Sawsan Chebli erstreitet Schmerzensgeld: Klagen bis zum neuen Normal - SEEEHR GUT !
Add Reply
houc...@emailgo.de
2022-01-06 08:51:42 UTC
Sawsan Chebli erstreitet Schmerzensgeld: Klagen bis zum neuen Normal

Die wenigsten erstatten Anzeige, nachdem sie sexistisch beleidigt werden. Umso wichtiger, dass Prominente vor Gericht ziehen.

Und noch ein Erfolg für Sawsan Chebli! Der Verleger der neurechten Plattform Tichys Einblick, Roland Tichy, muss der SPD-Politikerin 10.000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Grund dafür ist eine sexistische Formulierung in einer Kolumne, die im September 2020 in seinem Magazin veröffentlicht wurde. Laut Cheblis Anwalt Christian Schertz begründete das Landgericht Berlin sein Urteil damit, dass es sich bei den Äußerungen um eine Verletzung der Menschenwürde und eine schwere Persönlichkeitsrechtsverletzung handele.

Und das ist nicht der erste Erfolg von Chebli. Kurz nach Erscheinen der Kolumne hatten sich zahlreiche Menschen mit ihr solidarisch gezeigt. Die CSU-Politikerin Dorothee Bär beispielsweise kündigte ihre Mitgliedschaft in der Ludwig-Erhardt-Stiftung, dessen Vorsitzender Tichy zu diesem Zeitpunkt war. Nach zunehmender Kritik legte er den Posten nieder. Zudem erwirkte Chebli eine einstweilige Verfügung gegen Tichy. Nachdem nun das Urteil am Dienstag bekannt wurde, twitterte Chebli: „Ich habe geklagt, weil es mir wichtig war, klarzumachen, dass Sexismus niemals Normalität sein darf und er nicht ohne Konsequenzen bleibt!“

https://taz.de/Sawsan-Chebli-erstreitet-Schmerzensgeld/!5823616/

Seeehr gut!

KLAR! DIE AFD KANN WEG !
Siegfrid Breuer
2022-01-06 13:45:00 UTC

Post by ***@emailgo.de
Sawsan Chebli erstreitet Schmerzensgeld: Klagen bis zum neuen Normal
Irgendwann musste es ja mal klappen, wenn die Toele nix anderes
tut den lieben langen Tag, als Leute zu verklagen, Ottmar
Ohlemacher aus Berlin/Wedding!

mehr so bringt:

Meine - zugegebenerweise hilflosen - Beschimpfungen resultieren aus der
Tatsache, dass man mit einem Menschen, der in selbstgewaehlter Borniertheit
lebt, nicht diskutieren kann, da er fuer logische Argumente einfach nicht
zugaenglich ist. [der Grund fuer Ohlemachers Diskussionsunfaehigkeit - von
ihm selbst erklaert in <***@40tude.net>]
Karl Schippe
2022-01-06 14:05:42 UTC
Post by ***@emailgo.de
Sawsan Chebli erstreitet Schmerzensgeld: Klagen bis zum neuen Normal
Irgendwann musste es ja mal klappen, wenn die Toele nix anderes
tut den lieben langen Tag, als Leute zu verklagen
MIMIMI

Och, Dooffrettchen, klar können die AFDer weg! :-))
houc...@emailgo.de
2022-01-06 13:52:45 UTC
Post by ***@emailgo.de
Sawsan Chebli erstreitet Schmerzensgeld: Klagen bis zum neuen Normal
https://taz.de/Sawsan-Chebli-erstreitet-Schmerzensgeld/!5823616/
Seeehr gut!
KLAR! DIE AFD KANN WEG !
Ein typisches Kennzeichen von Charakterschweinen ist es, jemanden:in
zu mobben, weil schon Andere ihn:in mobben - ohne den Grund zu nennen,
der ihn angeblich verurteilenswert macht.
Ist das Eure linke, solidarische Gerechtigkeit?
MIMIMI :-)

KLAR! WEG MIT DER AFD!
Siegfrid Breuer
2022-01-06 17:46:00 UTC
und Postingstil http://youtu.be/2aOarqTcefQ
Post by ***@emailgo.de
MIMIMI :-)
Musst Du doch nicht betonen, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding,
liest man bei Dir doch schon immer zwischen den Zeilen.

