Was in vier Minuten
2020-05-21 22:24:00 UTC
...alles passieren kann:

Markus Franzke
2020-05-22 08:11:09 UTC
<https://sun6-19.userapi.com/VfJOYqd3nVG2OKgLcU0RqqYD24HqiLiq9dOk7Q/9YOBU_slUbI.jpg>
"Ozeanien ist nicht im Krieg mit Eurasien, Ozeanien ist im Krieg mit
Ostasien!"

M.
Bernd Kohlhaas
2020-05-22 08:18:58 UTC

"Markus Franzke" schrieb
Post by Markus Franzke
Post by Siegfrid Breuer
<https://sun6-19.userapi.com/VfJOYqd3nVG2OKgLcU0RqqYD24HqiLiq9dOk7Q/9YOBU_slUbI.jpg>
"Ozeanien ist nicht im Krieg mit Eurasien, Ozeanien ist im Krieg mit
Ostasien!"
...und welche überaus geniehafte, mit dem Thema zusammenhängende Erkenntnis
willst Du uns damit mitteilen?
Bernd Kohlhaas
Karl Schippe
2020-05-22 09:01:03 UTC
Post by Bernd Kohlhaas
Hallo,
"genial" ist das gesuchte Wort.
noebbes
2020-05-22 10:29:37 UTC
Post by Bernd Kohlhaas
Hallo,
Das für den Urheber Ostasien eben nicht zum Eurasischen Kontinent gehört.
Gerald Gruner
2020-05-22 12:13:26 UTC
Post by noebbes
Post by Bernd Kohlhaas
Hallo,
"Markus Franzke" schrieb
Post by Markus Franzke
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Oder dass beim Urheber diese Bezeichnungen Ländernamen waren.
Seufz, dass hier einige diesen Satz anscheinend nicht zuordnen können und
damit auch die eigentliche Aussage nicht verstehen.

MfG
Gerald
--
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn
ich nicht hinter ihr stehe."
- Werner Finck
Markus Franzke
2020-05-22 12:24:32 UTC
Post by Gerald Gruner
Post by noebbes
Post by Bernd Kohlhaas
Hallo,
"Markus Franzke" schrieb
Post by Markus Franzke
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Ich danke dir.

M.
Bernd Kohlhaas
2020-05-22 13:15:06 UTC

"Markus Franzke" schrieb
Post by Gerald Gruner
Post by noebbes
Post by Bernd Kohlhaas
Post by Markus Franzke
[...]
Wie lautet denn die eigentliche Aussage, mal verständlich dargestellt?

Und was hat die *eigentliche Aussage* mit dem Thema zu tun, welches da
lautet:

In Deutschland wurden von den Medien innerhalb von 4 Minuten zwei völlig
gegensätzliche Aussagen zu Corona-Tendenzen verbreitet.
Bernd Kohlhaas
Karl Schippe
2020-05-22 13:26:09 UTC
Das hätte es bei deinem Adi nicht gegeben.
Erika Ciesla
2020-05-22 18:21:45 UTC
Post by Karl Schippe
Post by Bernd Kohlhaas
In Deutschland wurden von den Medien innerhalb von 4 Minuten zwei völlig
gegensätzliche Aussagen zu Corona-Tendenzen verbreitet.
ja, von zwei verschiedenen Medien, die sich womöglich aus zwei verschiedenen
Quellen bedienten, und das ggf. auch noch zu unterschiedlichen Zeiten.

Im Übrigen befinden wir uns mitten in einem laufenden Prozeß, daß die
Parameter sich permanent verändern, das ist normal!
Post by Karl Schippe
Das hätte es bei deinem Adi nicht gegeben.
Stimmt! Korrekturen hat es bei denen da nie gegeben. So hatten sie unter
anderem eine Theorie vom „Endsieg“, und da haben die sogar am 07. Mai 1945
noch dran geglaubt. 😂

​ ✌️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷
Siegfrid Breuer
2020-05-22 19:11:00 UTC
Post by Bernd Kohlhaas
[...]
Allein, dass Du dumme Fotze das derart infantil entschuldigen
willst, beschreibt das Ausmass Deiner kranken Systemklatsche!
Post by Erika Ciesla
Im Übrigen befinden wir uns mitten in einem laufenden Prozeß, daß die
Parameter sich permanent verändern, das ist normal!
In vier Minuten ins Gegenteil? Du hast doch'n Koppschuss!
Das liegt sicher an dem bösen CO2 das sie immer einatmen muss.
Heinz Schmitz
2020-05-23 06:40:29 UTC
Post by Bernd Kohlhaas
[...]
Ist es auch normal, aus ganz kurzfristigen Parameter-Änderungen
langfristig wirkende Massnahmen abzuleiten?

