US-Botschaft in Jerusalem: Al-Qaida-Chef ruft Anhaenger zum Dschihad auf
Wandel Ernst
2018-05-14 05:44:39 UTC
Botschaftsumzug nach Jerusalem
Al-Qaida-Chef ruft Anhänger zum Dschihad auf
[...]
Der Palästinensischen Autonomiebehörde warf Sawahiri in der
Botschaft demnach vor, ein „Verkäufer Palästinas“ zu sein.
Seine Anhänger rief er auf, zu den Waffen zu greifen.

Sawahiri warf zudem US-Präsident Donald Trump vor, „das wahre
Gesicht des modernen Kreuzzugs offenbart“ zu haben. Dieses
zeige, dass „Beschwichtigungen“ nicht funktionierten,
„sondern nur Widerstand durch Dschihad“, sagte Sawahiri.
[...]
https://www.welt.de/politik/ausland/article176325552/Botschaftsumzug-nach-Jerusalem-Al-Qaida-Chef-ruft-Anhaenger-zum-Dschihad-auf.html

Haben sich in Deutschland Mazyek und Saleh schon geäußert oder
instruieren sie gerade ihre "Follower" im Umgang und ähnlichem?

Mal echt gespannt was die Imame so in Deutschland jetzt "predigen"
und ob es den Muslimen gelingt die linken Gutmenschen zu verhetzen.

Ich fand diese Entscheidung gut, die US Botschaft zu verlegen.
Viele sind ja nur deswegen dagegen, weil es von Trump kommt.
F. Werner
2018-05-14 05:31:44 UTC
Ich fand diese Entscheidung gut, die US Botschaft zu verlegen. Viele
sind ja nur deswegen dagegen, weil es von Trump kommt.
Nö, Jerusalem ist seit Jahrzehnten umstritten.

2018-05-14 05:41:52 UTC
Post by F. Werner
Ich fand diese Entscheidung gut, die US Botschaft zu verlegen. Viele
sind ja nur deswegen dagegen, weil es von Trump kommt.
Nö, Jerusalem ist seit Jahrzehnten umstritten.
Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel und üblicherweise sind die
Botschaften auch in der Hauptstadt und nicht irgendwo in der Provinz.

Drauf verzichten, nur weil die Moslems wieder mal Ärger machen? Trump
ist nicht der Typ, der sich gern erpressen läßt.
F. Werner
2018-05-14 06:33:12 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by F. Werner
Post by Wandel Ernst
[...]
Nun ja, es gibt auch Botschaften, die sich nicht in Hauptstädten befinden.
Post by Der Habakuk.
Drauf verzichten, nur weil die Moslems wieder mal Ärger machen?
Trump ist nicht der Typ, der sich gern erpressen läßt.
Als Reagan 1981 eine härtere Linie gegen die Sowjetunion ankündigte,
wurde er niedergeschossen. Als Bush jun. ankündigte, sich nur noch um
innenpolitische Probleme der USA zu kümmern, flogen zwei Flugzeuge in
die Towers.

Erpressung ist das kleinste Problem, das Herr Trump uns da gebacken hat.

FW
Carla Schneider
2018-05-14 07:50:21 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by F. Werner
[...]
Jerusalem ausgenommen, dort gibts jetzt nur die U.S. Botschaft und sonst keine.
Post by Der Habakuk.
Drauf verzichten, nur weil die Moslems wieder mal Ärger machen? Trump
ist nicht der Typ, der sich gern erpressen läßt.
Hauptstadt ist dort wo die U.S. Botschaft steht - das gefaellt ihm natuerlich.
Aber er macht sich und den USA voellig unnoetig zusaetzliche Feinde, wo die doch
eher mehr Freunde braeuchten.
Israel wird immer an der Seite der USA stehen, egal wo die Botschaft ist,
weil die ihm im Notfall das Ueberleben sichert.
Der Habakuk.
2018-05-14 07:56:02 UTC
Post by Carla Schneider
Post by Der Habakuk.
[...]
Es geht auch drum, sich nicht immer alles von den Arabern gefallen zu
lassen und dem islamischen Terror entgegen zu treten. So ziemlich das
einzige politische Mittel, das Araber nutzen und schätzen ist Aggression
und Androhung von Aggression und Terror.
Was geht es die Araber und die Hamas oder Al-Kaida an, wo US-Botschaften
stehen? Israel ist nicht ihr Land und die USA sind nicht ihr Land. Sie
sind so gesehen gar nicht beteiligt und haben folglich auch nicht
mitzureden oder sich da einzumischen.

