So siehts aus mit der CO2-Steuer
Add Reply
Karl Meisenkaiser
2019-05-13 10:37:04 UTC
Die Kleinsten werden am stärksten belastet und die Großen können dann
umso öfter nach Kalifornien zum Eisessen fliegen:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=51665

Wer der gesammelten Lügenpresse auch nur noch 1 Wort glaubt,
braucht sich nicht wundern, wenn das dicke Ende kommt!

Bei der EU-Wahl ein Zeichen setzen!

Die CO2-Abzockparteien CDUSPDGrüneFDP und Linke abwählen!

Karl
F. W.
2019-05-13 14:26:36 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Die Kleinsten werden am stärksten belastet und die Großen können dann
Nun ja, das kommt darauf an: je mehr CO2 Du verbrauchst, desto mehr
zahlst Du. Ich meine, das ist der Sinn einer Steuer oder?

Wer einen 7er BMW fährt, ist sicher nicht arm, zahlt aber viel
CO2-Steuer. Wer im Bioladen einkauft, ist sicher nicht reich, zahlt aber
wenig CO2-Steuer.

Maßgabe ist der Verbrauch! Eine wie auch immer geartete "soziale
Abfederung" hat uns schon die Ökosteuer verwässert, weshalb wir heute
diese Probleme überhaupt haben.

FW
Karl Meisenkaiser
2019-05-13 14:55:12 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Die Kleinsten werden am stärksten belastet und die Großen können dann
Nun ja, das kommt darauf an: je mehr CO2 Du verbrauchst, desto mehr
zahlst Du. Ich meine, das ist der Sinn einer Steuer oder?
Ich dachte es geht euch ums Umwelt-Retten aber doch nicht ums
"Hahahaa, ich hab 10x soviel Geld, ich darf euch 10x soviel Gift um die
Ohren hauen, wie ihr mir."

Oder?

Oder gehts euch vielleicht doch darum?

Karl
F. W.
2019-05-14 04:57:00 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Post by F. W.
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Also mir persönlich geht es um gar nichts. Wenn die Folgen des
Klimawandels vollständig zu spüren sein werden, werde ich vermutlich gar
nicht mehr leben.

Es kann ja sein, dass 2074 die Pole schmilzen. Ich wäre dann 110 Jahre
alt und die werde ich nicht. Klimapolitik betrifft also unsere Kinder.

Der Sinn einer Steuer ist davon jedoch unabhängig. Man will etwas
"steuern", in dem Fall den CO2-Ausstoß.

Da allerdings - wie die GRÜNEN selbst auf ihren Plakaten drucken -
Klimawandel keine Grenzen kennt, sollte man wenigstens auf europäischer
Ebene, besser noch bei der UN, den Klimawandel zum Thema machen.

Da ist das aber merkwürdigerweise kaum Thema. Daher nehme ich es lokal
auch nicht sehr ernst.

FW
Horst Nietowski
2019-05-13 15:06:01 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Die Kleinsten werden am stärksten belastet und die Großen können dann
Nun ja, das kommt darauf an: je mehr CO2 Du verbrauchst, desto mehr
zahlst Du.
Und wohin geht das Geld? Ruestung? Alimentierung von neuzugewanderten
Raketenwissenschaftlern oder so? Entwicklungshilfe fuer China? (Die gibt
es wirklich). Oder glaubst du tatsaechlich, dies wuerde etwas am CO2
aendern? Das ist Abzocke, sonst nichts.
Karl Meisenkaiser
2019-05-13 15:18:51 UTC
Post by Horst Nietowski
Post by F. W.
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Man könnte ja auch fragen, über welche Mechanismen die Alimentierung von
zugewanderten Raketenwissenschaftlern die Umwelt und das Klima retten
soll.

Karl
F. W.
2019-05-14 04:58:08 UTC
Post by Horst Nietowski
Post by F. W.
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Also jeder Mensch, der nicht gerade zu nah an der Wand geschaukelt hat,
wird schon Steuern vermeiden wollen und sein Verhalten anpassen. Das ist
der erwünschte Effekt.

FW
Années Merkeliques
2019-05-13 16:11:14 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
CO2 ist kein Gift. Und es wurde bekannt, dass jetzt Methan als Klimagas
im Verdacht steht. Kommt die Methansteuer für Menthol-Zigaretten-Raucher?

AM
Siegfrid Breuer
2019-05-13 16:59:00 UTC
Post by Années Merkeliques
CO2 ist kein Gift. Und es wurde bekannt, dass jetzt Methan als
Klimagas im Verdacht steht. Kommt die Methansteuer für
Menthol-Zigaretten-Raucher?
Erstmal alle Feuchtgebiete trockenlegen! Methan ist ein Sumpfgas!
Heinz Brückner
Und es lauert gefroren und compressed am Grunde des Bermuda-Dreiecks.
Der Habakuk.
2019-05-13 21:12:17 UTC
Post by Heinz Brückner
Post by Siegfrid Breuer
Post by Années Merkeliques
[...]
Methanatmende Aliens?
Heinz Brückner
2019-05-13 21:43:19 UTC
am Mon, 13 May 2019 23:12:17 +0200 schrieb "Der Habakuk."
Post by Der Habakuk.
Post by Heinz Brückner
Post by Siegfrid Breuer
Post by Années Merkeliques
[...]
So ungefähr. Manchmal taucht eines auf und frisst
ein Flugzeug oder ein Schiffle.

HeB

(Inzwischen spricht man mehr von einer Art Loreley -
"ich glaube, die Wellen verschlingen...")
F. W.
2019-05-14 04:59:29 UTC
Post by Années Merkeliques
CO2 ist kein Gift. Und es wurde bekannt, dass jetzt Methan als
Klimagas im Verdacht steht.
Die Menge macht das Gift. In einem Raum, der ausschließlich mit CO2
gefüllt ist, diskutieren wir beide nicht besonders lange.
Post by Années Merkeliques
Kommt die Methansteuer für Menthol-Zigaretten-Raucher?
Keine Ahnung. Emittieren Menthol-Raucher besonders viel Methan?

FW
Werner Sondermann
2019-05-14 09:23:37 UTC
Post by Années Merkeliques
[...]
CO2 gilt trotzdem *nicht* als Gift!

w.

<www.n-tv.de/wissen/Wie-maennliche-Kueken-getoetet-werden-article17727191.html>

BTW: Kohlenmonoxid [CO] kann man dagegen sehr wohl als giftig bezeichnen.