Gemüsetaliban und Umweltdödel: Obergrenze für SUV in Innenstädten gefordert
Add Reply
Kapitän vom Ankerzentrum Meeresgrund
2019-09-09 15:29:28 UTC
Berlin (dpa). Die Grünen fordern Regelungen, um große Sportgeländewagen
häufiger aus Innenstädten herauszuhalten. Notwendig sei „eine Obergrenze
für große SUV in den Innenstädten“, sagte der Vize der
Grünen-Bundestagsfraktion, Oliver Krischer, dem „Tagesspiegel“. Der
Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, verlangt
an gleicher Stelle entweder eine hohe City-Maut für SUV oder ein
Parkverbot beziehungsweise deutlich erhöhte SUV-Parkgebühren in Städten.
Am Freitag waren bei einem Unfall mit einem SUV in Berlin vier Menschen
getötet worden.

Ein SUV ist ein einfach PKW, der nur etwas höher und daher bequemer für
Menschen ist. Kein Grund ist den grünen Menschenhassern zu dumm, um ihre
Verbotsorgie anzubringen!

Käptn Gelbbart
Yzmir Uebel
2019-09-09 18:58:00 UTC
On Mon, 09 Sep 2019 18:29:28 +0300, Kapitän vom Ankerzentrum Meeresgrund
Post by Kapitän vom Ankerzentrum Meeresgrund
Ein SUV ist ein einfach PKW, der nur etwas höher und daher bequemer für
Menschen ist. Kein Grund ist den grünen Menschenhassern zu dumm, um ihre
Verbotsorgie anzubringen!
Es sind Kommunisten, wer nicht für uns ist gegen uns und muß vernichtet
werden. ginge es wirklich um die Umwelt, Würde man Versicherung und
Steuern über die Zapfsäule abrechnen. Dann würde die KFZ-Industrie auch
gefordert endlich wieder so was wie den 3l Lupo zu bauen.

Ich halte SUV auch für totalen Schwachsinn, 2,x Tonnen setzt Mama in
Bewegung um die 2 Kids a 28 und 35 kg zur Schule oder/und zum Sport zu
kutschieren? Wir sind früher bei jedem Wetter gelaufen, fettleibige
Kinder wie heute an jeder Ecke gab es sehr selten.
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
Naja, damals gabs aber auch keine Invasoren, die sich gerne mit Kindern "anfreunden". :-/
Fettbemme
2019-09-10 06:12:43 UTC
Am Mon, 9 Sep 2019 23:01:50 -0700 (PDT) schrieb Frank "Panzerschaffer"
Post by Frank "Panzerschaffer" Schaffer
Naja, damals gabs aber auch keine Invasoren, die sich gerne mit Kindern "anfreunden". :-/
Heute kannst du ohne Bodycam und GPS kaum noch ein Kind auf die Straße
lassen, da die Messertouristen da nicht zimperlich sind, oder?
Yzmir Uebel
2019-09-11 11:48:28 UTC
Post by Fettbemme
[...]
Wirklich? Klauen die Merkel-Gäste nicht zuerst Bodycam, GPS und Handy?
Aber die Deutschen haben ja zu >80% genau das im Herbst 2017 gwählt...
Franz Conradi
2019-09-10 06:21:13 UTC
Post by Yzmir Uebel
[...]
Ach, jetzt sind die sogenannten "Invasoren" an den fetten Blagen und den
vielen SUVs schuld? Sag' mal Schlaffi, geht es nicht noch wenig
bekloppter? Ich bin dir für jeden deiner täglichen Gags dankbar.
--
Als linksextrem gilt man für Rechte, wenn man Anhänger der bekannten
linksextremen Kampfschrift "Grundgesetz" ist.

Sascha Lobo in
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/rechte-sprache-deutsch-rechts-rechts-deutsch-a-1221185.html
F. W.
2019-09-10 05:18:12 UTC
Post by Kapitän vom Ankerzentrum Meeresgrund
Ein SUV ist ein einfach PKW, der nur etwas höher und daher bequemer
für Menschen ist. Kein Grund ist den grünen Menschenhassern zu dumm,
um ihre Verbotsorgie anzubringen!
Nee:

Kombi = groß mit viel Platz
LKW = groß mit viel Ladefläche
Transporter = groß mit viel Laderaum

SUV = groß mit viel Blech

Sinn macht ein SUV nicht. Selbst in Vans kann man gut hoch sitzen und
die aktuellen Polo und Clio zeigen, wie das bei Kleinwagen geht. Ein SUV
ist wie ein VW Bus als Wohnmobil: wahnsinnig große Autos, die eigentlich
für nichts Platz haben. Reine Protzkisten also.

Trotzdem glaube ich nicht, dass SUV so wahnsinnig viel verbrauchen und
so wahnsinnig gefährlich sind. Und was die Grünen z. B. gern übersehen
ist, welche Typen am Steuer solcher Autos sitzen. Aber das soll
natürlich nicht kritisiert werden.

Der T-Roc z. B. ist auch ein SUV. Dieser "nur" 4,30 m kurze Wagen
schafft eine Anhängelast von bis zu 1900 kg. Das ist für ein Auto dieser
Klasse schon sehr gut. Dabei verbraucht er (ohne Anhänger) auf dem Land
nur 4,5 l/100 km.

Wenn ich also T-Roc fahren würde, könnte ich meinen Wohnwagen ziehen,
obwohl ich nicht mehr verbrauchen würde als ein kleiner Kombi. Dennoch
säße ich höher und hätte ausreichend Auto zur Verfügung.

SUV können auch ökologisch sein. Bis vor ein paar Jahren hätte ich
nämlich ein weitaus größeres Auto dafür kaufen müssen.

FW (kein SUV-Fahrer)
Hans-Juergen Lukaschik
2019-09-10 06:53:21 UTC
Hallo Frank,

am Dienstag, 10 September 2019 07:18:12
[...]
eigentlich fÃŒr nichts Platz haben. Reine Protzkisten also.
Ein Freund von mir hat 'nen FORD ECOSPORT.

2019-09-10 08:25:08 UTC
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Post by F. W.
[...]
Kleiner SUV oder Mikro-Van? Ich kann mich bei dem Wagen nie entscheiden.
Was ist das eigentlich?

FW
Juergen
2019-09-10 10:43:06 UTC
[...]
Kürzlich habe ich online einen Artikel gelesen, welche Autos wohl
aussterben werden. Gemerkt habe ich mir:

- Kleinwagen. Aufgrund der immer schärferen Verbrauchs- und
Abgasvorgaben nicht mehr zu konkurrenzfähigen Preisen machbar. Sollen in
der Stadt durch E-Autos abgelöst werden (zum fast 3-fachen Preis?).

- Vans. Sind wegen der SUV weniger gefragt und hätten außerdem
"Windelgeruch".

- Cabrios: Es habe in Deutschland nochmal einen kurzfristigen Hype
gegeben, der vorbei sei. In wirklich heißen Ländern wolle niemand auf
ein schützendes Dach plus Klimaanlage verzichten.

cu.
Juergen
--
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
\ Freie Bits für freie Buerger \
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
klaus r.
2019-09-10 11:03:25 UTC
Am Tue, 10 Sep 2019 12:43:06 +0200
Post by Juergen
Post by F. W.
[...]
Also ich glaube ja, wenn die Gemüsetaliban mit einigen ihrer
Glaubensbrüder erst mal die Macht übernommen haben, dann werden wir
alle zu Fuss gehen. Lasten werden mit nichtfurzenden Eseln oder Ochsen
transportiert. SUVs und ähnliche Fahrzeuge einschliesslich der Flieger
gibt es dann nur noch für die Oberen der Gemüsetaliban und ihrem
Gefolge. Und natürlich auch die DUH und ähnliche Vereine sind
selbstverständlich von allen Verboten ausgenommen.

Interessante Meinungen auch von http://www.freiewelt.net/
Juergen
2019-09-10 13:38:10 UTC
Post by Juergen
Kürzlich habe ich online einen Artikel gelesen, welche Autos wohl
Habe es nochmal rausgesucht. Hier der Link:
https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/rote-autoliste-diese-fuenf-fahrzeuggattungen-sterben-aus/24992906.html?ticket=ST-33839984-aOUmtCfeoeJsQIPKae6J-ap5
Post by klaus r.
Also ich glaube ja, wenn die Gemüsetaliban mit einigen ihrer
Glaubensbrüder erst mal die Macht übernommen haben, dann werden wir
alle zu Fuss gehen. Lasten werden mit nichtfurzenden Eseln oder Ochsen
Das Handelsblatt halte ich jetzt für weit entfernt von Gemüse-Taliban.

cu.
Juergen
--
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
\ Freie Bits für freie Buerger \
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
klaus r.
2019-09-10 14:14:20 UTC
Post by klaus r.
[...]
Weiss man 's denn? ;) Seltsam heutzutage ist immerhin, dass egal bei
welchem Thema, egal ob Klima oder Flüchtlinge, alle nur noch einhellig
einer Meinung sind. So als seien sie ferngesteuert.

Die threat-Überschrift ist nicht von mir.

Klaus
Post by Juergen
cu.
Juergen

Interessante Meinungen auch von http://www.freiewelt.net/
Hajo Knabe
2019-09-10 20:36:11 UTC
Post by Juergen
Kürzlich habe ich online einen Artikel gelesen, welche Autos wohl
- Vans. Sind wegen der SUV weniger gefragt und hätten außerdem
"Windelgeruch".
Glaube ich auch, wenn ich den grauenvoll häßlichen VW Bus T7 anschaue
mit seiner Schnauze für den ganzen platzfressenden
eAuto-/Hybrid-Schraddel. Nicht dass die häßliche V-Klasse von MB besser
aussehen würde. Häßlichkeit ist der neue chic.

Hajo
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2019-09-11 04:56:51 UTC
Post by Juergen
Post by F. W.
[...]
Was fuer ein Bullshit. Aber so ist unser FW nunmal.
Post by Juergen
[...]
Das ist leider zu befuerchten, dank der durchideologisierten Politik und Klimahysterie. Es wuerde dann aber auch hoeherwertige Autos betreffen und diese massiv verteuern.
Post by Juergen
- Vans. Sind wegen der SUV weniger gefragt und hätten außerdem
"Windelgeruch".
lol.
Post by Juergen
- Cabrios: Es habe in Deutschland nochmal einen kurzfristigen Hype
gegeben, der vorbei sei. In wirklich heißen Ländern wolle niemand auf
ein schützendes Dach plus Klimaanlage verzichten.
Das halte ich fuer Bullshit.
Zum einen ist Schland kein wirklich heisses Land, auserdem gibts auch weiter suedlich nicht nur wirklich heisse Tage und moderne Cabrios haben sogar ne Klimaanlage. ;-)

Abgesehen davon gibts neuerdings auch SUVs als Cabrio. Den Range Rover z.B. und demnaechst den T-Roc.
Wenns letzteren mit Allrad geben sollte, waere ich in Versuchung gefuehrt.
Leider noch nicht in Sicht ist der neue Jimny mit einem funktionierenden Cabrioverdeck. Das vom Vorgaenger war ja leider eher auf Zeltplanenlevel
F. W.
2019-09-11 05:49:15 UTC
Post by Juergen
Post by F. W.
[...]
Anfangs sind Produkte immer teuer, weil die Entwicklungskosten wieder
herein geholt werden müssen bis zum "Break-Even-Point", an dem man
Gewinn macht.

Der Kleinwagen wirft auch am wenigsten Gewinn ab. Denn seine
Entwicklungskosten sind hoch, die erzielbaren Preise niedrig. Das ist
beim SUV komplett umgekehrt.

Warum sollte die Automobilbranche also ohne externen Druck eine fette
Sau schlachten?
Post by Juergen
- Vans. Sind wegen der SUV weniger gefragt und hätten außerdem
"Windelgeruch".
Wieder ein höchst subjektives und nicht begründbares Statement eines
Einzelnen. Wie Vans wie der VW Bus, der Galaxy oder der Zafira
"Windelgeruch" haben könnten, ist mir nicht klar. Diese Autos sehen eher
wie fahrende Büros aus.
Post by Juergen
- Cabrios: Es habe in Deutschland nochmal einen kurzfristigen Hype
gegeben, der vorbei sei. In wirklich heißen Ländern wolle niemand
auf ein schützendes Dach plus Klimaanlage verzichten.
Na dann trifft es ja die Richtigen.

FW
Helmut Schellong
2019-09-10 12:16:14 UTC
[...]
Dieser Meinung bin ich auch.

Ich habe beruflich viele Jahre in einem Parkhaus geparkt
und habe immer mal auch die Innenräume der Fahrzeuge inspiziert.
SUV sind tatsächlich unsinnig aufgeblasen und schwer!
Diese Fahrzeuge wiegen z.B. 2,4 t und haben dabei nur ein
Innenraumvolumen wie ein Passat - oder gar weniger.
Die Türen sind oft 25 cm dick - sinnlos!
Die gesamte Karosserie hat unten dicke Backen, und in Höhe
der Scheiben (Innenraum) hören die sinnlos dicken Backen auf:
_____________________
/ \
| |
| |
| |
- -
/ \
/ \
- -
| Prinzip |
| |
| |
| |
| |
\_________________________________/

Mein Auto ist wirklich 'dick', mit 8 Zyl., 300 PS, 4.2 l, Automatik, quattro.
Aber es hat damit nur 1,8 t und einen größeren Innenraum als manches SUV!
Dieses bei kleinerem Außenvolumen.

Also, ein A8 ist sicher sinnvoller als ein SUV.
--
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schellong ***@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm
Hajo Knabe
2019-09-10 20:38:13 UTC
Post by Helmut Schellong
Post by F. W.
[...]
Warum darf nicht jeder kaufen, was er mag? Wozu das dauernde
Bevormunden? Ist das eine deutsche Krankheit?

Hajo
Helmut Schellong
2019-09-10 20:54:46 UTC
Post by Hajo Knabe
Post by Helmut Schellong
Post by F. W.
[...]
Jeder darf kaufen, was er mag.
Ich will niemanden bevormunden, sondern ich sage meine
Meinung über die unsinnig aufgeblasenen SUV.
Die gehen mir auf den Sack! Die stören massiv!
http://www.schellong.de/c.htm
Rupert Haselbeck
2019-09-10 21:10:06 UTC
Post by Helmut Schellong
Jeder darf kaufen, was er mag.
Welche Großzügigkeit!
Post by Helmut Schellong
Ich will niemanden bevormunden, sondern ich sage meine
Meinung über die unsinnig aufgeblasenen SUV.
Und dann diese Arroganz!
Post by Helmut Schellong
Die gehen mir auf den Sack! Die stören massiv!
Und sowas von jemandem, der angeblich mit einem uralten 8-Zylinderstinker
trödelnd durch die Lande gondelt und andere ständig gefährdet

MfG
Rupert

PS: Deppencrossposting entfernt
F. W.
2019-09-11 05:52:00 UTC
Post by Hajo Knabe
Post by Helmut Schellong
Also, ein A8 ist sicher sinnvoller als ein SUV.
Warum darf nicht jeder kaufen, was er mag? Wozu das dauernde
Bevormunden? Ist das eine deutsche Krankheit?
Leute, die sich beim Wort "sinnvoll" schon bevormundet fühlen, brauchen
dringend eine starke Führung, bevor sie Unheil anrichten.