Ein Hinweis, daß das die Beziehungen der arabischen Länder zu Israel und
den USA nicht verbessern wird, wäre ja OK. Aber doch keine
Terrordrohungen und keinen Massensturm von Jerusalem!
Carla Schneider
2018-05-14 08:45:49 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Carla Schneider
Post by Der Habakuk.
[...]
Aber Jerusalem ist ihr Land - glauben sie zumindest.
In Jerusalem leben ueber 300000 Araber, konzentriert im Osten der Stadt,
dem Teil der 1967 von Israel erobert wurde.
Post by Der Habakuk.
Ein Hinweis, daß das die Beziehungen der arabischen Länder zu Israel und
den USA nicht verbessern wird, wäre ja OK.
Darum gehts ja nicht, fuer Israel war die Hauptstadt ja schon vorher Jerusalem.
Es geht um die Beziehungen der arabischen und moslemischen Laender zu den USA.
Es geht darum ob die USA als Vermittler im Nahost-Konflikt auftreten kann, oder
ob sie Partei in dem Konflikt wird.
Und da haben sie jetzt verloren, sie koennen keine Loesungen mehr anbieten.
Der Habakuk.
2018-05-14 11:09:46 UTC
Post by Carla Schneider
Post by Der Habakuk.
Post by Carla Schneider
Post by Der Habakuk.
[...]
Ja und? Nicht einer von ihnen wird durch die US-Botschaft vertrieben. Es
wird nämlich ein bereits bestehendes altes Gebäude dafür benutzt.
Post by Carla Schneider
Post by Der Habakuk.
[...]
Weil die Araber wieder eingeschnappt über etwas sind, was sie gar nicht
betrifft oder schädigt.
Volker Neurath
2018-05-14 12:32:10 UTC
Post by Der Habakuk.
Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel
Sagt wer?

und nur weil die Moslems wieder mal Ärger machen? Trump
Post by Der Habakuk.
ist nicht der Typ, der sich gern erpressen läßt.
Stimmt da ist er lieber selber der Erpresser

2018-05-14 12:40:03 UTC
Post by Volker Neurath
Post by Der Habakuk.
Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel
Sagt wer?
Ernsthaft jetzt?

lol.

(Für den Anfang könntest du ein paar Lexika befragen ...)
Frank Bügel
2018-05-14 13:30:35 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by F. Werner
[...]
Tel Aviv ist die anerkannte Hauptstadt Israels, während Jerusalem laut
UN-Resolutionen einen Sonderstatus hat. Die elendigen Zionisten jedoch
versuchen noch jede UN-Resolution zu hintertreiben, wenn sie ihnen nicht
(mehr) in den Kram paßt.

"... Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt von Israel durch den
US-Präsidenten sandte Schockwellen durch die ganze Welt. Dies lag nicht nur
daran, dass darin eine Abkehr von einer langen Praxis liegt, den Status
Jerusalems offenzuhalten. Vielmehr begründete der US-Präsident seine
Entscheidung damit, dass er nur "das Offensichtliche" anerkenne. Damit wird
aber der Akzent bei der Behandlung der delikaten Frage von der Kraft des
Rechts auf die normative Kraft des Faktischen verschoben ..." (Bruch des
Völkerrechts, taz vom 11.12.2017) http://www.taz.de/!5465042/

Man sollte sich von diesen bösartigen Zionisten, die "der Welt" schon zwei
Weltkriege "schenkten", nicht betrügen oder sich als Deutscher gar noch in
ihre Dienste einspannen lassen.

"... Der von den Vereinten Nationen ausgearbeiteten Teilungsplan für
Palästina wies Jerusalem als ein Sondergebiet aus, das keinem der beiden zu
schaffenden Staaten zugewiesen war. Später wurde allgemein vertreten, dass
der endgültige Status von Jerusalem auf dem Verhandlungswege bestimmt
werden sollte. Dementsprechend haben US-Behörden und Gerichte immer wieder
abgelehnt, in Pässen als Geburtsort Jerusalem, Israel zu vermerken."
(ebenda)
Post by Der Habakuk.
Drauf verzichten, nur weil die Moslems wieder mal Ärger machen? Trump
ist nicht der Typ, der sich gern erpressen läßt.
Trump und der "Bibi" - das ist schon ein "Dreamteam"... Und immer wieder
werden die Diaspora-Juden von diesen zionistischen Landräubern als 5.
Kolonne rekrutiert:

"... Israel hatte mit einem Appell an jüdische Organisationen weltweit auch
versucht, auf Regierungen der jeweiligen Länder einzuwirken und die
Abstimmung damit zu seinen Gunsten zu beeinflussen. ..."
https://www.n-tv.de/politik/UN-Vollversammlung-verurteilt-USA-Vorstoss-article20198072.html

Das macht sie sicher "nicht beliebt", wie es so schön heißt.