2020-05-23 07:15:58 UTC
Post by Heinz Schmitz
Ist es auch normal, aus ganz kurzfristigen Parameter-Änderungen
langfristig wirkende Massnahmen abzuleiten?
Ja, das kann vorkommen.

Bedenke: dieses Virus ist neu, DAS KENNEN WIR NOCH NICHT, DA FORSCHEN WIR
NOCH DRAN. Darauf folgt: unser Wissen von heute kann der Irrtum von morgen
sein. Aber das ist normal, so funktioniert die Wissenschaft nunmal. Solltest
Du hingegen ewige und unveränderliche Wahrheiten suchen, dann geh halt in die
Kirche!

​ ✌️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷
--
■ Übrigens!

Der Amtsweg ist leicht zu finden – er liegt genau
zwischen der Sackgasse und dem Holzweg! 😁
noebbes
2020-05-23 07:50:40 UTC
Post by Heinz Schmitz
Ist es auch normal, aus ganz kurzfristigen Parameter-Änderungen
langfristig wirkende Massnahmen abzuleiten?
Ja, das kann vorkommen.
Nun gib Dir doch mal etwas mehr Mühe, Du kannst doch sicher noch bekloppter.
​ ✌️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷
Heinz Schmitz
2020-05-23 12:58:26 UTC
Post by Heinz Schmitz
Ist es auch normal, aus ganz kurzfristigen Parameter-Änderungen
langfristig wirkende Massnahmen abzuleiten?
Ja, das kann vorkommen.
Bei Leuten, die kein Fortune haben. Bei Leuten, die in Panik geraten.
Bei Leuten, die völlig die Übersicht verloren haben. Bei Leuten, die
ideologisch programmiert sind.
Post by Erika Ciesla
Bedenke: dieses Virus ist neu, DAS KENNEN WIR NOCH NICHT, DA FORSCHEN WIR
NOCH DRAN.
Genauso sieht das aus, was da zum Teil als Grundlage für "Massnahmen"
hergenommen wird. Auch die Zuwanderer waren neu (für einige), und die
Forschungsergebnisse begannen dann im Silvester in Köln zu kommen.
Damals lag das Abstandsgebot dann noch bei einer Armlänge. Heute
sind es 1,5 Meter, oder 2 Meter, je nachdem wo man ist :-).
Post by Erika Ciesla
[...]
Wenn Wissenschaft so funktionieren würde wie der Sozialismus, dann
würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen.

2020-05-23 14:56:24 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
Ist es auch normal, aus ganz kurzfristigen Parameter-Änderungen
langfristig wirkende Massnahmen abzuleiten?
Ja, das kann vorkommen.
Bei Leuten, die kein Fortune haben.
Nein.

Es ist ein ganz normaler Standard in der Wissenschaft, daß man alte Theorien
verwirft, wenn man neue Erkenntnisse gewinnt, so diese dem alten Wissen
widersprechen.

Beispiel: Universum!

Als Galilei erkannte, daß die Erde sich um die Sonne dreht, mußte die zuvor
gültige Theorie, daß die Erde im Zentrum der Schöpfung stünde, falsifiziert
werden.

Das Prinzip der Falsifizierbarkeit ist also kein Bug, sondern ein Feature!
Post by Heinz Schmitz
Blah!
Dumme Bemerkung gnädig gelöscht!

Nochmal zur Übung!

Die Wissenschaft ist *keine* „Lehre“, sondern eine Methode. Der aktuelle
Stand der Wissenschaft, oft scherzhaft auch „Standardfolklore“ genannt, ist
die Geschichte von erkannten _und korrigierten_ (!) Irrtümern. Und dieser
Irrtum ist notwendig, denn er steht immer am Anfang einer jeden Korrektur.

​ ✌️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷
--
■ Nur die Idioten korrigieren sich nie – sie bilden sich ein, sie
wüßten schon alles und müßten nichts mehr hinzulernen. 😭
Siegfrid Breuer
2020-05-23 15:17:00 UTC
Es ist ein ganz normaler Standard in der Wissenschaft, daß man alte
Theorien verwirft, wenn man neue Erkenntnisse gewinnt, so diese dem
alten Wissen widersprechen.
Fruehestens, wenn die alten Wissenschaftler weggestorben sind!
2020-05-24 04:28:46 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
[...]
Da wird aber BEWIESEN, nicht nur gemeint - und das jeden Tag anders.
Post by Erika Ciesla
[...]
Dann fang da mal mit Marxismus, Kommunismus, und Sozialismus, an.

