Brand in Hambacher Forst
2021-09-13 07:07:05 UTC
Im Januar brannte es im Hambacher Forst. Einer der selbstgebastelten
Öfen hat wohl Feuer gefangen und ein von Laien gezimmertes Baumhaus
angesteckt.

Die Rettung gestaltete sich äußerst schwierig. Nicht nur, dass das
Baumhaus in vier Metern Höhe brannte. Das Baumhaus war auch komplex
konstruiert, so dass die Feuerwehrleute, als sie endlich über mehrere
Barrikaden und Zäune am Baumhaus ankamen, den Schwerverletzten nicht
gleich fanden.

Identifiziert werden konnte der Aktivist auch nicht: er hatte keine
Papiere dabei und die Nachbarn gaben keinerlei Auskunft.

Wie war das Urteil des VG Köln noch mal? Ach ja: Brandschutz war nur ein
Vorwand um die große Sache "Weltrettung in Hambach" zu verhindern.

FW
klaus reile
2021-09-13 07:51:40 UTC
On Mon, 13 Sep 2021 09:07:05 +0200
Post by F. W.
[...]
Ääh, wie viele für normale Menschen unverständliche Urteile gab es in
den letzten Jahren von deutschen hohen und höchsten Gerichten bereits?

Lieber einen Ort im Grünen als auch nur einen einzigen Grünen im Ort
F. W.
2021-09-13 07:57:38 UTC
Post by klaus reile
Ääh, wie viele für normale Menschen unverständliche Urteile gab es
in den letzten Jahren von deutschen hohen und höchsten Gerichten
bereits?
Tja, ich weiß nicht. Aber in den meisten Ländern würde der Forst wohl
spätestens restlos geräumt werden, wenn ein Mensch ums Leben gekommen
ist. Ich meine, es ist ein Verstoß gegen das Baurecht. Und das wurde u.
a. erfunden, damit Gebäude keine Menschen umbringen.

FW
Ich brauner Strolch aus Afrika
2021-09-14 20:41:17 UTC
Post by klaus reile
Post by F. W.
[...]
Klaus
Gericht: „Hängt die Grünen“-Plakate dürfen bleiben

Zwickau (dpa). Die rechtsextreme Splitterpartei „III. Weg“ darf laut
einem Gerichtsbeschluss die Plakate mit dem Slogan „Hängt die Grünen“ in
Zwickau weiter aufhängen, allerdings nur mit Abstand zu Plakaten der
Grünen. Das Verwaltungsgericht Chemnitz gab einem Eilantrag des „III.
Wegs“ statt, wie es am Dienstag mitteilte - jedoch unter der Auflage,
dass die Plakate einen Abstand von 100 Metern zu den Plakaten der Grünen
haben müssen.

(von heute)
Johann Schmitz
2021-09-14 21:02:41 UTC
Post by Ich brauner Strolch aus Afrika
Post by klaus reile
Post by F. W.
[...]
Für die wohl eher scherzhaft gemeinte Forderung "Hängt die Grünen,
solange es noch Bäume gibt!" hatte Mehmet Scholl mal ziemlichen Ärger
bekommen.

Lustig ist, wenn man lachen muß. Aber an der falschen Stelle zu lachen,
kann einem möglicherweise sogar den Kopf kosten.

Das klingt jetzt vielleicht banal, ist aber so!

h.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehmet_Scholl#Kontroversen
Erika Ciesla
2021-09-15 04:24:19 UTC
[...]
DIESEM Richter sollte man […], darf man aber nicht.

„Hängt die Grünen“ erfüllt den Tatbestand des Mordaufrufs, eine Straftat.
Das heißt, daß nicht nur die Plakate zu verschwinden haben, sondern auch
die, die dafür verantwortlich sind, unter Anklage gestellt werden.

Die Sache geht übrigens in die Berufung – das ist also noch nicht fertig.

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
┌───[ Übrigens! ]────────────────────────────────────────────┐
│ │
└────────────────────────────────────────────────────────────┘
F. W.
2021-09-15 04:53:58 UTC
[...]
Das funktioniert anders. Wenn Du sagst "Hängt die Grünen" ist niemand
konkret gemeint, also Meinungsäußerung. Nennst Du dagegen konkret einen
Namen ist das ein Mordaufruf.

Geschmacklos finde ich das auch.

2021-09-15 05:58:19 UTC
[...]
Ich respektiere Deine Ansicht, aber teilen möchte ich die nicht.

Aber die Sache geht, wenn ich nicht falsch gelesen habe, ohnehin in die
Berufung – überlassen wir es also der Justiz.
Post by F. W.
Geschmacklos finde ich das auch.
*DAS* teile ich – da sind wir uns einig.

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
┌───[ Übrigens! ]───────────────────────────────────────────────┐
│ │
└───────────────────────────────────────────────────────────────┘
Antifuck
2021-09-15 06:23:28 UTC
Post by F. W.
Geschmacklos finde ich das auch.
*DAS* teile ich – da sind wir uns einig.
Aber der Slogan "Nazis töten", von DIE PARTEI, ist klasse. Gelle, ihr
zwei Trottel?
F. W.
2021-09-15 06:51:15 UTC
Post by Antifuck
Aber der Slogan "Nazis töten", von DIE PARTEI, ist klasse. Gelle,
ihr zwei Trottel?
Nein, Du Obertrottel.

FW
Schabracken-Dompteur
2021-09-15 15:17:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
[...]
Du kriminelle Dreckfotze beschraenkst Dich ja auch nicht nur auf
Meinungsaeusserungen, sondern ziehst Dir ganz persoenlich gemeinte
frei erfundene Geschichten aus dem Arsch, newahr:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Und solange Du die nicht oeffentlich widerrufst, nenne ich Dich ein
verlogenes kriminelles Stueck Scheisse, Du dummes Drecksvieh!
Antifuck
2021-09-15 06:31:22 UTC
„Hängt die Grünen“ erfüllt den Tatbestand des Mordaufrufs, eine Straftat.
Das heißt, daß nicht nur die Plakate zu verschwinden haben, sondern auch
die, die dafür verantwortlich sind, unter Anklage gestellt werden.
HAHAHAHAHA!

Bei dir stellt sich die Frage nur noch in dieser Form: "Hatte die
überhaupt jemals alle"?
Schabracken-Dompteur
2021-09-15 15:17:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
?Hängt die Grünen? erfüllt den Tatbestand des Mordaufrufs, eine
Straftat.
Und Deine freihaendig aus dem Arsch gezogenen Schauermaerchen
erfuellen den Tatbestand der ueblen Nachrede, der Verleumdung,
Du kriminelle Saufotze:

Ole Jansen
2021-09-15 18:33:23 UTC
[...]
Hängt die grünen Hosen an die Wäscheleine!

SCNR,

O.J.