MfG Frank
--
Wäre davon ausgegangen worden, daß er (der Staat Israel, F.B.) dort
entstehen müsse, wo die meisten Juden lebten, dann hätte er in Europa oder
in Amerika das Licht der Welt erblicken müssen." (Prof. Kurt Tiedke)
Der Habakuk.
2018-05-14 13:43:57 UTC
Post by Frank Bügel
Post by Der Habakuk.
Post by F. Werner
[...]
Nö. Das war allenfalls mal früher.

Seit dem Jerusalemgesetz von 1980 ist es Jerusalem. Ist ja auch schon
fast wieder 40 Jahre her. :-)
Befrage ruhig diverse Lexika, falls du mir nicht glauben solltest.
Post by Frank Bügel
während Jerusalem laut
UN-Resolutionen einen Sonderstatus hat.
Die Hauptstadtfrage ist völlig unabhängig davon. Die UN-Resolution und
das Jerusalemgesetz tangieren sich nicht. Und da in Israel auch
christliche und moslemische Araber als Staatsbürger leben, leben die
natürlich auch u.a. in Jerusalem und sie _dürfen_ das selbstverständlich
auch!
Genauso darf aber die USA in Jerusalem eine Botschaft beziehen. Das ist
auch international so üblich, daß man in der Hauptstadt residiert und
nicht in der Provinz.

Wobei man hier dazu sagen muß, daß eigentlich von der Lebensweise her
gesehen eher Jerusalem provinzielle ist und in Tel Aviv der Bär steppt.
Aber wenn die amerikanischen Diplomaten vom religionsdurchtränkten
Jerusalem mal die Nase voll haben, können sie zum Feiern ja nach Tel
Aviv fahren. Das hat bei weitem das bessere Nachtleben. Israel ist ja
so klein, daß sich gerade Amis da wie im näheren Umfeld fühlen, denn für
die ist es nix Besonderes, auch mal ein oder zwei, oder drei Stunden zu
fahren, um sich zu amüsieren.
Post by Frank Bügel
Die elendigen Zionisten jedoch
versuchen noch jede UN-Resolution zu hintertreiben, wenn sie ihnen nicht
(mehr) in den Kram paßt.
Jaja. Dä Jodden! Dä Joddn!
Ulf Gerkan
2018-05-14 21:31:36 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Frank Bügel
Post by Frank Bügel
während Jerusalem laut
UN-Resolutionen einen Sonderstatus hat.
Die Hauptstadtfrage ist völlig unabhängig davon. Die UN-Resolution und
das Jerusalemgesetz tangieren sich nicht.
United Nations Security Council Resolution 478 (1980)
| The Security Council [...]
| 5. Decides not to recognize the "basic law" and such other actions by
| Israel that, as a result of this law, seek to alter the character and
| status of Jerusalem and calls upon:
| (a) All Member States to accept this decision;
| (b) Those States that have established diplomatic missions at Jerusalem to
| withdraw such missions from the Holy City;

Diese hier vom UN-Sicherheitsrat formulierte Pflicht, keine Botschaften in
Jerusalem zu halten, ist unverändert gültiges Völkerrecht.
Post by Der Habakuk.
[...]
Allerdings ist es international auch üblich, die Hauptstadt irgendwo im eigenen
Land anzusiedeln und nicht auf fremden Ländereien.

Die derzeitige provisorische US-Botschaft ist
| partially located within the "No Man's Land" which constituted the border
| between Israel and Jordan before 1967
https://www.haaretz.com/israel-news/.premium-everything-you-need-to-know-about-the-u-s-embassy-in-jerusalem-1.6062554

Die Botschaft liegt also zumindest teilweise auf Land, das 1967 erobert wurde.
Der UN-Sicherheitsrat hat stets die Unzulässigkeit eines Gebietserwerbs durch
Krieg festgestellt. Unter anderem auch in der Resolution 242 von 1967.

