Merz am Abend beim Mittelstandsforum
Karl Meisenkaiser
2020-02-13 11:37:32 UTC
Der erste Bewerber für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, wird in Berlin am Abend beim Mittelstandsforum erwartet. Dort soll er eine programmatische Rede halten.
Der Bundestagsabgeordnete Christian von Stetten warb dafür, Merz als Kanzlerkandidaten aufzustellen. "Ich gehe fest davon aus, dass Friedrich Merz als Kandidat zur Verfügung steht, und ich glaube, CDU und CSU wären gut beraten, dieses Angebot auch anzunehmen", sagte er einem Sender in Baden-Württemberg. Von Stetten aus Stuttgart ist Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand und wird wie Merz dem Wirtschaftsflügel der Union zugerechnet.
Merz war der scheidenden CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer vor zwei Jahren im Rennen um den Parteivorsitz knapp unterlegen. Nun will er also erneut antreten. Daneben hat noch niemand seine Kandidatur angekündigt. Auch NRW-Ministerpräsident Armin Laschet werden Ambitionen nachgesagt.
Hier schau, die Russen haben schon gecheckt, was der Merz für einer ist.

https://deutsch.rt.com/inland/97947-dpa-merz-will-als-cdu-vorsitzender-kandidieren/

Erstes Bild, drunter steht:
"Bald wird BlackRock alles gehören ..."

Warum checken die Deutschen das nicht?
Merz kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man 10x im Lotto
gewinnt. Seid ihr alles Multimillionäre?

Karl
klaus r.
2020-02-13 12:05:10 UTC
Am Thu, 13 Feb 2020 12:37:32 +0100
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Wie viel Geld mögen Kapitalgesellschaften ala Black Rock wohl schon
eingesammelt haben, an wie viel 'Umwelt'-Unternehmen mögen sie wohl
schon beteiligt sein? Wir müssen viiieel mehr für die Umwelt tun.

Klaus
--
Respect Xavier Naidoo: Marionetten

Muss wohl gut sein, wird immer wieder mal gelöscht
noebbes
2020-02-13 14:58:39 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Gott bewahre euch vor Sturm und Hagel, er bwahre euch vor Merz, zu eurem
Sarg den letzten Nagel...