Grüne in Baden-Württemberg planen Lockdown für gekennzeichnete Ungeimpfte
Manfred
2021-08-31 11:05:08 UTC
(Bei der Landtagswahl 2021 steigerten die Grünen ihr Ergebnis
auf 32,6 % und wurden erneut stärkste Kraft im Land.)

Wetten? Grün wird in Deutschland das neue Braun!

Dazu passt:
-------
Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht
Ungeimpfte sollen künftig aus dem öffentlichen Leben
weitgehend ausgesperrt werden können, auch mit einem
Extra-Lockdown. Einen Impfzwang gibt’s natürlich
nicht, nur eine Art Impf-Apartheid droht. (...)
hier:

http://www.avg.com
Erika Ciesla
2021-10-19 13:19:35 UTC
Post by Manfred
-------
Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht
Es liegt an Dir dich daraus zu befreien: laß Dich impfen.

Ein solches Angebot hatten die Neger in Südafrika, die Aborigines in
Australien, die Indianer in Afrika und die Judfen bei den Nazis nicht.

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
∗ Mädchen auf die Schule!

  https://secure.avaaz.org/campaign/de/get_afghan_girls_back_in_school_loc_de_rev_a/?cHhnAbb
Peter Veith
2021-10-19 13:34:21 UTC
Post by Manfred
-------
[...]
Nicht wirklich:

"Wer ein Jud' ist, bestimme ich!" — Karl Lueger österreichischer
Politiker, Wiener Bürgermeister 1844 - 1910

Ob man "Deutscher" oder "Pole" war, bestimmte bspw. in Polen des Jahres
1940 der Eintrag in die "Volksliste" oder das Unterlassen, mit durchaus
schicksalhaften Folgen.

Zudem sollte aber auch folgendes im Auge behalten werden:

"Die Massen waren keine unschuldigen Dummköpfe. Zu einem bestimmten
Zeitpunkt und unter bestimmten Bedingungen wollten sie den Faschismus,
und diese Perversion des Wunsches der Massen ist es, die es zu erklären
gilt." (Aus "Anti-Ödipus", Kapitalismus und Schizophrenie, von Gilles
Deleuze und Félix Guattari).

Veith
--
Maulkorb- und Maskenpflicht ergänzen sich trefflich.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Armin
2021-10-19 13:55:53 UTC
Da scheint mir das persönliche Tempolimit der Grünen und CDU überzeugender. Wie auch auf Gefahrenstrecken und bei Baustellen das Tempo gesetzlich reduziert wird, muss das auch in der Gesundheitspolitik gelten. Gefährder werden gesetzliche Einschränkungen stärker spüren. Von den Einschränkungen befreit werden sollen alle, die durch ihr tatsächliches Verhalten oder ihren persönlichen Zustand nicht von den Einschränkungen berührt sind. Der persönliche Zustand ist nachzuweisen. Der Impfnachweis könnte auch in den elektronischen Personalausweis aufgenommen werden, der bald auf dem Smartphone zur Verfügung stehen soll. Konkret könnte es aufgrund der aktuellen Gefährdungslage aufgrund der Rechtsgleichheit einen generellen Lockdown geben, von dem Geimpfte sich per Nachweis befreien können. Eine weiße Armbinde mit einem grünen U für Ungeimpfte wird im Rahmen der Bekleidungsfreiheit akzeptiert, soweit damit nicht gegen § 3,1 VersG verstoßen wird, berechtigt dann aber auch lediglich zur Befolgung des Lockdowns. Hier sollte die CDU ihr rechtsstaatliches Verständnis von Rechtsgleichheit nach Art. 3 GG auch in die Gesundheitspolitik einbringen und deutlich machen, dass es ihr anders als den Grünen nicht um einen Lockdown für gekennzeichnete Ungeimpfte geht, sondern um einen der aktuellen Gefährdungslage angemessenen generellen Lockdown, von dem alle Geimpften per Nachweis ausgenommen sind.
Erika Ciesla
2021-10-20 08:50:33 UTC
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
Post by Manfred
Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht
Es liegt an Dir dich daraus zu befreien: laß Dich impfen.
Ein solches Angebot hatten die Neger in Südafrika, die Aborigines in
Australien, die Indianer in Amerika und die Juden bei den Nazis nicht.
Findest Du das lustig?
Peter Veith
2021-10-20 09:39:32 UTC
Post by Peter Veith
"Wer ein Jud' ist, bestimme ich!" — Karl Lueger österreichischer
Politiker, Wiener Bürgermeister 1844 - 1910
Findest Du das lustig?
I C H ?

