
Post by klaus reile
[...]
Bei den Grünen scheint hauptsächlich eine Antipathie gegen russischen
Gas vorzuherrschen. Liegt es daran, dass Beck bei einer Schwulen-Demo
in Russland aufs Maul bekam? Marieluise Beck und viele andere Grüne
sind auch keine erklärten Russlandfreunde/innen.
Immerhin, bei den vielen Widersprüchen bei denen könnte ich mir gut
vorstellen, dass die für Ami-Frackinggas geradezu schwärmen.

wolfgang sch
2021-01-13 08:07:00 UTC
Post by klaus reile
[...]
Es liegt daran, dass Grüne Westdeutsche sind.

Wahlergebnis der Grünen 2017:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Karte_btw_gruene17z_endg.svg

Und daran dass sie 1998 von Pazifisten zu Bellizisten mutiert sind.
Eine kriegsgeilere Partei als die Grünen gibt es im Deutschen Bundestag
derzeit nicht.
Post by klaus reile
Immerhin, bei den vielen Widersprüchen bei denen könnte ich mir gut
vorstellen, dass die für Ami-Frackinggas geradezu schwärmen.
Du unterstellst immer dass die denken könnten. Haste mal KGE oder
Baerbock reden hören?

klaus reile
2021-01-13 08:37:00 UTC
Am Wed, 13 Jan 2021 08:07:00 -0000 (UTC)
Post by wolfgang sch
Post by klaus reile
[...]
Würden und könnten Petra Kelly, Gert Bastian und andere frühe Grüne das
heutige Treiben ihrer Nachkommen erleben können, sie würden turbomässig
im Grab rotieren.
Post by wolfgang sch
Post by klaus reile
[...]
Jetzt tue ich mir das nicht mehr an. Nachdem ich mich anfangs fast
immer vor Lachen oder vor Grausen auf den Boden schmeissen musste.

Uwe Borchert
2021-01-13 11:43:36 UTC
Post by wolfgang sch
Post by klaus reile
[...]
Ich war bisher immer ein Freund von gewaltfreier Politik, innen wie
außen. Aber nach dem wie sich Kriegsbündnis 99/Die Olivgrün*innen im
Laufe der Jahre so entwickelt hat, bin ich nicht mehr so überzeugt,
dass Gewaltfreiheit bei der Lösung von Problemen zum Ziel führt.
Post by wolfgang sch
Post by klaus reile
[...]
Äh, ich habe es des öfteren versucht. Aber ich habe es nie sehr lang
durchgehalten. Ich würde dies aber nicht nur an Kriegsbündnis 99/Die
Olivgrün*innen festmachen wollen. Die Spezialdemokraten, nur echt mit
dem sehr speziellen Verhältnis zur Demokratie, sind da auf ähnlichem
Minderniveau. Gehe in andere Parteien und es wird nicht besser.

Die „Stellvertreterdemokratie“ ist am Ende. Durch kontraproduktive
Selektionsmechanismen haben wir ein Kläranlagensyndrom. Da schwimmt
die Scheiße ganz oben und jedem außerhalb des Klärbecken stinkt es
gewaltig. Es fehlt an Kontrolle durch den Souverän „Volk“. Direkte
Demokratie, Rätedemokratie, ... irgend ein Regulativ muss her oder
das war es dann mit dem Narrativ der Dekokratie.

Keep Calm and COVID on

Uwe Borchert
wolfgang sch
2021-01-14 06:03:33 UTC
Post by Uwe Borchert
[...]
Daraus dass die Grünen sich selbst als Heuchler entlarven, schließt du
dass sie Recht haben? Das versteh ich nicht so ganz.
Post by Uwe Borchert
Es fehlt an Kontrolle durch den Souverän „Volk“. Direkte
Demokratie, Rätedemokratie, ... irgend ein Regulativ muss her oder
das war es dann mit dem Narrativ der Dekokratie.
Direkt Demokratie ja bitte. Räte ist die Übersetzung von Sowjets,
lieber nicht.

Tim Loeber
2021-01-13 11:57:38 UTC
Post by wolfgang sch
Post by klaus reile
[...]
in einem Artikel den ich gestern las, wurde nur kritisiert, das
ausgerechnet eine Umweltstiftung zur Fertigstellung einer Erdgastrasse
dienen soll. Da bin ich außnahmsweise mal deren Meinung. Man könnte das
Ding schon beim Namen nennen und keinen verschleirenden namen benutzen.
Ansonsten sehe ich die Grünen so wie Du.
Ole Jansen
2021-01-13 07:01:19 UTC
Post by klaus reile
Eine interessante Frage. Vertreten sie die Interessen der Deutschen?
Die Grüne Partei vertritt äusserst effektiv die Interessen ihrer
eigenen Klientel. Das würde ich garnicht bestreiten wollen.

Das Problem sehe ich eher darin dass sie sich die die mediale
Lufthoheit ersessen haben und es den Anderen inzwischen
verbieten können.

Sie verwenden dafür marxistische Manipulationstechniken ohne
selber Marxisten zu sein. So haben sie haben es fertig bekommen
ihre Partikülärinteressen zum Allgemeinwohl erklären zu lassen
und beide Volksparteien dafür einzuspannen.