Damit, daß die US-Botschaft auf erobertem Land steht, werden Eroberungskriege
als zulässig gewertet und das Völkerrecht annuliert. Es gilt dann nur noch das
Recht des Stärkeren.

Wer will's den Terroristen verdenken, wenn sie es dann auch für sich in Anspruch
nehmen?!

f'up dspm
www.ulf-gerkan.de
Der Habakuk.
2018-05-15 05:19:52 UTC
Post by Ulf Gerkan
Post by Der Habakuk.
Post by Frank Bügel
Post by Frank Bügel
> [...]
| (b) Those States that have established diplomatic missions at Jerusalem to
| withdraw such missions from the Holy City;
To call upon: appellieren, aufrufen. Also nur eine Bitte, eine
Aufforderung, der man Folge leisten kann oder auch nicht.
Post by Ulf Gerkan
Diese hier vom UN-Sicherheitsrat formulierte Pflicht,
Nein, keine Pflicht. Lies genau!
Post by Der Habakuk.
> [...]
Die Botschaft liegt also zumindest teilweise auf Land, das 1967 erobert wurde.
Falsch
Sie liegt im Westteil von Jerusalem, bzw auf dem Grenzgebiet zwischen
West- und Ostteil:

"Der Gebäudekomplex steht auf der sogenannten grünen Linie und im
Niemandsland. Die grüne Linie war bis zum Sechstagekrieg 1967 ein Teil
der Außengrenzen Israels.
Dabei verfügen die USA noch über ein anderes Gebäude im Stadtzentrum,
das klar im westlichen Teil Jerusalems liegt." (SZ)

Die Pallies sind also gar nicht betroffen. Sie könnten allenfalls sauer
drüber sein, daß sie direkt vor dem von ihnen beanspruchten Gebiet
liegt. Wozu noch zu sagen wäre, daß die Araber 1967 einen Krieg gegen
Israel geführt und verloren haben. Erwarten sie dafür, daß sie immer
wieder Kriege gegen Israel anzetteln und verlieren, etwa auch noch, daß
nie dafür, etwa durch Gebietsverluste, dafür zahlen müssen?
Post by Ulf Gerkan
Der UN-Sicherheitsrat hat stets die Unzulässigkeit eines Gebietserwerbs durch
Krieg festgestellt.
Der sagt viel und meist kümmert man sich nicht drum.
Post by Ulf Gerkan
Unter anderem auch in der Resolution 242 von 1967.
Damit, daß die US-Botschaft auf erobertem Land steht,
Nein. Allenfalls hart an der Grenze.
Post by Ulf Gerkan
werden Eroberungskriege
als zulässig gewertet und das Völkerrecht annuliert. Es gilt dann nur noch das
Recht des Stärkeren.
Es waren wohl weit eher Verteidigungskriege, die eben damit endeten, daß
die Verteidiger siegten und dann teilweise Land der Angreifer annektierten.
Post by Ulf Gerkan
Wer will's den Terroristen verdenken, wenn sie es dann auch für sich in Anspruch
nehmen?!
Ich! Diese palästinenser sind doch alles Ägypter, oder andere Araber.
Was wollen die von Israel? Sollen sie in ihre Herkunftsländer gehen.
Aber niemand mag sie. Nicht mel ihre arabischen Glaubensbrüder. Die
besonders nicht!

"WEN BEZEICHNET MAN ALS PALÄSTINENSER?

Als Palästinenser werden die arabisch-sprechenden Bewohner des ehemals
von Briten beherrschten Palästina und ihre Nachfahren bezeichnet. Die
Zahl der Palästinenser in den Palästinensergebieten, Israel und der
Diaspora wird auf zehn bis elf Millionen geschätzt, von denen mehr als
die Hälfte staatenlos ist. Zuvor gehörte Palästina zum Osmanischen
Reich, einen eigenständigen palästinensischen Staat hat es nie gegeben.
Die Frage, wann sich der palästinensische Nationalismus entwickelt hat,
ist heftig umstritten und hochpolitisch. Während einige Historiker das
Aufkommen des palästinensischen Nationalismus im Kampf gegen die
osmanische Herrschaft im 19. Jahrhundert sehen, erkennen andere
Wissenschaftler dies erst in den Jahren vor dem ersten Weltkrieg. Die
erste Forderung nach einer eigenen politischen Vertretung wurde auf dem
syrisch-palästinensischen Kongress von 1921 erhoben." (tagesspiegel)

