15-Kilometer-Regel: CSU-Politiker für Auswertung von Handydaten
Kim Jong Hippo
2021-01-12 17:50:29 UTC
Zum Überwachen der 15-Kilometer-Regel in Corona-Hotspots kann sich
Gemeindetagspräsident Uwe Brandl auch das Nutzen von Handydaten
vorstellen. "Wir könnten heute Bewegungsprofile aus den Handys auslesen
und auf diese Weise sehr treffsicher feststellen, wo sich die Menschen
aufhalten. Wir müssen uns halt jetzt entscheiden, was wichtiger ist, der
Gesundheitsschutz oder der Datenschutz", sagte er am Montagmorgen im
Bayerischen Rundfunk.
...]
https://www.t-online.de/digital/id_89258690/neue-corona-massnahmen-csu-politiker-fuer-auswertung-von-handydaten.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Ach, beim eigenen Volk geht das plötzlich???

Aber um herauszufinden, in welche Länder unsere Goldstücke und
Ehrenbürger bevorzugt telefonieren, um Rückschlüsse auf die wahre
Herkunft und Identität zu bekommen, ist es verboten...?
--
"Totgeschlagen gehört totgeschlagen."
http://narkive.com/j0v0RdlN:6.454.35
Siegfrid Breuer
2021-01-12 18:08:00 UTC
Post by Kim Jong Hippo
"Wir könnten heute Bewegungsprofile aus den Handys
auslesen und auf diese Weise sehr treffsicher feststellen, wo sich
die Menschen aufhalten.
Darf ich da zugucken, wie das bei meinem Nokia 6131 gemacht wird?
--
Post by Kim Jong Hippo
Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$***@40tude.net>]

... natürlich in der Dummy-Version, SSickfrettchen. :-))
Siegfrid Breuer
2021-01-12 19:02:00 UTC
Post by Karl Schippe
Post by Siegfrid Breuer
Post by Kim Jong Hippo
[...]
Wie kannst Du eigentlich nachts schlafen, Schueppchen,
oder kriste da das zwanghafte Plappern irgendwie abgestellt?
--
Post by Karl Schippe
Nix koennen diskutieren, nur blabbern, wie Kindergarten, Rassel in
Sandkasten - rassel rassel.
[Ottmar Ohlemacher macht Einschraenkungen bzgl. seines
Niveaus in <11pd0h7lmvus2$***@40tude.net>]
2021-01-12 21:08:03 UTC
Post by Karl Schippe
Post by Siegfrid Breuer
Post by Kim Jong Hippo
[...]
Jetzt fehlt nur noch, SSickfrettchen, dass du nach einem Starschnitt des
Herrn Schippe nachfragst. :-))
Hans-Juergen Lukaschik
2021-01-12 23:04:17 UTC
Hallo Siegfrid,

am Dienstag, 12 Januar 2021 19:08:00
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Mein iPhone werden sie immer bei mir zu Hause orten.

2021-01-13 06:22:22 UTC
Post by Siegfrid Breuer
[...]
MfG Hans-Jürgen
Wozu hast du dann eins? Hat man dir keinen Festnetzanschluß in die
Pampas legen wollen?
2021-01-13 06:54:19 UTC
am Mittwoch, 13 Januar 2021 07:22:22
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Möchtest du gern wissen, wie, wann, wo und wofÌr ich das Ding nutze?

Pit
2021-01-16 16:35:29 UTC
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Möchtest du gern wissen, wie, wann, wo und wofür ich das Ding nutze?
Hattest du auch schon Besuch von der Bundeswehr?

https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/22818167_Corona-Tests-an-der-Haustuer-Buerger-werden-von-Bundeswehr-ueberrascht.html

Pit
noebbes
2021-01-16 18:22:11 UTC
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Ist doch harmlos, in Gangelt gingen die Tester im Frühjahr in
Polizeibegleitung von Haus zu Haus. Von vielen wurde das als direkte
Drohung aufgefasst was wohl auch genau so gemeint war.

Siegfrid Breuer
2021-01-13 15:31:00 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Mein iPhone werden sie immer bei mir zu Hause orten.
Wozu hast du dann eins?
Das frage ICH mich inzwischen auch.
Ich hatte mir mal ein popeliges Xperia-M zum Beschreiben von
NFC-Tags gekauft, weil das billiger war, als ein NFC-Schreiber
fuer USB, und als DHL keine TANs fuer die Packstation mehr per
eMail schicken wollte (inzwischen sindse drauf gekommen, dass
das eine Scheissidee war), mit nicht wenig Klimmzuegen auf ne
Androidversion gepimpt, wo deren besengte Paket-Aepp drauf lief.
Und kuerzlich dann das:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@tipota.de%3E>

