Klage der "Umwelthilfe": Köln droht ein Diesel-Fahrverbot
Add Reply
Fensteraugust
2018-11-08 10:29:48 UTC
Köln (dpa/lnw). Nach einer Klage der Deutschen Umwelthilfe droht nun
auch der Millionenstadt Köln ein Fahrverbot. Das Verwaltungsgericht
verhandelt heute über die Forderung der Umweltschützer, den
Luftreinhalteplan endlich zu verschärfen und EU-Grenzwerte für den
Schadstoff Stickstoffdioxid einzuhalten. Nach Auffassung der Umwelthilfe
sind solche Fahrverbote hierfür unumgänglich. Die Klage richtet sich
auch gegen Bonn, wo ebenfalls Grenzwerte gerissen wurden. Urteile zu
beiden Städten noch heute sind wahrscheinlich.

Schnell einen Toyota kaufen!

F.
klaus r.
2018-11-08 12:24:20 UTC
Am Thu, 8 Nov 2018 12:29:48 +0200
Post by Fensteraugust
[...]
Wenn sich niemand wehrt, haben wir es nicht besser verdient. Wer ist
die DUH? Also.
2018-11-08 13:34:19 UTC
Post by klaus r.
Am Thu, 8 Nov 2018 12:29:48 +0200
Post by Fensteraugust
[...]
Ein Verein der mit dem Ziel der Abzocke unter dem Deckmäntelchen des
Umweltschutzes gegründet wurde.
klaus r.
2018-11-08 14:18:35 UTC
Am Thu, 08 Nov 2018 14:34:19 +0100
Post by noebbes
Post by klaus r.
Am Thu, 8 Nov 2018 12:29:48 +0200
Post by Fensteraugust
[...]
Da wird es doch wohl einen Weg geben, die zu bekämpfen? Kann natürlich
auch sein, dass 95% der Deutschen das was die DUH treibt gefällt. Tja,
dann steht man natürlich auf verlorenem Posten. Aber sonst ...

2018-11-08 14:55:47 UTC
Post by klaus r.
Am Thu, 08 Nov 2018 14:34:19 +0100
Post by noebbes
Post by klaus r.
Am Thu, 8 Nov 2018 12:29:48 +0200
Post by Fensteraugust
[...]
Stell Dich mal öffentlich gegen Umweltschutz... Ich hol dann schon mal
Bier und Popcorn :-)
Siegfrid Breuer
2018-11-08 15:01:00 UTC
Post by noebbes
Post by klaus r.
Post by Fensteraugust
[...]
Und die Zuarbeiter in Koeln plazieren ihre Messstationen dann
gleich vor Kneipen, um sicher zu sein, dass sie passende Werte
kriegen, wenn sie die Raucher vor der Tuer mitmessen: