Experte: Uralt-Autos bieten Chance für Konjunkturprogramm
Arbeitslose Autowerker in die Sexarbeit!
2020-07-12 18:19:19 UTC
Frankfurt/Duisburg (dpa) - Die Autos auf deutschen Straßen sind einer
Studie zufolge im Schnitt so alt wie noch nie seit der
Wiedervereinigung. Mit einem Durchschnittsalter von 9,6 Jahren belegt
die deutsche Kfz-Flotte einen der hinteren Plätze in Westeuropa, zeigt
eine Studie des Duisburger CAR-Instituts. Luxemburg, Großbritannien,
Italien, Belgien oder Frankreich: Überall seien die Autos im Schnitt
jünger, so dass nur die Bestände in Osteuropa den EU-Durchschnitt auf
10,8 Jahre heben.

Neuwagen sind alle Müll, deshalb kauft keiner den Schrott.

Kein Neuwagen läuft wie ein guter alter.

John Rammler
Reinhard Pfeiffer
2020-07-12 19:47:38 UTC
Post by Arbeitslose Autowerker in die Sexarbeit!
Neuwagen sind alle Müll, deshalb kauft keiner den Schrott.
Die neuen Seifenkisten haben keinen Hubraum und fast keine Zylinder
mehr, saufen aber genauso viel Sprit, bei Belastung sogar mehr als die
alten Autos mit richtigen Motoren.
Post by Arbeitslose Autowerker in die Sexarbeit!
Kein Neuwagen läuft wie ein guter alter.
Kann ich bestätigen meiner von 2008 läuft wie ein Uhrwerk
mit jetzt 230.000 km.
Gruß Reinhard
Van de Perlen
2020-07-12 23:07:02 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
[...]
Hatte mal als Leihwagen einen kleinen Seat (VW) mit Dreizylinder. Was
für eine Rappelkiste.

Motoren brauchen für ruhigen Lauf mehr Zylinder und für Kraft aus dem
Keller Hubraum!
Meiner mit 22 Jahren bald 600.000 km.

Van de Perlen
F. W.
2020-07-13 06:21:09 UTC
[...]
Okay, sicher auch kurzfristig eine Folge der Corona-Pandemie. Lockdown
ohne Kauflust und wer zuhause arbeitet, der spart etliche Tausend
Kilometer im Jahr.
[...]
Sind die Autos dort im Verhältnis nicht auch preiswerter?

FW