Nach deiner Auffassung müßten sie außerdem eigentlich alle in die Türkei
als rechtsnachfolger des Osmanischen Riches ziehen!
Ulf Gerkan
2018-05-20 20:49:10 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Ulf Gerkan
Post by Der Habakuk.
Post by Frank Bügel
Post by Ulf Gerkan
Diese hier vom UN-Sicherheitsrat formulierte Pflicht,
Nein, keine Pflicht. Lies genau!
Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages sieht das anders:

https://www.bundestag.de/blob/547174/adebd0ea6bd7a85c6c49671547fc3b50/wd-2-009-18-pdf-data.pdf
Post by Der Habakuk.
> [...]
"Der Gebäudekomplex steht auf der sogenannten grünen Linie und im
Niemandsland. Die grüne Linie war bis zum Sechstagekrieg 1967 ein Teil
Das bestätigt meine Ansicht.
Post by Der Habakuk.
[...]
Der 67er Krieg wurde von Israel "angezettelt". Und zwar nachdem Ägypten auf
israelische Truppenkonzentrationen am Golan mit ägyptischen
Truppenkonzentrationen auf dem Sinai antwortete.

https://www.jungewelt.de/artikel/311942.der-weg-in-den-krieg.html
Post by Der Habakuk.
Post by Ulf Gerkan
Der UN-Sicherheitsrat hat stets die Unzulässigkeit eines Gebietserwerbs durch
Krieg festgestellt.
Der sagt viel und meist kümmert man sich nicht drum.
Im Vergleich zu früheren Jahrhunderten sind gewaltsame Grenzverschiebungen
eher selten geworden.
Post by Ulf Gerkan
[...]
Warum verschwindest Du nicht ans Schwarze Meer, wo die Germanen herkommen?!
Post by Der Habakuk.
[...]
Warum denn das?! Ich meine ganz im Gegenteil, daß eine Eroberung keine
Vertreibung rechtfertigt!
www.ulf-gerkan.de
Carla Schneider
2018-05-16 11:14:26 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Frank Bügel
Post by Der Habakuk.
Post by F. Werner
[...]
Die DDR ist auch 40 Jahre alt geworden...
Post by Der Habakuk.
Befrage ruhig diverse Lexika, falls du mir nicht glauben solltest.
Nord-Zypern existiert schon laenger wird aber trotzdem von keinem
Land ausser der Tuerkei als Staat anerkannt...
Post by Der Habakuk.
Post by Frank Bügel
während Jerusalem laut
UN-Resolutionen einen Sonderstatus hat.
Die Hauptstadtfrage ist völlig unabhängig davon. Die UN-Resolution und
das Jerusalemgesetz tangieren sich nicht.
Fuer die UN ist Jerusalem gar kein Teil Israels, sondern nur besetztes Gebiet,
denn eigentlich muesste Jerusalem von der UN verwaltet werden...

Der UN-Sicherheitsrat hat das Jerusalemgesetz fuer nichtig erklaert.
Post by Der Habakuk.
[...]
Aber wenn Jerusalem gar nicht Teil Israels ist, dann kann es doch
auch nicht Hauptstadt sein...
noebbes
2018-05-16 11:53:36 UTC
Post by Carla Schneider
Post by Der Habakuk.
Post by Frank Bügel
Post by Der Habakuk.
[...]
Das kapiert dieser verbohrte alte Sack in seiner Senilität doch nie und
nimmer.
Der Habakuk.
2018-05-16 12:43:14 UTC
Post by Carla Schneider
Post by Der Habakuk.
Post by Frank Bügel
Post by Der Habakuk.
Post by F. Werner
[...]
Hoffst du auf die baldige Auflösung Israels oder die Neudefinition
Jerusalems als arabische Hauptstadt?
Post by Carla Schneider
Post by Der Habakuk.
Befrage ruhig diverse Lexika, falls du mir nicht glauben solltest.
Nord-Zypern existiert schon laenger wird aber trotzdem von keinem
Land ausser der Tuerkei als Staat anerkannt...
Und wenn nun beide überein kämen, dort ne Botschaft zu errichten, was
solltest du denn dagegen haben? Wenn du es oder sie nicht "anerkennst",
dann darfst du es ja boykottieren. Nicht hinfahren. Dem Botschafter
nicht die Hand schütteln, oder sonst was. Aber doch bitte nicht Bomben
drauf schmeissen, oder den Grenzzaun von Nordzypern oder der Türkei
überrennen.
Post by Carla Schneider
Post by Der Habakuk.
Post by Frank Bügel
[...]
Und? Das kann man ignorieren. Außerdem bezieht sich das doch darauf, daß
nach dem 67er-Krieg Israel Jerusalem als eine Einheit betrachtete,
nämlich als ein Jerusalem, während die UN die Meinung hat, daß es ein
Westjerusalem (in Israel) gibt, und ein Ostjerusalem ("Hauptstadt der
Palästinenser", oder jedenfalls arabisch. Kann man ja, aber es ist nun
mal so, daß Jerusalem auch historisch gesehen immer eine Einheit war.

Und so nebenbei: die Araber haben den Krieg angefangen und verloren.

Man kann ja die Analogie Berlin bemühen. Nun war die Wiedervereinigung
bei uns freiwillig, könntest du einwenden. Sicher, stimmt. Aber auch
berlin war historisch gesehen immer *ein* Berlin, *eine* gewachsene
Einheit. Natürlich ist eine friedliche Wiedervereinigung immer besser
als eine aufgrund militärischer Grenzverschiebungen. Aber auch damit
haben wir aus 2 Weltkriegen unsere Erfahrungen. Leider eher solche, daß
*wir* Gebiet abgeben mußten.

Ich finde es ziemlich willkürlich von der UNO, daß dies (und andere
Gebietsveränderungen) von ihr gebilligt wurden und die Wiedervereinigung
Jerusalems nicht. Das waren doch jedesmal rein (macht)politische
Entscheidungen und nicht auf Logik basierende.

Und da nun so eine Botschaftsbeziehung unmittelbar nur Israel und die
USA betrifft, als die beiden beteiligten eben und alle anderen höchstens
indirekt, dadurch daß etwa die Pallies *ihre* Gebietsansprüche verletzt
sehen, gibts eigentlich keinen Grund hier deswegen *besonderen* Terror
zu machen. Denn dies ist doch nur die faktische Lage, wie sie seit 1967
tagtäglich bestand und besteht!
Die Pallies und besonders die Hamas sind halt nur "dankbar" für die
passende Gelegenheit.
Und dabei muß die Botschaft wie man lesen konnte, noch nicht mal auf
früher arabischem gebiet sein, sondern größtenteils auf
Westjerusalemgebiet und nur teilweise in so einer früheren
Niemandslandzone, die aber auch nicht auf Ostjerusalemland liegt.
Post by Carla Schneider
Post by Der Habakuk.
[...]
Daß (ganz) Jerusalem nicht Teil Israels wäre, ist ja jetzt ne ganz neue
Theorie. Die kommt wohl von denen, die sich eine Einigung und eine
"Befriedung" dieser Zone der Welt so vorstellen, daß alle Juden ins Meer
getrieben und ersäuft werden. Ich weiß schon, daß einige bei uns und
viele in Arabistan solche feuchten Träume hegen.
Aber ernsthaft glaubt das sonst kein vernünftiger Mensch.
Franz Conradi
2018-05-14 14:51:16 UTC
Am 14.05.2018 um 15:30 schrieb Frank Bügel:

[...]
Post by Frank Bügel
[...]
D'accord! Ich frage mich aber jetzt nur, weshalb du auch das sicher in
deinen Augen Lügenmedium TAZ zitierst, nur weil es dir in den Kram passt?
Post by Frank Bügel
Man sollte sich von diesen bösartigen Zionisten, die "der Welt" schon zwei
Weltkriege "schenkten", nicht betrügen oder sich als Deutscher gar noch in
ihre Dienste einspannen lassen.
Na, wieder mal am weißwaschen? Es kotzt mich immer wieder an mit welcher
Chuzpe du die historischen Tatsachen auf den Kopf stellst. Tatsache ist,
daß ein serbischer Idiot den Thronfolger Österreichs meuchelte und und
Wilhelm II. dem österreicher Franz Joseph I. einen Freifahrtschein zum
anzetteln eines Krieges gab. Frage: Der Kompaniechef deines Föhrers, auf
dessen Vorschlag dein Föhrer sogar das Eiserne Kreuz verliehen bekam war
Jude. Auf den können die Zionisten wohl kaum stolz gewesen sein, oder?