In Wirklichkeit agieren die Grünen zynisch, scheinheilig,
kalt und rücksichtslos. Und fordern gleichzeitig von ihren Gegnern
Empathie, Mäßigung, Sachlichkeit und Belege.

Zugegeben, das ist Politik. In der McCarthy Ära lief es eben
andersherum. Der Unterschied zu damals ist aber IMHO die Tendenz
den politischen Gegner nicht nur unterdrücken zu wollen, sondern
die Gesellschaft für die eigenen Zwecke transformieren zu wollen.

O.J.
Heinz Schmitz
2021-01-13 10:27:19 UTC
Post by klaus reile
[...]
Bisher könnte ich diesen Spruch sofort unterschreiben. Diese Vögel
wollen unser Land nicht verbessern, sondern "umgestalten". Was ist
der Unterschied zu einer Revolution?

2021-01-13 11:02:56 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by klaus reile
[...]
Die Grünen vertreten (wie alle anderen Parteien) ihre eigenen
Interessen. Die der Wähler am allerwenigsten (wie alle anderen Parteien).
Erika Ciesla
2021-01-13 15:15:44 UTC
Post by Heinz Schmitz
Bisher könnte ich diesen Spruch sofort unterschreiben. Diese Vögel
wollen unser Land nicht verbessern, sondern "umgestalten". Was ist
der Unterschied zu einer Revolution?
Der unterschied zwischen einer Umgestaltung und einer Revolution ist im
wahrsten Sinne des Wortes gewaltig.

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 7
Schabracken-Dompteur
2021-01-13 15:31:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Der unterschied zwischen einer Umgestaltung und einer Revolution ist
im wahrsten Sinne des Wortes gewaltig.
Das schnallst sogar Du dumme Funz, dass es mit einer Umgestaltung
laengst nicht mehr getan waer?

Vergiss nicht, Deine neuerlichen frei erfundenen Anschuldigungen
mit den entsprechenden Links zu beweisen, Du kriminelle Fotze:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Sonst mach Dich schonmal schlau:

2021-01-14 09:30:01 UTC
Post by Heinz Schmitz
[...]
Du bist natürlich wieder bildungsfern, aber für Dich als Linke ist das
wohl systemrelevant. Bei Wikipedia könnteste Dich bilden, aber
dazu biste wohl zu faul, weshalb Du ja auch Friiiiiiedaaaaa heisst.
Bei Wikipedia schreibense nämlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution
"Eine Revolution ist ein grundlegender und nachhaltiger
struktureller Wandel eines oder mehrerer Systeme, der meist
abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt."

Genau das wollen die aber, wenn es nach Annalena und Robert geht,
und den vielen Anderen, die eher Linke sind als Grüne (also Grinke).

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/bundestagswahl-2021-gruene-kanzler-robert-habeck-annalena-baerbock-nominierung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
"17. Oktober 2020
... Die Grünen wollen eine andere Republik, daran lassen sie
keinen Zweifel. "Radikal und realistisch", heißt ihreParole."

2021-01-14 15:24:16 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Der unterschied zwischen einer Umgestaltung und einer Revolution ist im
wahrsten Sinne des Wortes gewaltig.
Du bist natürlich wieder bildungsfern,
Das magst Du glauben – ich sehe das anders.
Post by Heinz Schmitz
Bei Wikipedia könnteste Dich bilden, (…)
Gewiß. Dennoch hast Du die Pointe meiner Aussage (vorhersehbar) *NICHT*
verstanden.
Post by Heinz Schmitz
https://www.zeit.de/...
... Die Grünen wollen eine andere Republik, ...
Negativ!

Als Demokraten wollen sie genau diese Republik, die wir haben. Es mag sein,
daß sie andere Intentionen haben als du, Heinzelmännchen, aber die Republik
muß man dafür nicht antasten, die bleibt!

Zum Schaden Deiner Dummheit!
=============================

Karl Marx glaubte seiner Zeit noch, daß die Grausamkeiten in der indutri–
ellen Arbeitswelt immer weiter zunähme, bis zur Unerträglichkeit, so daß
dem Arbeiter nichts anderes übrig bleibt, zu revoltierenh. Und er hatte
Rechtm *IN SEINER ZEIT*, denn er lebte unter dem Diktat einer absoluten und
leider auch alternativlosen Monarchie, die nunmal nicht abwählbar ist.

Dies änderte sich anno 1919 – der Kaiser emigrierte nach Holland, und kam
nie wieder zurück. Auch die 148 Monate mit dem wahbsinnigen Adoof haben
wir, wenn auch leidlich, überstanden. Nun also leben wir, und das schon
seit 72 Jahren, in einer stabilen Demoklratie, und alles was es jetzt noch
zu tun gibt, kann _ganz friedlich_ im Bundestag beschlossen werden.

Oder auch nicht – falls „die Anderen“ die Mehrheit haben.

Merke er sich also: In einer ordentlichen Republik ist die Revolution obsolet.

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 6
Schabracken-Dompteur
2021-01-14 15:52:00 UTC
Post by Heinz Schmitz
Du bist natürlich wieder bildungsfern,
Das magst Du glauben ? ich sehe das anders.
Du dumme Funz verstundest es schon immer, Deine
Granatenscheissedaemlichkeit fuer Intelligenz zu halten!

Sonst mach Dich schonmal schlau: http://youtu.be/qAAS0CBMYLA