Ich versteh’ die Frauen nicht.
Horst Nietowski
2019-05-12 08:24:47 UTC
"Gerade kommt im Fernsehen ein Bericht über den Kirchenstreik und die
Aktion „Maria 2.0”, in der Frauen eine Woche streiken, weil sie auch
mitbestimmen und Priester werden wollen.

Ich verstehe zwar, dass und warum sie das stört.

Aber ich verstehe nicht die Handlungskonsequenz zu streiken.

Warum treten die gegenüber der Kirche als Bittsteller auf? Warum treten
die nicht einfach alle aus und machen ihre eigene Kirche nach Gutdünken auf?

Warum erkennt man dieser Kirche dieses seltsame Monopol an, die sich
einfach selbst zum Vertreter Gottes erklärt hat? Diese Kirche zu
bestreiken ist doch schon ein Widerspruch in sich, weil man gleichzeit
etwas ändern will und doch deren Autorität anerkennt.

Verstehe ich nicht.

Einfach alle austreten und einen eigenen Laden aufmachen. Aber
vielleicht muss man dazu Mann sein. Vielleicht geht das aus weiblicher
Sicht nicht, weil die Natur da nicht programmiert hat, alleine
auszuziehen und ein neues Ding zu machen, sondern immer nur per
Sozialdruck an den bestehenden Strukturen „teilzuhaben”, der
Herdenkonformitätsdruck. Wie bei Wikipedia. Vielleicht ist genau das die
Erklärung für das ganze Verhalten.

-- H. Danisch --
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
Weil das keine Kirche waere, sondern eine Ketzerbande und der Abfall vom Katholizismus die Aussicht auf das ewige Leben an der Seite G*ttes auf ca 0% reduzieren wuerde.
Wolfgang Kieckbusch
2019-05-13 08:22:52 UTC
Oh je - der Panzer . . .
Horst Nietowski
2019-05-13 17:40:37 UTC
Post by Horst Nietowski
[...]
Hehe, eine Bande von selbsternannten Gottesdienern, die sich
durchschmarotzen, seit es sie gibt. Dieses Pfaffenpack ist, und da
sei Gott ein Dank geschuldet, nun nicht mehr wichtig, wegen mir sollen
sie verrotten. Schmarotzer sind es, sonst nichts.