Und die Bombardierung Guernicas war eine Uraufführung um Erfahrungen für
spätere ähnliche Unternehmen zu starten. Alles auf dem Mist der
Zionisten gewachsen, gelle? Ebenso das Ermächtigungsgesetz von 1933, die
Reichskristallnacht, von den weiteren Greuln einer entarteten Nazibande
ganz zu schweigen.
[...]
Post by Frank Bügel
[...]
Auch hier wieder das Zitat eines Leügenmediums, das ich aber auch nur
unterschreiben kann. Ich gebe aber zu bedenken, daß dieser Irre im
Weißen Haus von Leuten gewählt wurde, die in der Wolle genauso
nationalistisch gefärbt sind wie du. Und wäre ich Jude und würde ich
dich kennen, würde ich auch zu einem Zionisten.

f'up2 dspm
Erika Ciesla
2018-05-14 15:17:42 UTC
Post by Franz Conradi
Post by Frank Bügel
Man sollte sich von diesen bösartigen Zionisten, die "der Welt" schon zwei
Weltkriege "schenkten", (…)
Ach!

Der dumme Preußenwilli und der kleine Adoof waren Zionisten?
Post by Franz Conradi
Na, wieder mal am weißwaschen?
Ja, oder so!
Post by Franz Conradi
Es kotzt mich immer wieder an mit welcher
Chuzpe du die historischen Tatsachen auf den Kopf stellst.
Aber das wissen wir doch – der Bügel ist halt einer von denen!

Braun wie Scheiße, – und auch noch stolz drauf.

🖖 😐 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Nachtrag!

Nach den Unterlagen des Reichsbund jüdischer Frontsoldaten haben 85.000
Juden im ersten Weltkrieg für Deutschland gekämpft, 12.000 Juden sind in
deutscher Uniform gefallen.
Siegfrid Breuer
2018-05-14 16:31:00 UTC
***@xyz.invalid (die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
Braun wie Scheiße, ? und auch noch stolz drauf.
Doof! - Doof wie Scheisse bist du dumme Funz!

Siegfrid Breuer
2018-05-14 16:31:00 UTC
***@xyz.invalid (die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
Braun wie Scheiße, ? und auch noch stolz drauf.
Doof! - Doof wie Scheisse bist du dumme Funz!
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%***@mid.
individual.net%3E>]
Frank Bügel
2018-05-14 15:37:54 UTC
Post by Franz Conradi
[...]
Post by Frank Bügel
[...]
1. Ich habe noch nie den Terminus 'Lügenmedium TAZ' o.ä. benutzt.
2. Der Autor des Artikels ist Wissenschaftler, kein Meinungsmacher.

Ein Medium, das ausschließlich lügt, gibt es nicht. Nicht einmal der
DDR-Fernsehen bestand zu 100% aus verlogener Berichterstattung. Deswegen
benutze ich solche Wörter nicht und habe sie hier noch nie benutzt. Man
sollte zwischen Propaganda und Meinungsmache auf der einen Seite und
zumindest halbwegs objektiver Berichterstattung auf der anderen Seite
unterscheiden können.
Post by Franz Conradi
Post by Frank Bügel
[...]
Das tut doch alles nichts zur Sache. Zu Weltkriegen wurden beide Kriege in
Europa erst mit dem Kriegseintritt der USA an der Seite Großbritanniens.
Und beide male waren es in den USA die Zionisten, die die dafür
erforderliche Stimmung mit Greuel-Propaganda schufen und Großbritannien in
beiden Kriegen finanziell "über Wasser hielten". 'Ohne Moos nix los', du
wirst es verstehen.

Maßgeblich für den Eintritt der USA 1917 waren die Vereinbarungen der
Balfour-Erklärung. Die Balfour-Erklärung war der Händel zwischen den
Zionisten, GB und den USA, die letztlich die Finanzierung der Kriegskosten
Englands durch die US-Ostküste ab 1917 sicherstellte und massiv für den
Kriegseintritt der USA auf der Seite der Briten warb. Als Gegenleistung
hatten die Briten den zionistischen Juden Palästina vom Osmanischen Reich
zu erobern.

