Explosion in Beirut: Mindestens 50 Tote und 2700 Verletzte
Justus Brunner
2020-08-04 22:37:35 UTC
Beirut (dpa). In der libanesischen Hauptstadt Beirut hat sich eine
gewaltige Explosion mit Dutzenden Toten und mindestens 2700 Verletzten
ereignet. Über der Stadt stieg am frühen Abend eine riesige Rauchwolke
auf. Eine dpa-Reporterin berichtete von einer starken Erschütterung im
Zentrum und von großen Schäden. Durch die Wucht der Explosion am Hafen
der Küstenstadt gingen Fenster zu Bruch, Straßen waren mit Trümmern und
Glasscherben übersät. Große Teile des Hafens wurden vollständig zerstört.

Beim Wiederaufbau werden einige wieder mächtig profitieren.

Justus
Reinhard Pfeiffer
2020-08-05 07:51:32 UTC
Post by Justus Brunner
Beim Wiederaufbau werden einige wieder mächtig profitieren.
Der deutsche Steuermichel steht mit seinen sauer malochten
Steuergeldern jubelnd bereit, das Kuffnucken-Loch Beirut wieder
aufbauen zu dürfen.

Was haben 2700 to Ammoniumnitrat in einer Großstadt zu suchen?

Seit wann sind die Kuffnucken so fleissige Bauern, dass sie
2700 to Düngemittel benötigen?

Aus der Ammoniumnitrat-Explosion im Jahr 1921 bei der
BASF in Ludwigsburg hat man natürlich nichts gelernt.
Ist schon zu lange her und zu weit weg.
Gruß Reinhard
klaus reile
2020-08-05 08:17:36 UTC
Am Wed, 05 Aug 2020 09:51:32 +0200
Post by Reinhard Pfeiffer
Post by Justus Brunner
[...]
Der kleine Libanon und besonders Beirut ist leider zum Spielball der
umliegenden, aber auch der Grossmächte verkommen. Schon früher konnten
die Rolle Syriens, aber auch die Israels kaum jemand einschätzen. Und
es ist eben so wie immer und überall auf der Welt. Wirklich wehren kann
sich die Bevölkerung kaum. Es werden Revolutionen angezettelt, die gar
keine sind (Ukraine, Libyen, Syrien u.a.). Niemand weiss, was wirklich
gespielt wird. Mir tun die Opfer leid.

Klaus

Frank Müller
2020-08-05 11:03:47 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Was haben 2700 to Ammoniumnitrat in einer Großstadt zu suchen?
Das haben die da vor einigen Jahren einen Frachter
abgenommen der es wohl nach Afrika bringen wollte
um da den Hunger zu bekämpfen.

Jetzt hat es wohl ein US-Angehöriger gesprengt,
anders kann ich mir die Meldung von Trump nicht
erklären, woher sollte der sonst wissen daß es
eine Bombe war...
https://www.n-tv.de/panorama/Trump-widerspricht-libanesischer-Regierung-article21952693.html
Hans
2020-08-05 11:31:10 UTC
Post by Frank Müller
Post by Reinhard Pfeiffer
[...]
Trottel Trump muß es in seiner "unendlichen Weisheit" ja wissen. Alle
anderen liegen falsch...