2019-09-11 06:12:20 UTC
Post by Hajo Knabe
Post by Helmut Schellong
[...]
Welcher grüner Führer schwebt dir vor?

2019-09-11 06:36:58 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by F. W.
Post by Hajo Knabe
Post by Helmut Schellong
[...]
Ach ja, Grüne wollen ja immer gerne schlechtes Gewissen einimpfen und
hysterisieren (Klimawandel, CO2-Bilanz, fff-Kids), um dann therapieren
und in hartnäckigen Fällen psychiatrisieren zu können.
Aber selber zum Eisessen mal schnell nach Kalifornien jetten!
2019-09-11 07:12:36 UTC
Am Wed, 11 Sep 2019 08:36:58 +0200
Post by Der Habakuk.
Post by F. W.
Post by Der Habakuk.
Post by F. W.
Post by Hajo Knabe
Post by Helmut Schellong
[...]
Darf ich die Frage stellen, wer schlimmer ist /sind? Die Grünen oder
die, die alles widerspruchslos mit sich machen lassen und solche Leute
dann auch noch wählen?

Interessante Meinungen auch von http://www.freiewelt.net/
Der Habakuk.
2019-09-11 07:20:06 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by F. W.
Post by Der Habakuk.
Post by F. W.
Post by Hajo Knabe
Post by Helmut Schellong
[...]
Schwer zu sagen, denn die bedingen ja einander. Brauchen sich gegenseitig.
Post by klaus r.
Die Grünen oder
die, die alles widerspruchslos mit sich machen lassen und solche Leute
dann auch noch wählen?
Naja, wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich sagen: mit leichtem
Vorsprung die Grünen, denn bei denen muß man auch noch ein Talent zur
Heuchelei haben. Viele von denen, die sie wählen, sind eher keine
Heuchler, sondern glauben daran, daß man ökobewußt leben sollte.

Die Grünen predigen das oft nur, aber selber halten sie sich gar nicht
dran.

Manche sind eben gleicher. :-)
2019-09-11 08:20:43 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by F. W.
Post by Der Habakuk.
Post by F. W.
Post by klaus r.
[...]
Und meist auch ein bißchen reicher...

Hans
Karl Meisenkaiser
2019-09-11 07:40:26 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by F. W.
Post by Der Habakuk.
Post by F. W.
Post by Hajo Knabe
Post by Helmut Schellong
[...]
Irgendwie scheint ein Großteil der Grünenwähler auf deren
kokettierende "Hardcore-Bigotterie" abzufahren. So nach dem Motto:

- Kauf ich mir ein Bio-Sushi beim Aldi, so denkt die ganze Schlange
an der Kasse, daß ich toller Typ gleich nach Kalifornien zum Eisessen
fliege (obwohl ich ja nichtmal meine Miete bezahlen kann)

Die Dummheit liegt da eher auf der Ebene deutsche Großmannssucht,
Selbstgefälligkeit, kombiniert mit chronischen Lebenslügen.

Karl
Heinz Schmitz
2019-09-10 08:47:53 UTC
[...]
Wieviele Feuer sind schon mit Streichhölzern gelegt worden!
Ungeheuerlich! Streichhölzer sofort verbieten. Überall!
Und Scheren! Damit haben sich schon soviele verletzt!
Und Stecknadeln! Und Wieviele sind schon mit dem Rad
verunglückt! Fahrräder verbieten! Sofort!
Frau Künast verbieten? Nicht doch, sie ist doch die Einzige,
die uns auf die Gefahren des Lebens aufmerksam macht.
Und ihr links-grüner Verein.

Aber wer macht uns auf die Gefahr aufmerksam, die dieser
links-grüne, hysterische Verein für uns bedeutet?

2019-09-10 09:08:01 UTC
Post by Heinz Schmitz
[...]
Das tun ja eh schon diese links-grünen Hysteriker.