Louis D. Brandeis - Patriot, Judge, and Zionist

"... Brandeis explained to him why he and his Zionist friends had turned a
deaf ear to the promises and cajolery of German propaganda. Brandeis
said that "under German control the (Zionist) idea could never be
realised and that under English control their idea could be realised"."
http://www.wzo.org.il/en/resources/view.asp?id=1635&subject=191
(leider nicht mehr abrufbar) im Online-Archiv: http://tinyurl.com/opovgkl

Die Erläuterung des zionistischen Handelns der US-Ostküste gegen das
Deutsche Reich wurde von Solomon Shwayder 1929 öffentlich nachgeliefert:

"Bis zum Eintritt der USA in den Weltkrieg konnte die Heilige Stadt
Jerusalem den Juden nicht erschlossen werden. Hätte das Deutsche Reich
gesiegt, so würde den Türken Jerusalem auf weitere 1000 Jahre zugesprochen
worden sein. Hätten die Alliierten insgesamt gesiegt, so würde Jerusalem an
Rußland angeschlossen worden sein. ... Gott der Allmächtige warf Rußland
aus dem Krieg heraus, weil Rußland, das Land der Zaren, für eine Verbindung
mit den Vereinigten Staaten in dem Unternehmen nicht tauglich war.

Eines der wahrhaft großen Ereignisse, das aus dem Weltkrieg hervorging,
war die Eroberung Jerusalems durch Großbritannien. Dieses auffallende
Ereignis veränderte den Status radikal und beeinflußte den religiösen
Ausblick der Kinder Isreals wesentlich.

Die christliche Welt kann bis heute nicht begreifen, was geschehen ist und
was die jüdische Seele bewegt." (Einladung des "jüdischen Aktionskomitees
der Liga für den ewigen Frieden" zum Purimstag 28.04.1929 Denver/Colerado)
engl. Explanatory Letter von Solomon Shwayder)

Im Original: http://www.heraldmag.org/archives/1929_9.htm (engl.)
Post by Franz Conradi
[...]
Wann wurden beide Kriege tatsächlich zu Weltkriegen? Ganz sicher doch
nicht, als Hitler 1939 in Polen einmarschieren ließ. Betrachte die Dinge
mal von einem kontemplativen Standpunkt aus. Das "Cherem" über Hitler wurde
allerdings schon 1933 verhängt, wie einst auch über den russischen Zaren
Nikolaus II.

(follow up dspm gesetzt)

Frank
--
"... Die Tatsache, daß es die jüdische Hilfe war, die die USA auf der Seite
der Alliierten in den Krieg brachte, hat seither immer in deutschen -
(Samuel Landman, Great Britain, the Jews and Palestine, London 1936)
horst.d.winzler
2018-05-14 08:05:06 UTC
Post by Wandel Ernst
[...]
BTW Palästina ist das einzige Land, in dem der Flüchtlingsstatus vererbt
wird. Haben Eltern 10_Kinder, vervielfacht sich die Flüchtlingszahl dann
auf 10. Finanziert wird dieser Bevölkerungspolitische Irrsinn von der
UNO und links-grünen NGOs. Also von US-Amerikanischen- insbesondere
europäischen Steuerzahlern. Und das im Zeichen der Christlichen
Nächstenliebe.
Post by Wandel Ernst
[...]
Trump mach Nägel mit Köpfen und zeigt, wie es geht. Im Gegensatz dazu
die Europäer. Labern viel, nehmen sich wichtig bis zum abwinken. In
ihrer Rat- und Bedeutungslosigkeit wieseln sie rum wie ein Ameisenhaufen.
Post by Wandel Ernst
[...]
[...]
Sie sind noch am Deuten der Worte ihres Obermuftis.
Post by Wandel Ernst
Mal echt gespannt was die Imame so in Deutschland jetzt "predigen"
und ob es den Muslimen gelingt die linken Gutmenschen zu verhetzen.
»Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel
sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die
Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.«

Türkischer Ministerpräsident Tayyip Erdogan

Als kräftige Antwort ein Zitat von Laschet:

„Der Islam gehört zu Nordrhein-Westfalen.."
Post by Wandel Ernst
Ich fand diese Entscheidung gut, die US Botschaft zu verlegen.
Viele sind ja nur deswegen dagegen, weil es von Trump kommt.
So ist es. Scheinheiligkeit wohin man blickt.
---hdw---
horst.d.winzler
2018-05-14 08:19:03 UTC
http://www.achgut.com/artikel/jerusalem_deutschlands_besonderer_boykott
---hdw---
F. Werner
2018-05-15 05:40:49 UTC
[...]
Interessanterweise trifft ihn keinen der Vorwürfe, die die Presse an den
Nahen Osten richtet. Israel ist der Böse und hätte sich - nach deren
Ermessen - wohl besser nicht verteidigen sollen.

Oder kennt jemand eine Schlagzeile wie

"SAWAHIRI VERANTWORTLICH FÜR 58 TOTE"

Eben!