902 Neuinfektionen – RKI-Chef warnt
Add Reply
Karl Meisenkaiser
2020-07-31 09:00:56 UTC
Das ökologistische Vorsorgeprinzip breitet sich aus wie ein
Krebsgeschwür: Immer vom Schlimmsten ausgehen und maximal Maßnahmen
zur Vorbeugung beschließen. Dass die Vorbeugung selbst viel größere
Schäden verursacht als das Übel dem man angeblich vorbeugen will, who
cares?
Ich sehe es aus den Erfahrungen, die ich in meinem Arbeitsleben mit
hochgiftigen Werkstoffen machte. Da habe ich gelernt, Vorsicht kann
nicht schaden.
Ja aber ist das eine zutreffende Analogie? Diese Gefahr ist extrem
hoch, und die Vorsorgemaßnahmen sind "billig".
Die Vorsorgemaßnahmen gegen "Corona" sind dagegen immens teuer, nicht
Vielen Menschen wird die wirtschaftliche Existenz genommen, die sind
arbeitslos und eine nicht unerhebliche Teilmenge von diesen wird
dauerhaft arm bleiben - nicht wegen "Corona" sondern als direkte Folge
der Regierungspolitik. Dazu kommen tiefe Eingriffe in Grundrechte und
Demokratie, teilweise mMn außerhalb der Verfassung.
Und die abgewendete Gefahr ist eine Grippewelle, die vielleicht etwas
heftiger verlaufen wäre als die anderer Jahre. Das gleiche Virus wäre
in den 1950er/60er Jahren wahrscheinlich nicht diagnostizierbar
gewesen, die stärker als üblich verlaufene Grippesaison wäre unter
"Vermischtes" in der Zeitung gestanden, ansonsten wäre das Leben
weitergegangen und niemand wäre deswegen arbeitslos geworden, von
schärferen Einschränkungen nicht zu reden.
Die Reaktion die wir erleben hat sehr viel mit Zeitgeist,
Befindlichkeit und Machtkalkül zu tun, und nur zum Teil mit sachlichen
Belangen.
Die Dinosaurier haben sich damals wahrscheinlich auch gedacht
"Oh großer Stein am Himmel. Egal. Weiterfressen. Hauptsache
unsere Zähne werden von Generation zu Generation immer größer."

Oder anders:
Die Funktionalität diese Viruses ist auf elementarer Ebene der Natur
angeordnet und besitzt womöglich die Potenz, Begrifflichkeiten wie
Wirtschaft, Demokratie, Grundrechte, Macht etc. ad absurdum zu führen.

Karl
wolfgang sch
2020-07-31 09:25:47 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Die Funktionalität diese Viruses ist auf elementarer Ebene der Natur
angeordnet und besitzt womöglich die Potenz, Begrifflichkeiten wie
Wirtschaft, Demokratie, Grundrechte, Macht etc. ad absurdum zu führen.
Du wüsstest nichts davon, wenn es nicht im Fernsehen gebracht würde.
--
Emerging from below past Nollendorfplatz
usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Karl Meisenkaiser
2020-07-31 09:42:30 UTC
Post by wolfgang sch
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Oh doch! Ich hab mich nämlich in meiner Jugend schon für solche Sachen
interessiert. Vor meiner politischen Willensbildung!

Ihr seids seit 20 Jahren neoliberaler Voodoo-Dauerbeschallung bloß
nicht mehr gweohnt, daß es in der Natur Sachen gibt, die mit
gnadenloser Stringenz funktionieren, und ohne verbales Blablabla.

Karl
wolfgang sch
2020-07-31 09:51:02 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Post by wolfgang sch
Du wüsstest nichts davon, wenn es nicht im Fernsehen gebracht würde.
Oh doch! Ich hab mich nämlich in meiner Jugend schon für solche Sachen
interessiert. Vor meiner politischen Willensbildung!
Du kannst doch nicht wissen, welche Sorten Erkältungsviren in einem U-
Bahn-Waggon rumflitzen, den du gerade betrittst.
Post by Karl Meisenkaiser
Ihr seids seit 20 Jahren neoliberaler Voodoo-Dauerbeschallung bloß
nicht mehr gweohnt, daß es in der Natur Sachen gibt, die mit
gnadenloser Stringenz funktionieren, und ohne verbales Blablabla.
Ich sehe den "Lockdown" selbst als Resultat der jahrelangen grünen
Voodoo- Beschallung (erst wollte ich schreiben "grün-neoliberalen",
aber das ist jetzt auf einer anderen Ebene). Sicher gibt es auch
Naturkatastrophen, sicher gibt es auch verheerende Krankheiten, sicher
gibt es auch durch Corona-Viren verursachte Erkältungskrankheiten,
sicher auch welche die höhere Opferzahlen fordern als übliche
Grippevellen, und vielleicht haben wir gerade so eine. Mag sein.

Aber dass das so eine Megakatastrophe ist, die genau in dem Moment
einschlägt wo Ökodeppen sich nach einer Katastrophe sehnen und sie
herbeischreien, und dass dagegen genau die Maßnahmen helfen nach denen
die Ökodeppen schon immer mit ganz anderen Begründungen geschrien
haben, kannst du deinem Friseur erzählen.
Gernot Griese
2020-07-31 10:02:41 UTC
Post by wolfgang sch
Ich sehe den "Lockdown" selbst als Resultat der jahrelangen grünen
Voodoo- Beschallung (erst wollte ich schreiben "grün-neoliberalen",
Du bist vermutlich der erste Mensch, der u.a. der Regierung von Narendra
Modi in Indien grün-neoliberales Denken unterstellt.