2020-05-24 05:56:01 UTC
Post by Heinz Schmitz
Dann fang da mal mit Marxismus, Kommunismus, und Sozialismus, an.
Hat das jetzt irgend was mit dem Thema zu tun?

Nein?

Dann geh halt doch einfach mal die Klappe!
noebbes
2020-05-24 07:09:38 UTC
Dann geh halt doch einfach mal die Klappe!
Wie wäre es denn wenn du mal Deine eigenen Ratschläge beherzigen
würdest? Ach - das geht nicht weil Du ja ein armseliges Zwangsjäckchen
bist? Na, dann. <Lach>
Siegfrid Breuer
2020-05-24 13:00:00 UTC
Dann geh halt doch einfach mal die Klappe!
Sonst flennst Du dumme Funz mit Deinem Alpentoelpel im Duett?
2020-05-24 17:00:02 UTC
am Sonntag, 24 Mai 2020 07:56:01
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
Dann fang da mal mit Marxismus, Kommunismus, und Sozialismus, an.
Hat das jetzt irgend was mit dem Thema zu tun?
Nein?
Dann geh halt doch einfach mal die Klappe!
Du mich zeich Karte von Bahnsteich, ich will mache dich Loch.
2020-05-24 08:37:43 UTC
On 24.05.2020 06:28, der braune Volllll-Heinzzzzz Dünnnnn-Shitzzzzz
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
[...]
Also ganz anders als beim braunen Dünn-Shitz.

Siehe Message-ID: <***@mid.individual.net>
Siegfrid Breuer
2020-05-23 14:09:00 UTC
Post by Heinz Schmitz
Ist es auch normal, aus ganz kurzfristigen Parameter-Änderungen
langfristig wirkende Massnahmen abzuleiten?
Ja, das kann vorkommen.
Hamse das auch in der Tagesschau gesagt, Du dumme Toele?
Post by Erika Ciesla
Bedenke: dieses Virus ist neu, DAS KENNEN WIR NOCH NICHT, DA FORSCHEN
WIR NOCH DRAN.
Und da hat man schonmal in vier Minuten voellig gegenteilige
Ergebnisse, Du dumme Funz?
Post by Erika Ciesla
Darauf folgt: unser Wissen von heute kann der Irrtum von morgen sein.
Oder der von in vier Minuten, Du daemliche alte Schabracke?
Post by Erika Ciesla
Aber das ist normal, so funktioniert die Wissenschaft nunmal.
Glaubst Du dummes Vieh verstanden zu haben.
Post by Erika Ciesla
Solltest Du hingegen ewige und unveränderliche
Wahrheiten suchen, dann geh halt in die Kirche!
Ist die aehnlich gut wie die Tagesschau?
2020-05-23 14:25:34 UTC
Bedenke: dieses Virus ist neu, DAS KENNEN WIR NOCH NICHT, DA FORSCHEN WIR
NOCH DRAN.
DU bist auch an der Forschung beteiligt? Kein Wunder das man noch keine
nennenswerten Fortschritte erzielt hat.
​ ✌️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷
Gerald Gruner
2020-05-23 12:53:26 UTC
Post by Bernd Kohlhaas
Hallo,
"Markus Franzke" schrieb
Post by Gerald Gruner
Post by noebbes
Post by Bernd Kohlhaas
Post by Markus Franzke
[...]
Seufz...
Post by Bernd Kohlhaas
Und was hat die *eigentliche Aussage* mit dem Thema zu tun, welches da
In Deutschland wurden von den Medien innerhalb von 4 Minuten zwei völlig
gegensätzliche Aussagen zu Corona-Tendenzen verbreitet.
Du hast es ja _doch_ erkannt. Genau das war eine der Schlüsselszenen in
Orwells "1984", aus dem obiger Satz stammt, dass der Nachrichtensprecher
mitten im Bericht seine Aussage um 180° drehte und dabei dank "Doppeldenk"
nicht einmal stockte. Solches "Doppeldenk" sehen wir nun auch hier immer
öfter.
In der Psychologie nennt man "Doppeldenk" IIRC "kognitive Dissonanz" und
das ist insbesondere bei RRG faktisch die einzige verbleibende Erklärung
für deren Regierungsprogramm, wenn man kompletten Irrsinn ausschließen
möchte.

