Volvo will ab 2019 nur noch Autos mit Elektroantrieb bauen
Gerd Schmid
2017-07-06 03:42:16 UTC
Während deutschen Autobauern schon der Abschied vom Dieselmotor
schwerfällt, hat Volvo als erster größerer Autohersteller der Welt am
Mittwoch angekündigt, sämtliche neuen Modelle mit Elektromotoren
auszustatten. Und dies schon ab 2019. Von einer »neuen Epoche«, einem
»historischen Schritt« war in der schwedischen Wirtschaftspresse die
Rede. »Das markiert das Ende des einzig mit Verbrennungsmotoren
betriebenen Autos«, sagte Volvo-Cars-Chef Hakan Samuelsson laut einer
Mitteilung des Unternehmens.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1056424.abschied-vom-verbrennungsmotor.html

Tschüs, Volvo! So ein Elektro-Schrott kommt mir nicht ins Haus!

Gib mir den Diesel!

Gerd
J.Malberg
2017-07-06 05:53:58 UTC
Die Zukunft sind E-Autos.

Deutsche Autobauer werden wie NOKIA enden.
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2017-07-06 06:52:41 UTC
Post by J.Malberg
Die Zukunft sind E-Autos.
Bullshit, die Dinger sind nicht praxistauglich.
Das Experiment koennte eher fuer Volvo uebel ausgehen. Das beste, was passieren koennte, waere ein leichter Imageschaden, wenn der Unsinn nach einer Schamfrist einfach rueckgewickelt wuerde.
Gerd Schmid
2017-07-06 07:51:39 UTC
Das Experiment koennte eher fuer Volvo uebel ausgehen. Das beste, was
passieren koennte, waere ein leichter Imageschaden, wenn der Unsinn nach
einer Schamfrist einfach rueckgewickelt wuerde.
Volvo ist eine China-Firma im sozialistischen Staat Schweden. Das wird
enden wie Saab. Schade drum, aber Volvo ist schon lange nicht mehr
Volvo.

Gerd
Hans-Juergen Lukaschik
2017-07-06 08:52:26 UTC
Hallo Gerd,

am Donnerstag, 06 Juli 2017 10:51:39
Post by Gerd Schmid
Volvo ist eine China-Firma im sozialistischen Staat Schweden. Das wird
enden wie Saab. Schade drum, aber Volvo ist schon lange nicht mehr
Volvo.
Volvo Fahrer sehen das eventuell etwas anders. Ich bin mit meinem V70
mehr als zufrieden.

Gerd Schmid
2017-07-07 03:20:43 UTC
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Post by Gerd Schmid
[...]
Viel Freude, wenn Volvo in 2 Jahren nur noch Elektroautos baut.

Gerd
Hans-Juergen Lukaschik
2017-07-07 06:40:10 UTC
Hallo Gerd,

am Freitag, 07 Juli 2017 06:20:43
Post by Gerd Schmid
[...]
Oh je. Damit ist das Kapitel "China Firma" wohl erledigt.
Naja, das gleiche bzw. Àhnliches Geschwurbel gab's ja schon, als Volvo
1999 von Ford gekauft wurde.
Von der Nummer gibt's noch andere Versionen. Wem gehört die Deutsche
Bank? Bei Daimler sind's knapp 36% der Anteile in Deutschland. Da muss
man sich schon fragen, ob die Autos von denen ÃŒberhaupt noch deutsch
sind.

2017-07-06 07:05:35 UTC
Post by J.Malberg
Die Zukunft sind E-Autos.
richtig...ABER nicht schon in wenigen Jahren!!!
Post by J.Malberg
Deutsche Autobauer werden wie NOKIA enden.
Unsinn, Volvo hat auch keine brauchbaren Akkus und die Infrastruktur zum
Aufladen existiert auch nicht.
Wer sich solch ein Teil unter den Bedingungen kauft muß wirklich bescheuert sein.