D U hast doch den unangemessenen Vergleich gebracht! Nun mußt Du mit
der Antwort leben: Das Opfer der Politik ist immer auch Opfer der
Definitionskünste der Politik.

Um Deine Grütze da oben mal anzuregen: Ab November können Hessische
Supermärkte die 2G-Regel anwenden. Demnächst vermutlich auch die
Wohnungsvermieter und Eigentümer- sowie Dorfgemeinschaften.

Was machst Du dann mit Mischehen?

Das hat auch weitere Konsequenzen. Sollte zur Klärung dieser Details
nicht eine große Konferenz einberufen werden? Einen (un-) passenden Ort
wüßte ich.

Wie kann man solche Vergleiche bringen?! D U hast jedes Maß überschritten.

Veith
--
Es geht um Zukunft, nicht nur um Vergangenheit.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Erika Ciesla
2021-10-20 11:11:06 UTC
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Veith
"Wer ein Jud' ist, bestimme ich!" — Karl Lueger österreichischer
Politiker, Wiener Bürgermeister 1844 - 1910
Findest Du das lustig?
I C H ?
Ja, DICH meine ich!
Post by Peter Veith
D U hast doch den unangemessenen Vergleich gebracht!
Nö, das warst Du selbst.
Post by Peter Veith
Nun mußt Du mit der Antwort leben: Das Opfer der Politik ist immer auch
Opfer der Definitionskünste der Politik.
Ich sehe hier nur die Opfer eines aggressiven Virus.
Post by Peter Veith
[Blah!]
(…): Ab November können Hessische Supermärkte die 2G-Regel anwenden.
Gut.
Post by Peter Veith
Demnächst vermutlich auch die Wohnungsvermieter und Eigentümer- sowie
Dorfgemeinschaften.
Unsinn – jetzt spinnste wieder.

Fakt ist, DAS DA: Loading Image...

… ist der Feind!

Dieses Ding ist winzig klein (mit bloßem Auge nicht zu sehen), aber es
macht uns krank und es bringt uns um. Es greift unser Recht auf Leben und
körperliche Unversehrtheit an (GG Art. 2 (2)) und es obliegt dem Staat, uns
davor zu schützen.

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Peter Veith
2021-10-20 11:36:53 UTC
Post by Peter Veith
D U hast doch den unangemessenen Vergleich gebracht!
Nö, das warst Du selbst.
Ein solches Angebot [sich freizuimpfen; Veith] hatten (...) die Judfen
bei den Nazis nicht.
Sorry, wenn ich jetzt ggf. "Judfen" fälschlicherweise Deiner
Rechtschreibschwäche zugeschrieben und als "Juden" fehlinterpretiert
haben sollte.
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Veith
Nun mußt Du mit der Antwort leben: Das Opfer der Politik ist immer auch
Opfer der Definitionskünste der Politik.
Ich sehe hier nur die Opfer eines aggressiven Virus.
Mönsch, wenn schon zitieren, dann richtig. Muß heißen: "Ich kenne keine
Parteien mehr, ich kenne nur Deutsche!", Aufruf Kaiser Wilhelms II. an
das deutsche Volk, 1. August 1914.
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Veith
[Blah!]
Ich nehme Deine Kapitulation an.
Post by Erika Ciesla
Fakt ist, DAS DA: https://storage.googleapis.com/mvsnoticias/2020/02/4221d4aa-corona.jpeg
… ist der Feind!
Das ist aber sehr grenzwertig im oben von D I R eingeführten
Opferdiskurs. Soll ich aus "Mein Kampf" zitieren oder auf filmische
Goebbels-Machwerke verweisen, die solche Gleichsetzungen ebenfalls
praktizierten?

"Erika! Mir graut's vor dir", (nach Faust I, Goethe).

Veith
Erika Ciesla
2021-10-20 12:04:58 UTC
Post by Peter Veith
D U hast doch den unangemessenen Vergleich gebracht!
Nö, das warst Du selbst.
Ein solches Angebot [== schrieb ich nicht! ==] hatten (...) die Juden
bei den Nazis nicht.
Und? Ist an dieser Aussage irgend etwas falsch?

Nö.

Und auf *WAS* war *DAS* die Antwort?

Zitat: „Die Impf-Apartheid droht“

(© 31.08.21 – 13:05 Uhr by Manfred)
Sorry, (…)
Nein!

In eine Apartheid wirst Du hineingeboren, ohne eigenes Zutun! Deinen
Impfstatus hingegen bestimmst Du selbst – DAS ist der Unterschied.
Post by Erika Ciesla
Ich sehe hier nur die Opfer eines aggressiven Virus.
Mönsch, wenn schon zitieren, dann richtig. Muß heißen: (…)
Mach Dich doch nicht lächerlich!

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Schabracken-Dompteur
2021-10-20 14:21:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Post by Peter Veith
D U hast doch den unangemessenen Vergleich gebracht!
Ein solches Angebot [== schrieb ich nicht! ==] hatten (...) die
Juden bei den Nazis nicht.
Und? Ist an dieser Aussage irgend etwas falsch?
Ganz offensichtlich ist an seiner Aussage rein garnix falsch,
liebe nicht hoch genug zu verehrende ueberaus kluge [war'n Witz,
aber ich soll das eher zutreffende F-Wort ja nicht mehr schreiben:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CEjPpnc$***@tipota.de%3E>
kriminelle verlogene notorische Verleumderin Erika Ciesla.
Denk auch dran, Deine Verleumdungen noch zu widerrufen oder zu BELEGEN:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Olaf Geitmann
Bist Du wirklich so blöd oder wirst Du fur den Stuß bezahlt?
Schabracken-Dompteur
2021-10-20 14:21:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Ich sehe hier nur die Opfer eines aggressiven Virus.
Dank auf wenige Bogensekunden Blickwinkel eingestellter
Scheuklappen und korrekter Ausrichtung auf die Tagesschau,
Post by Erika Ciesla
[...]
Sagense das da so?

Schabracken-Dompteur
2021-10-20 14:21:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
"Wer ein Jud' ist, bestimme ich!" ? Karl Lueger österreichischer
Politiker, Wiener Bürgermeister 1844 - 1910
Findest Du das lustig?
Wie lauten denn die diesbezueglichen Vorgaben von Guido Knopp,

Schabracken-Dompteur
2021-10-19 16:46:00 UTC
Post by Manfred
Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht
Es liegt an Dir dich daraus zu befreien: laß Dich impfen.
Empfehlense ja auch in der Tagesschau.

Liebe nicht hoch genug zu verehrende ueberaus kluge [war'n Witz,
aber ich soll das eher zutreffende F-Wort ja nicht mehr schreiben:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CEjPpnc$***@tipota.de%3E>
kriminelle verlogene notorische Verleumderin Erika Ciesla, bitte

Ole Jansen
2021-10-20 05:04:51 UTC
Post by Manfred
-------
Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht
Es liegt an Dir dich daraus zu befreien: laß Dich impfen.
...sonst darfst Du nicht auf die Intensivstation.

Erika, es gibt wieder Politiker die keine Mediziner sind,
keine Beziehung zu Dir haben und trodzdem meinen Dir ggf.
gegen Deinen Willen eine medizinische Behandlung aufzwingen
zu müssen für deren Folegn niemand haftet.

Wieso werden wir von solchen Typen regiert? Shitstorm please?
Post by Erika Ciesla
Ein solches Angebot hatten die Neger in Südafrika, die Aborigines in
Australien, die Indianer in Afrika und die Judfen bei den Nazis nicht.
In der Weimarer Republik gab es z.B. auch Kliniken:
<https://www.pk.lueneburg.de/gedenkstaette/>
Für Personen mit Erbkrankheiten hiess es dann:

Es liegt an Dir dich daraus zu befreien:
Lass Dich sterilisieren.

Auch schwerwiegendere Entscheidungen bis hin zum
Entzug medizinischer Betreuung zur Herbeiführung des
Todes wurden damals getroffen.

Nicht aus medizinischen Gründen oder von Ärzten sondern
aufgrund politischer Entscheidungen.

Wer jetzt noch keine Parallelen sieht ist selber Schuld.

O.J.
Peter Mayer
2021-10-20 08:38:38 UTC
Post by Ole Jansen
Erika, es gibt wieder Politiker die keine Mediziner sind,
keine Beziehung zu Dir haben und trodzdem meinen Dir ggf.
gegen Deinen Willen eine medizinische Behandlung aufzwingen
zu müssen für deren Folegn niemand haftet.
Und wieder eine Behauptung ("für deren Folgen niemand haftet") von Ole
Jansen, die falsch ist. siehe § 60 Infektionsschutzgesetz
Dummheit oder Lüge oder beides?

Und mit falschen/gefälschten Begründungen kann man halt nicht belegen,
dass die "Eliten" der Gesellschaft versuchen, die Verfassung
auszuhebeln, wie die Kritiker an den "Corona Maßnahmen" das laut
Wolfgang behaupten. Jetzt wird er sich möglicherweise beschweren, dass
ich mich schon wieder eingemischt hätte, um eine falsche Behauptung zu
widerlegen, wo ein Maßnahmen-Kritiker doch gerade versucht habe, obige
Kritik zu belegen. Aber falsche/gefälschte Begründungen können das nicht
belegen und mehr ist bisher kaum gekommen.
Erika Ciesla
2021-10-20 08:55:50 UTC
Post by Ole Jansen
Post by Erika Ciesla
Dazu passt: ------- Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht
Es liegt an Dir dich daraus zu befreien: laß Dich impfen.
...sonst darfst Du nicht auf die Intensivstation.
Verstehe ich nicht!
Post by Ole Jansen
[...]
Auf die Idee, daß es meine eigene freie Entscheidung war, mich impfen zu
lassen (damit ich *NICHT* auf die Intensivstation komme), kommst Du nicht?
Post by Ole Jansen
()
Lass Dich sterilisieren.
Findest Du das lustig?
Post by Ole Jansen
Wer jetzt noch keine Parallelen sieht ist selber Schuld.
Welche Parallelen denn?

Hier gehrt es darum, Leben zu retten, was ist falsch daran?

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Ole Jansen
2021-10-20 12:34:06 UTC
Post by Ole Jansen
Post by Erika Ciesla
Dazu passt: ------- Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht
Es liegt an Dir dich daraus zu befreien: laß Dich impfen.
...sonst darfst Du nicht auf die Intensivstation.
Verstehe ich nicht!
Ich meine die politischen Vorstöße "Impfgegner" bei
medizinischen Behandlung zu benachteiligen bzw. zur
Kasse zu bitten.
Post by Erika Ciesla
Post by Ole Jansen
[...]
Es geht um die eigene freie Entscheidung. Diese mit Impfapartheid
oder impliziten bzw. expliziten Zwängen zu beschränken.

Post by Erika Ciesla
Post by Ole Jansen
Lass Dich sterilisieren.
Findest Du das lustig?
So meinte ich das nicht. Im Dritten Reich wurden "Erbkranke"
zu solchen "freiwilligen" Eingriffen genötigt und im Gegenzug
z.B. zur Adoption zugelassen.
Post by Erika Ciesla
Post by Ole Jansen
Wer jetzt noch keine Parallelen sieht ist selber Schuld.
Welche Parallelen denn?
Heute und damals maßte Politik sich an unter
über die Körper der Bürger bestimmen zu wollen.
Post by Erika Ciesla
Hier gehrt es darum, Leben zu retten, was ist falsch daran?
Dass weder dies und noch die unprüfbare Behauptung dies tun zu
wollen Beliebiges rechtfertigt.

O.J.
Schabracken-Dompteur
2021-10-20 14:21:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Verstehe ich nicht!
Das hast Du ja oefter, liebe nicht hoch genug zu verehrende

2021-10-19 14:03:11 UTC
Post by Manfred
(Bei der Landtagswahl 2021 steigerten die Grünen ihr Ergebnis
auf 32,6 % und wurden erneut stärkste Kraft im Land.)
Wetten? Grün wird in Deutschland das neue Braun!
...daß Grünzeug immer Braun wird im Alter, es verwelkt halt!
-------
hier: http://youtu.be/J07ztNPs_aY
http://www.avg.com
Armin
2021-10-19 14:26:34 UTC
Post by Manfred
(Bei der Landtagswahl 2021 steigerten die Grünen ihr Ergebnis
auf 32,6 % und wurden erneut stärkste Kraft im Land.)
Wetten? Grün wird in Deutschland das neue Braun!
Grüne lernen von der CDU, was Rechtsstaat und Demokratie bedeuten: Allgemeine ( Gefährdungs- ) Lagen erfordern allgemeine Gesetze, Ausnahmen von der Gefährdung berechtigen zu Ausnahmen von den Einschränkungen. Rechtsstaatlich orientierte Wähler wenden sich verstärkt einer CDU zu, die Gemeinwohl orientiert ist und der Person ihre Freiheit belässt, wo sie die Freiheit Dritter und das Sittengesetz nicht beeinträchtigen.

Eine Ausnahme von Ungeimpften als Gefährder vom allgemeinen Lockdown verstößt schon gegen das Sittengesetz und bedarf daher keines gesonderten Verbotes.

Den Rechtsstaat denken, heißt, das Leben und die Freiheit subsidiar zu entfalten. Der Staat greift in die Freiheit der Person nur ein, wenn der Bürger seine Freiheit nachweislich missbraucht oder seine Freiheit aufgrund von persönlichen Handicaps nicht wahrnehmen kann. Das Bundesverfassungsgericht wird daher, dem Bürger seine Freiheit bei der Medienwahl zurückgeben müssen und alle Sender gleich auf die Möglichkeit, der Gerätebindung durch Verschlüsselung verweisen. Im Sinne der Rechtsgleichheit gibt es keinen Grund, Sender gegenüber Internetprovidern zu privilegieren.
houc...@emailgo.de
2021-10-19 14:41:29 UTC
Post by Manfred
[...]
Lasse dich impfen und guts ists!

Absonsten halt doch einfach deine dumme Klappe.

KLAR! DIE AFD KANN WEG !
Siegfrid Breuer
2021-10-19 16:46:00 UTC

Post by ***@emailgo.de
Absonsten halt doch einfach deine dumme Klappe.
Du hochkriminelle asoziale plaerrende Dreckschleuder gibst wieder
die fuer Dich selbst wichtigsten Ratschlaege anderen, Ottmar
Ohlemacher aus Berlin/Wedding!

mehr so bringt:

Post by ***@emailgo.de
Dummheit wird bestraft.