MfG
Gerald
--
Sin lies only in hurting other people unnecessarily. All other "sins"
are invented nonsense.
- Robert A. Heinelein in "The Notebooks of Lazarus Long"
Uwe Weiss
2020-05-23 17:33:16 UTC
Post by Bernd Kohlhaas
In Deutschland wurden von den Medien innerhalb von 4 Minuten zwei völlig
gegensätzliche Aussagen zu Corona-Tendenzen verbreitet.
Das sehe ich anders. Einmal geht es um die Zahl der Infizierten, einmal
um die Zahl der Neu-Infektionen. Sofern man Gesundete nicht mehr zu den
Infizierten zählt, könnte das ganze durchaus schlüssig sein.
Siegfrid Breuer
2020-05-23 19:06:00 UTC
Post by Uwe Weiss
Post by Bernd Kohlhaas
[...]
Als ob sich die Tintenstrolche derartige Gedanken machen wuerden!
Waere was aehnliches in AfD-Kreisen vorgekommen, wuerdet Du
Toelpel und Deine aehnlich besemmelten Artgenossen euch wochenlang
ueberschlagen und nicht mehr einkriegen!
--
Post by Uwe Weiss
Weshalb soll das peinlich sein?
Uwe Weiss
2020-05-23 16:23:53 UTC
<https://sun6-19.userapi.com/VfJOYqd3nVG2OKgLcU0RqqYD24HqiLiq9dOk7Q/9YOBU_slUbI.jpg>
Dass es einen Unterschied zwischen "Infiziertenzahl" und Anzahl der
"Neu-Infektionen" gibt, ist dir aber schon klar, oder?
Karl Schippe
2020-05-23 16:38:28 UTC
Der hat sich doch einen Alu-Integralhelm übergestülpt ...
Siegfrid Breuer
2020-05-23 17:13:00 UTC
Post by Karl Schippe
Der hat sich doch einen Alu-Integralhelm übergestülpt ...
Leidest Du wieder unter Zuwendungsdefizit, Schueppchen?
2020-05-23 17:28:15 UTC
On 23.05.2020 19:13, der Kölner Nazi SSiechHeil Brunzblöd Broiler
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
Der hat sich doch einen Alu-Integralhelm übergestülpt ...
Leidest Du wieder unter Zuwendungsdefizit, Schueppchen?
Auch wenn ich ein Gay wie du wäre, Broilerchen, was willste
mit deinem vertrockneten Spätzle noch anfangen?
Siegfrid Breuer
2020-05-23 19:06:00 UTC
Post by Karl Schippe
Auch wenn ich ein Gay wie du wäre, Broilerchen, was willste
mit deinem vertrockneten Spätzle noch anfangen?
Du wirst Dich noch umschauen im Alter, bei dem, was Du
Schnellficker unter "Zuwendung" verstehst, Schueppchen!
--
Post by Karl Schippe
Fressen, Ficken, Fernsehen. (neuerdings auch noch YouTube ;-)
Und unseren Trieben folgen zu koennen, soll das etwa kein Interesse sein?
[Ottmar Ohlemacher erlaeutert seinen intellektuellen
Entwicklungsstand in <y2xis819fn4v.cmpkvy9f17rw$***@40tude.net>]
2020-05-23 17:13:00 UTC
Post by Uwe Weiss
Post by Siegfrid Breuer
<https://sun6-19.userapi.com/VfJOYqd3nVG2OKgLcU0RqqYD24HqiLiq9dOk7Q/9YOBU_slUbI.jpg>
Dass es einen Unterschied zwischen "Infiziertenzahl" und Anzahl der
"Neu-Infektionen" gibt, ist dir aber schon klar, oder?
Ich kenne sogar den Unterschied zwischen Besemmeltenzahl und
Neubesemmelten. Letztere stagniert gluecklicherweise und wohl
zu Deinem Bedauern.
--
Post by Uwe Weiss
Wer die gleichen Interessen hat wie ich, der ist gerne eingeladen,
sich auch als "Allgemeinheit" zu fuehlen...
[Ottmar Ohlemacher in <1fyjaqyhs7q8s$.m15el91s05h6$***@40tude.net>]
Uwe Weiss
2020-05-23 17:36:31 UTC
Post by Uwe Weiss
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Was ist denn das jetzt schon wieder für ein peinlicher
Selbstrettungsversuch?
Siegfrid Breuer
2020-05-23 19:06:00 UTC
Post by Uwe Weiss
Post by Siegfrid Breuer
Post by Uwe Weiss
[...]
Haettste wohl gern, dass ich es noetig haette, mich vor
Besemmelten wie Dir retten zu muessen, die vor Parteiigkeit
kaum noch geradeaus laufen koennen.
--
Post by Uwe Weiss
zumindest so hab ich das verstanden