Wie im Politbüro: Bundesbank-Präsident Weidmann tritt zurück
Charlotte Martinshorn-Blasen
2021-10-20 21:05:05 UTC
Frankfurt/Main (dpa) - Einer der erfahrensten Notenbank-Präsidenten
tritt ab: Nach gut zehn Jahren an der Spitze der Deutschen Bundesbank
legt Jens Weidmann sein Amt überraschend zum Jahresende nieder. Der
53-Jährige, der häufig die ultralockere Geldpolitik der Europäischen
Zentralbank (EZB) kritisiert hat, verlässt die Notenbank aus
persönlichen Gründen, wie die Bundesbank mitteilte. Weidmann habe
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier um seine Entlassung aus dem Amt
zum 31. Dezember 2021 gebeten. EZB-Präsidentin Christine Lagarde und
Politiker zollten ihm Respekt und bedauerten die Entscheidung.

Wie wurde er erpreßt?

Charlotte
--
Es sprach ein fetter Wirtschaftsbonze
„Schauen Sie, des Ganze, mein lieber Staatsanwalt

Tango Korrupti (Tango Korrupti)
Wenn einer draufkommt und entpuppt di
Nimmst du dir einfach einen Anwalt, der was kann halt
Und bist schwuppti-wupp davon
Auch wenn die Steuerfahndung stöbert
Es gibt nichts was den Blutdruck hebet
Denn alles was ma habn des hamma sowieso scho auf d Bahamas
Siegfrid Breuer
2021-10-20 21:32:00 UTC
Post by Charlotte Martinshorn-Blasen
[...]
Vieleicht hat man ihm Fotos von Herrhausens Mercedes gezeigt?