Gernot
--
Wie der wahre Gläubige den Klimawandel erklärt:
"Die zufällige Änderung einer zufälligen Grösse um einen zufälligen
dem CO2-Gehalt der Luft und der der globalen Temperatur."
Karl Meisenkaiser
2020-07-31 10:06:40 UTC
Post by wolfgang sch
Post by Karl Meisenkaiser
Post by wolfgang sch
[...]
Es dürfte wohl ein Blick aus dem Fenster genügen, um zu sehen, daß es
sich hier nicht um ordinäre Erkältungsviren handelt.
Wir schreiben heute den 31. Juli und es sollen über 30°C werden.
Post by wolfgang sch
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
So langsam komme ich zu dem Fazit, daß in diesem tollen Land hier
alles irgendwie "ghupft wie gsprungen" ist.

Karl
wolfgang sch
1970-01-01 00:00:00 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Es dürfte wohl ein Blick aus dem Fenster
genügen, um zu sehen, daß es sich hier
nicht um ordinäre Erkältungsviren handelt.
Bist du Superman? Ich kann mit bloßem Auge Viren nicht sehen.
Post by Karl Meisenkaiser
Wir schreiben heute den 31. Juli und es
sollen über 30°C werden.
Und? Was hat das mit irgendwas zu tun?
--
The U1 is such a party train
***@wschwanke.de
Carsten Thumulla
2020-07-31 11:41:07 UTC
Post by wolfgang sch
Post by Karl Meisenkaiser
Wir schreiben heute den 31. Juli und es
sollen über 30°C werden.
Und? Was hat das mit irgendwas zu tun?
zu warm, zu viel Sonne

gegen Erkältungsviren feindliches Wetter

ct
wolfgang sch
1970-01-01 00:00:00 UTC
zu warm, zu viel Sonnegegen Erkältungsviren feindliches Wetter
Grippe und verwandte Krankheiten gibt es auch im Sommer.
--
The U1 is such a party train
***@wschwanke.de
Carsten Thumulla
2020-07-31 14:02:02 UTC
Post by wolfgang sch
zu warm, zu viel Sonnegegen Erkältungsviren feindliches Wetter
Grippe und verwandte Krankheiten gibt es auch im Sommer.
kaum

ct
Carsten Thumulla
2020-07-31 14:02:32 UTC
Post by wolfgang sch
zu warm, zu viel Sonnegegen Erkältungsviren feindliches Wetter
Grippe und verwandte Krankheiten gibt es auch im Sommer.
In Maustralien

ct
Ole Jansen
2020-07-31 11:50:57 UTC
Post by wolfgang sch
Post by Karl Meisenkaiser
Es dürfte wohl ein Blick aus dem Fenster
genügen, um zu sehen, daß es sich hier
nicht um ordinäre Erkältungsviren handelt.
Bist du Superman? Ich kann mit bloßem Auge Viren nicht sehen.
Schon ein flüchtiger Blick durch das Cryo-Elektronenmikroskop
zeigt die verräterischen Spikes auf den Hüllproteine solcher Viren!
Post by wolfgang sch
Post by Karl Meisenkaiser
Wir schreiben heute den 31. Juli und es
sollen über 30°C werden.
Und? Was hat das mit irgendwas zu tun?
Ich vermute Karl glaubt dass bei Umgebungstemperaturen von 30°C
nahezu keine Infektionen mit 'ordinären' Erkältungsviren statt
fänden?

O.J.
Carsten Thumulla
2020-07-31 12:14:08 UTC
Post by Ole Jansen
Ich vermute Karl glaubt dass bei Umgebungstemperaturen von 30°C
nahezu keine Infektionen mit 'ordinären' Erkältungsviren statt
fänden?
Er WEISS es!

ct
Karl Meisenkaiser
2020-07-31 16:45:08 UTC
Die Dauerwelle, die der Vorsitzende des Weltärztebundes jetzt
propagiert, ist eine ebensolche Lüge wie die zweite Welle. Die benötigte
Verstärkung ist nicht vorhanden. Nur die Lügenpresse erzeugt zweite,
dritte und Dauerwellen.
Die Begrifflichkeit Welle ist freilich Bullshit!
Weil es suggeriert, als würde etwas, quasi eine Naturkatastrophe,
einem Tsunami gleich von Außerhalb kommen.
Die Zutaten sind aber alle schon da!

Es fühlt sich eher so an, als hätte man auf einer einsamen Insel
einer großen Horde Affen einen Lieferwagen voll Handgranaten
zum Spielen hingestellt, und man versucht ständig den größtmöglichsten
Abstand zu finden.

Karl
Der Habakuk.
Carsten Thumulla
2020-08-01 02:17:12 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Die wesentliche Zutat ist die Verstärkung. Und die ist nicht da. Nach
der ersten Welle, dies war eine schwache Welle, ist keine ausreichende
Verstärkung mehr da.
Es würde zumindest Monate dauern, ehe wieder genug Dampf da ist.
ct
General Heinrich Rotbart
2020-08-02 08:57:15 UTC
902 Neuinfektionen – RKI-Chef warnt
Wir müssen alle BRD-Insassen verchippen. Dann wissen wir ganz genau, ob
es 902 oder 903 sind. Und dann können wir diese Kranken per
Fernsteuerung direkt auf die Isolierstation lenken.

Rotbart
Peter Mayer
2020-08-02 13:09:47 UTC
Post by General Heinrich Rotbart
[...]
Die zentrale Verschwörungstheorie der Impfgegner