Kunze, Beisenherz und Hallaschka entschuldigen sich
Hermann Trutz
2021-02-01 22:11:27 UTC
Berlin/Köln (dpa) - Nach Empörung und Kritik an der WDR-Sendung „Die
letzte Instanz“ haben sich die Talk-Gäste Janine Kunze (46) und Autor
Micky Beisenherz (43) sowie Moderator Steffen Hallaschka (49)
entschuldigt. „Mir ist klar geworden, dass ich Menschen, insbesondere
die der Sinti und Roma Community, mit meinen unbedachten Äußerungen
zutiefst verletzt, als auch diskriminiert habe“, schrieb Kunze am
Sonntag bei Instagram. Beisenherz sagte am Montag in seinem Podcast
„Apokalypse und Filterkaffee“: „Wenn ich Leute enttäuscht habe, dann tut
mir das aufrichtig leid, denn das möchte ich nicht.“

Schlaffe Menschenhäute ohne Inhalt. Ohne Trutz und Ehre!

Hermann
F. W.
2021-02-02 06:05:17 UTC
Post by Hermann Trutz
[...]
Nur dass sich diese Leute überhaupt nicht zu dieser Sendung geäußert
haben. Es waren durch die Bank weiße Deutsche, die verbreiteten, es
könne sich jemand beleidigt gefühlt haben.

FW
klaus reile
2021-02-02 09:08:54 UTC
Am Tue, 2 Feb 2021 07:05:17 +0100
Post by F. W.
Post by Hermann Trutz
[...]
Wie ich schon öfter schrieb, meine Negerfreunde aus Afrika kringeln
sich vor Lachen, wenn sie so etwas hören.

Ein anderes, doch ähnliches Beispiel aus der Zeit, als ich noch
arbeitete und viel unterwegs war: Meine Frau unterhielt sich mit einer
bekannten Lehrerin und erwähnte, dass ich wohl nach Hause käme und sie
noch kochen müsse. Die Lehrerin darauf: Wie, Du kochst für Deinen Mann?
Du bringst ja die ganze Emanzipation der Frau um Jahrzehnte zurück. Das
war die Antwort einer 'gestandenen' Frau von Ende 30 und dazu Lehrerin.
Was also erwartest Du?

2021-02-02 12:16:08 UTC
Hallo Klaus,

am Dienstag, 02 Februar 2021 10:08:54
Die Lehrerin darauf: Wie, Du kochst fÃŒr Deinen Mann? Du bringst ja
die ganze Emanzipation der Frau um Jahrzehnte zurÃŒck. Das war die
Antwort einer 'gestandenen' Frau von Ende 30 und dazu Lehrerin.
Die hat ja recht. Ein emanzipierter Mann lÀsst seine Frau nicht in die
KÃŒche, wenn er jeden Tag etwas Leckeres zu essen haben will.

klaus reile
2021-02-02 12:44:26 UTC
Am Tue, 2 Feb 2021 13:16:08 +0100
Post by Hans-Juergen Lukaschik
[...]
Die hat ja recht. Ein emanzipierter Mann lässt seine Frau nicht in die
Küche, wenn er jeden Tag etwas Leckeres zu essen haben will.
MfG Hans-Jürgen
Ich habe Glück. Meine Frau kann kochen. ;)

2021-02-02 14:23:11 UTC
Post by klaus reile
[...]
Seine auch. Falls er mal den Schlüssel für Kühlschrank und
Tiefkühltruhe rausrückt. Sonst gibts nur Pellkartoffeln oder so was.
Aber Hans_Juergen kann sich zur Not immer selber'n Fisch braten.
2021-02-02 13:39:29 UTC
Post by klaus reile
Post by F. W.
[...]
Ja, seltsame Zeiten. Dabei gilt "Color is only skindeep".
Post by klaus reile
[...]
Da sind wir hier in konservativerer Umgebung. Zwar koche ich auch
gelegentlich, aber wenn nicht, dann bin ich der Smutje. Schnibbeln kann
schließlich jeder.

2021-02-02 14:19:09 UTC
Post by Hermann Trutz
[...]
Die hängen halt an ihrem Job. Wieviel Kinder muss die Kunze noch
ernähren? Drei, wenn ich recht erinnere.