Made in Germany: VW ruft Zehntausende VW-Golf 8 in die Werkstatt zurück
Add Reply
Gaston Telewisor
2021-01-12 22:21:21 UTC
Wolfsburg (dpa). Volkswagen will bei rund 56.000 Exemplaren des Golf 8
Software-Probleme mit einem Update beheben. Der Konzern betonte, es
handele sich dabei nicht um einen verpflichtenden Rückruf sowie „keine
sicherheitsrelevanten Themen“, sondern um eine freiwillige Aktion. Die
Maßnahme dürfte aber im Zusammenhang mit Elektronik-Schwierigkeiten bei
dem wichtigen Modell zu sehen sein.

Gibt es echt Irre, die diesen Golf-8-Elektronik-Schrotthaufen kaufen?

Man muß irre sein, wenn man ein modernes Auto kauft, egal welcher Firma.

Gaston
Siegfrid Breuer
2021-01-12 22:39:00 UTC
Post by Gaston Telewisor
Gibt es echt Irre, die diesen Golf-8-Elektronik-Schrotthaufen kaufen?
Der letzte halbwegs ertraeglich benutzbare war der Golf 4.
--
Post by Gaston Telewisor
Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <***@4ax.com>]

Klangpantoffeln gegen Hörsturz
2021-01-12 22:52:24 UTC
Post by Gaston Telewisor
Gibt es echt Irre, die diesen Golf-8-Elektronik-Schrotthaufen kaufen?
Der letzte halbwegs ertraeglich benutzbare war der Golf 4.
Sobald ein Auto losbimmelt oder mich mit haufenweiser Elektronik
anblinkt, bin ich fort. Je mehr Technik, umso mehr geht kaputt. Seit 20
Jahren kann ich keine Autos mehr kaufen.

Allerdings ist mir Dein Einzylinder wiederum zu puristisch. Hast Du in
der letzten Zeit mal die Seiten im Web ergänzt, die noch fehlen?

Karin
Siegfrid Breuer
2021-01-12 23:02:00 UTC
Post by Klangpantoffeln gegen Hörsturz
Sobald ein Auto losbimmelt oder mich mit haufenweiser Elektronik
Der Touran nach dem Golf 4 hatte mir den Rest gegeben.
Post by Klangpantoffeln gegen Hörsturz
Allerdings ist mir Dein Einzylinder wiederum zu puristisch. Hast Du
in der letzten Zeit mal die Seiten im Web ergänzt, die noch fehlen?
Nee, koennte ich aber eigentlich mal machen, stimmt.
Rechtes Schwein
2021-01-12 23:11:02 UTC
[...]
Mach das, und lass den Ohlemacher sausen! Denn Deine professionellen
Tuningarbeiten finde klasse!

RS
Siegfrid Breuer
2021-01-12 23:46:00 UTC
Post by Rechtes Schwein
lass den Ohlemacher sausen!
Geht nicht. Versprochen ist versprochen.
--
Post by Rechtes Schwein
Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$***@40tude.net>]
2021-01-13 07:28:34 UTC
Post by Gaston Telewisor
[...]
Es geht nur um die Software im Multimedia-System.

Meine Autos besaßen übrigens immer lediglich einen Verstärker,
Handy-Anschluss und Boxen. Alles andere kam durch das Handy.

Es mag sein, dass da irgendwelche Software-Probleme waren. Ich habe sie
nie bemerkt.