mehr so bringt:

<https://debeste.de/upload/a2a8fa3bafa60b6f780689feb0c590929438.jpg>

Uebrigens, Otti:

<http://debeste.de/upload/aeb7b7a4119686cd69f8f6926ad7cc4c.jpg>

<https://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2019/03/Kampf-gegen-Rechts-19-03-12-rgb-768x574.jpg>
--
Post by ***@emailgo.de
Aber Groehlplaerren ist ja so einfach.....
[beschreibt Ottmar Ohlemacher seine 'Dikussionskultur'
in <***@40tude.net>]
2022-01-06 17:58:23 UTC
Post by ***@emailgo.de
MIMIMI :-)
Musst Du doch nicht betonen
MIMIMI :-)

Die AFDer gehören gewischt, Analfried.
Karl Schippe
2022-01-07 08:18:16 UTC
Post by ***@emailgo.de
Post by Siegfrid Breuer
Post by ***@emailgo.de
MIMIMI :-)
Musst Du doch nicht betonen
MIMIMI :-)
Matthias!
Du bist und bleibst ein alter Depp, Chili-Dumbo. :-)
Heinz Schmitz
2022-01-07 10:20:17 UTC
Die widerliche, linke, verlogene, verleumdende, dümmliche,
Post by Karl Schippe
Post by ***@emailgo.de
Post by Siegfrid Breuer
Post by ***@emailgo.de
MIMIMI :-)
Musst Du doch nicht betonen
MIMIMI :-)
Matthias!
Du bist und bleibst ein alter Depp, Chili-Dumbo. :-)
Haste wieder mal vorm Spiegel gestanden, Karla?

2022-01-07 11:09:56 UTC
On 07.01.2022 11:20, der ekelerregende, braune,
verlogene (lügt bspw. bei Meinungsumfragen!),
verleumdende (verleumdet grüne PolitikerInnen!) und
hetzende (hetzt gegen Juden und Schwule!) Hochdummgeboren
Post by Heinz Schmitz
Post by Karl Schippe
Also doch nicht als "Matthias", depperter Dünn-Shitz?
Siegfrid Breuer
2022-01-07 13:23:00 UTC
Post by Karl Schippe
Du bist und bleibst ein alter Depp, Chili-Dumbo. :-)
Aber Du ein leicht juengerer Depp, Matthias?

--
|...du faule Sau
|Dir ham so wohl ins Gehirn geschissen und vergessen die Spuelung zu
|ziehn!
|Also Schwaetzer...
|Man du bist vielleicht ein Depp.
|Dass passt dann wieder zu so einem asozialen Arschloch wie dir.
|...du arme Sau.
|[Ottmar Ohlemacher in <pxr78dme1h3.1m0ll9wlklrzq$***@40tude.net>
____ ____ _ _ ____ _ _ ___ ____ ____ _ _ _ _ ____ ____ _ _ /
|__/ |___ |\/| |___ |\/| |__] |___ |__/ |\/| |_/ |___ |__/ |\ | /
2022-01-07 15:28:53 UTC
Siegfrid Breuer
2022-01-07 17:52:00 UTC
Post by Karl Schippe
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
Du bist und bleibst ein alter Depp, Chili-Dumbo. :-)
Matthias?
Du bist und bleibst ein alter Depp, Chili-Dumbo. :-)
Aber Du ein leicht juengerer Depp, Matthias?

...das wird sicher wieder ein matthiasscher Monsterthread.
Biste schon am vibrieren, Matthias?

|Wie haben wir das Usenet am liebsten? - Wie Mandarinen: Kernlos!
--
Post by Karl Schippe
Nix koennen diskutieren, nur blabbern, wie Kindergarten, Rassel in
Sandkasten - rassel rassel.
[Ottmar Ohlemacher macht Einschraenkungen bzgl. seines
Niveaus in <11pd0h7lmvus2$***@40tude.net>]

============<http://www.tipota.de/usenet/hobbyverleumder.jpg>============