Dieses Ding wird definitiv das letzte seiner Art sein,
das ich mir antue.
Reinhard Pfeiffer
2021-01-13 07:54:19 UTC
[...]
Die Funkzelle, in die das Handy eingelogt ist, kann lokalisiert
werden. Egal ob es ein altes Tastenhandy oder neues
Streichelphone ist.
Wenn die Funkzelle groß genug ist, müssen die Herrschaften
von der neuen Corona-Stasi länger suchen.
Gruß Reinhard
noebbes
2021-01-13 11:41:25 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Ich frage mich wie sie ein ausgeschaltetes Handy orten wollen. Wenn ich
das Haus verlasse ist das Ding prinzipiell ausgeschaltet, dann dient es
nur als mobile Notrufsäule.
Karl Schippe
2021-01-13 13:06:16 UTC
Post by noebbes
Ich frage mich wie sie ein ausgeschaltetes Handy orten wollen.
Nicht sehr schlau, dummer Nippel.
Dein Windelträger, der Breuer-Dumbo, geht da lieber auf Sicherheit und
nutzt einen Seniorenhandy-Dummy, den er vor Ortung geschützt im
Brillen-Alu-Etui von der Amazone aufbewahrt.
Ob du in deiner Not dann noch das PIN-Dingens schaffst, dummer Nippel?
Reinhard Pfeiffer
2021-01-13 15:31:46 UTC
Post by Karl Schippe
Wenn ich das Haus verlasse ist das Ding prinzipiell ausgeschaltet, dann dient es
nur als mobile Notrufsäule.
Ob du in deiner Not dann noch das PIN-Dingens schaffst, dummer Nippel?
Die 110 / 112 geht immer auch ohne PIN, eimerdumme Schippe.
Gruß Reinhard
noebbes
2021-01-13 16:25:59 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Post by Karl Schippe
[...]
Dieses strunzdumme Schäufelchen weiss offenbar nicht das man die
PIN-Eingabe auch abschalten kann. Was will man von einem windschiefen
Gnom schon erwarten?
Karl Schippe
2021-01-13 17:12:21 UTC
Post by noebbes
Post by Reinhard Pfeiffer
Post by Karl Schippe
[...]
Das weiß Herr Schippe wohl, dummer Nippel.
Aber ohne PIN, dummer Nippel, und bewusstlos (ok, Dauerzustand bei dir),
kann der böse Feind ja deine Systemwechsel-Nachrichten lesen.
Schweisse, wa? :-))

Ach stimmt, dein zweites, dein Systemwechsel-Handy haste unterm
Misthaufen begraben, stimmt's, dummer Nippel?
Da gehört es auch hin. :-)
Karl Schippe
2021-01-13 17:03:32 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Post by Karl Schippe
[...]
Ihr Nazis ruft bei den "Bütteln" an?
Erzähl doch doch keinen vom Pferd, Pfeiffe. :-))
Karl Schippe
2021-01-13 16:30:51 UTC
Du hast mal wieder keine Ahnung, Du Dummfake.
Karl Schippe
2021-01-13 17:14:00 UTC
Post by Karl Schippe
Post by Karl Schippe
Ob du in deiner Not dann noch das PIN-Dingens schaffst, dummer Nippel?
Du hast mal wieder keine Ahnung, Du Dummfake.
Vom immensen Ausmaß deiner Blödheit, fake?
Ja, das könnte hinkommen. :-)
Reinhard Pfeiffer
2021-01-13 15:31:46 UTC
Post by noebbes
Ich frage mich wie sie ein ausgeschaltetes Handy orten wollen. Wenn ich
das Haus verlasse ist das Ding prinzipiell ausgeschaltet, dann dient es
nur als mobile Notrufsäule.
Das gilt für das olle Tastenhandy.
Ob man die aktuellen Smartphones tatsächlich mit dem Einschaltknopf
vollkommen abschalten kann, wissen nur ein paar "Experten".

Außerdem muss man wegen der Corona-APP sein Smartphön
permanent eingeschaltet lassen.
Das haben sie in der Tagesschau gesagt. :-)
Gruß Reinhard
Siegfrid Breuer
2021-01-13 15:45:00 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Ob man die aktuellen Smartphones tatsächlich mit dem Einschaltknopf
vollkommen abschalten kann, wissen nur ein paar "Experten".
Deswegen kann es soooo falsch garnicht sein, auch ein olles
Dampfhandy in einer Blechschatulle mit sich zu fuehren.
Post by Reinhard Pfeiffer
Außerdem muss man wegen der Corona-APP sein Smartphön
permanent eingeschaltet lassen.
Das haben sie in der Tagesschau gesagt. :-)
Das allein waer schon Grund genug, das Gegenteil zu tun!
2021-01-13 07:25:25 UTC
Post by Kim Jong Hippo
[...]
Der Datenschutz spricht nicht dagegen.

Im Falle einer Pandemie darf man fast alle Daten verarbeiten. Auch und
gerade Gesundheitsdaten, Ortungsdaten sowieso. Eigentlich müssen uns die
Politiker also gar nicht fragen, ob sie die Pandemie mittels Handydaten
bekämpfen dürfen. Sie könnten es einfach tun.

Wie alt ein Handy ist, spielt dabei übrigens keine Rolle. Mittels
Triangulation konnte man immer schon feststellen, wo in etwa sich ein
Handy aufhält. Ich erinnere an den entflohenen Sträfling, der mit seinem
alten Nokia-Knochen auf einer Bundesstraße wieder eingefangen wurde.

2021-01-13 15:31:00 UTC
Der Datenschutz spricht nicht dagegen.
Du meinst vermutlich den VORGETAeUSCHTEN Datenschutz?

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@tipota.de%3E>
2021-01-14 06:30:47 UTC
Der Datenschutz spricht nicht dagegen.
Du meinst vermutlich den VORGETAeUSCHTEN Datenschutz?
Ein Handy identifiziert sich mit der IMEI im Netz. Die unterdrückte
Rufnummer (so das Handy denn überhaupt richtig bedient wurde) spielt
dabei keine Rolle.

2021-01-14 15:52:00 UTC
[...]
Richtig, und die Moeglichkeit, die Nummer nicht weitergeben zu
wollen, spielt man den Besemmelten nur vor, und unterdrueckt sie
ggue anderen Besemmelten, damit die nicht wachwerden sollen.
Damals, als analoges Festnetz dem Ende entgegen ging, wo zur
Rueckverfolgung noch einer durch die Waehlersaele marschieren
musste, hatte ich eigentlich noch schnell die Faxrollen bei
ungeliebten Empfaengern leermachen wollen (paar hundert Seiten
mit einem Punkt am unteren Rand schicken), habbich dann aber doch
nicht gemacht. Gibt schlechtes Karma.