Kaufrausch
Frank Weber
2020-06-29 15:10:26 UTC
Heute wurde ja das gigantische Kunjunkturpaket beschlossen.

Was kauft ihr euch eigentlich so, wenn euch jetzt der Kaufrausch packt?

Franky
noebbes
2020-06-29 15:11:47 UTC
Eine Ecke um mich reinzulegen und zu warten bis der Rausch vorüber ist.
F. W.
2020-06-29 15:18:17 UTC
Heute wurde ja das gigantische Kunjunkturpaket beschlossen. Was kauft
ihr euch eigentlich so, wenn euch jetzt der Kaufrausch packt?
https://www.trekstor.de/produkte/elektromobilitaet/detail-elektromobilitaet/product/EG-40610.html

:-)

Ick freu mir schon.

FW
klaus reile
2020-06-29 15:58:40 UTC
Post by Frank Weber
Heute wurde ja das gigantische Kunjunkturpaket beschlossen.
Was kauft ihr euch eigentlich so, wenn euch jetzt der Kaufrausch packt?
Franky
Also ich kaufe mir einen Dodge RAM. Ich weiss nur noch nicht, ob mit
6,7l Cummings Turbo-Diesel oder Mit einem V8 HEMI Motor.

Klaus

Dieter Intas
2020-06-29 16:20:39 UTC
Am Mon, 29 Jun 2020 17:58:40 +0200
Was für ein Quatsch - kauf doch beide?!
klaus reile
2020-06-29 16:37:20 UTC
Post by Frank Weber
[...]
Meinst Du wirklich? Ich hatte schon grosse Aufkleber bestellt mit: Ich
bin ein Grüner. Da muss ich doch noch mal nachbestellen. Mit Zweien bin
ich denn ja dunkelgrün ;) Vielleicht reicht es dann ja auch noch für
ein Eis in California. Schade, dass es die Concorde nicht mehr gibt.

Klaus

Karl Meisenkaiser
2020-06-29 16:42:14 UTC
Post by klaus reile
Post by Frank Weber
[...]
Was kostet so ein Ding eigentlich? In meiner Straße hat einer einen.
Ganz schön bulliges Gerät. (bin ja kein Autoexperte)

Karl
Reinhard Pfeiffer
2020-06-29 19:14:34 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Was kostet so ein Ding eigentlich? In meiner Straße hat einer einen.
Ganz schön bulliges Gerät. (bin ja kein Autoexperte)
Neu mit fast Vollausstattung ab ca. 45.000 Euronen, Jahreswagen ab
ca. 35.000 Euronen.
Dafür gibt es bei uns einen nackten VW Passat mit 100 PS Dreizylinder,
der spätestens bei 150.000 km verreckt.
Gruß Reinhard
klaus reile
2020-06-29 20:10:20 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Und anscheinend setzt die Vernunft sich durch. Hier aufm Dorf werden
die Dinger nahezu täglich mehr. Auch die grossen Chevis werden mehr.

Klaus

Rijo
2020-06-29 20:42:50 UTC
Post by klaus reile
Und anscheinend setzt die Vernunft sich durch. Hier aufm Dorf werden
die Dinger nahezu täglich mehr. Auch die grossen Chevis werden mehr.
In Goch hab ich vor einiger Zeit einen weissen RAM gesehen, bei dem
stand hinten gross auf der Heckklappe:

Völlig sinnlos aber schweinegeil.

Triffts!
--
I bin Bayer, da g'hört a g'sunder Rassismus zur Grundausstattung
Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als umgekehrt
F. W.
2020-06-30 10:53:00 UTC
Post by Rijo
Post by klaus reile
[...]
Na, hoffentlich fängt er bei der nächsten Spritpreiserhöhung nicht an zu
weinen. Man muss nämlich auch da Eier in der Hose haben und nicht nach
Mami rufen.

FW
klaus r.
2020-06-30 11:54:56 UTC
Am Tue, 30 Jun 2020 12:53:00 +0200
Post by F. W.
Post by Rijo
Post by klaus reile
[...]
LPG kostet momentan -,50ct/l. Bei einem Verbrauch von etwa 20-25l/100km
ist doch alles im grünen Bereich.
Es sei denn, die von Dir favorisierten Grünen Khmer kommen ans Ruder.
Die werden solche Autos für das normale Volk grundsätzlich verbieten.
Nur sie selbst werden weiter privilegiert sein. Auch zum Eisessen in
California.

Klaus

Siegfrid Breuer
2020-06-30 14:34:00 UTC
Post by klaus r.
Es sei denn, die von Dir favorisierten Grünen Khmer kommen ans Ruder.
Die werden solche Autos für das normale Volk grundsätzlich verbieten.
Post by klaus r.
und immer nur ARD+ZDF gucken:

F. W.
2020-07-01 07:00:23 UTC
Post by klaus r.
Post by F. W.
Post by Rijo
[...]
...im besseren Bereich. Sinnvoll ist es deshalb nicht.
Post by klaus r.
Es sei denn, die von Dir favorisierten Grünen Khmer kommen ans Ruder.
Ich favorisiere keine Partei.
Post by klaus r.
Die werden solche Autos für das normale Volk grundsätzlich
verbieten. Nur sie selbst werden weiter privilegiert sein. Auch zum
Eisessen in California.
Die GRÜNEN werden sicher nichts verbieten. Sie verlangen aber, dass man
das Kreuz durchdrückt und zu seiner Neigung steht.

FW
Reinhard Pfeiffer
2020-06-30 20:23:51 UTC
Post by Rijo
In Goch hab ich vor einiger Zeit einen weissen RAM gesehen, bei dem
Völlig sinnlos aber schweinegeil.
Hubraum ist in einem Nutzfahrzeug nie sinnlos.
In Europa gibt es Hubraum nur noch in engen Sportwagen
ab 100.000 Euro aufwärts. Das ist sinnlos.
Gruß Reinhard
Siegfrid Breuer
2020-06-30 21:02:00 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Hubraum ist in einem Nutzfahrzeug nie sinnlos.
Sinnlos bis kontraproduktiv war nur diese schwerstbescheuerte
Hubraumbesteuerung! Und dabei hatten damals die meisten gruenen
Nichtsnutze noch in die Windeln geschissen oder waren in Papas
Beutelchen mit dem ueber die Hecken gesprungen.
F. W.
2020-07-01 07:00:58 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Post by Rijo
[...]
Ist nicht Drehmoment wichtiger?

FW
Reinhard Pfeiffer
2020-07-01 07:54:38 UTC
Post by F. W.
Post by Reinhard Pfeiffer
Hubraum ist in einem Nutzfahrzeug nie sinnlos.
In Europa gibt es Hubraum nur noch in engen Sportwagen
ab 100.000 Euro aufwärts. Das ist sinnlos.
Ist nicht Drehmoment wichtiger?
Hohes Drehmoment kommt automatisch aus großem Hubraum.
Das kann man bei kleinem Hubraum zum Teil mit Turbo kompensieren,
aber unter Last fangen die Kleinmotoren das Saufen an und der
Drehzahlbereich mit hohem Drehmoment ist recht klein.
Turbos können bei falscher Behandlung schnell kaputt gehen
(Motor zu heiß abstellen etc.)
Gruß Reinhard
F. W.
2020-07-01 08:00:54 UTC
Turbos können bei falscher Behandlung schnell kaputt gehen (Motor zu
heiß abstellen etc.)
Geht das denn überhaupt noch? Mein 150 PS-Diesel von 2019 kühlt mit
Ventilator und Pumpe weiter, wenn ich nach Autobahnfahrt und
Schleichfahrt im Ort einen wohl ziemlich heißen Turbo zum Parken abstelle...

FW
Reinhard Pfeiffer
2020-07-01 09:10:07 UTC
Post by F. W.
[...]
Eventuell läuft bei aktuellen Turbos die Ölschmierung nach dem
Abstellen des Motors eine gewisse Zeit weiter.
Früher ist die Turbo-Welle schnell festgefressen, wenn der Turbo
noch zu schnell drehte und gleichzeitig keine Ölschmierung mehr hatte.
Gruß Reinhard
Fritz
2020-06-29 16:28:08 UTC
Post by Frank Weber
[...]
Sag mal, was fängst du denn damit an?
--
Fritz
Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>
Reinhard Pfeiffer
2020-06-29 19:14:34 UTC
Post by Fritz
Post by klaus reile
Also ich kaufe mir einen Dodge RAM. Ich weiss nur noch nicht, ob mit
6,7l Cummings Turbo-Diesel oder Mit einem V8 HEMI Motor.
Sag mal, was fängst du denn damit an?
Lafette mit MG auf die Pritsche gegen linksgrüne Labersäcke
und Verbrecher. Die Lafette gibts billig auf Ebay (da habe ich
gestaunt). Das MG gibts bei der AfD, wo denn sonst.
Gruß Reinhard
Fritz
2020-07-01 15:07:32 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Post by Fritz
Post by klaus reile
[...]
Pffff .... gips bloß bei Pfeiffer .....
Reinhard Pfeiffer
2020-06-29 19:14:33 UTC
Post by klaus reile
Also ich kaufe mir einen Dodge RAM. Ich weiss nur noch nicht, ob mit
6,7l Cummings Turbo-Diesel oder Mit einem V8 HEMI Motor.
Das dürfte im Verbrauch keinen großen Unterschied machen.
Mit ca. 12 - 16 Liter / 100 km muss man rechnen und ist für das
Schiff erträglich.
Wenn der Diesel die Blue-Pisse braucht, würde ich die Finger
davon lassen und den Benziner nehmen.
Der Diesel kostet die doppelte KfZ-Steuer und rentiert sich
erst ab ca. 30.000 km im Jahr.
Gruß Reinhard
klaus reile
2020-06-29 20:24:16 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Post by klaus reile
[...]
Bewusst habe ich mit Dieselmotor hier noch keinen gesehen. Die Leute,
mit denen ich gesprochen habe, haben ihre auf Gas umgebaut.

Klaus

Richard Miller
2020-06-29 17:10:02 UTC
Post by Frank Weber
Heute wurde ja das gigantische Kunjunkturpaket beschlossen.
Was kauft ihr euch eigentlich so, wenn euch jetzt der Kaufrausch packt?
Stell dir vor, alles kostenlos, aber keiner geht hin!
Richard Miller
Jens Mander
2020-06-30 21:34:32 UTC
Immobilien
Schlauchbrot
2020-06-30 21:54:36 UTC
Post by Jens Mander
Post by Frank Weber
Heute wurde ja das gigantische Kunjunkturpaket beschlossen.
Was kauft ihr euch eigentlich so, wenn euch jetzt der Kaufrausch packt?
Immobilien
Investieren, nicht konsumieren.