Verband: Bei Freiberuflern 180.000 Arbeitsplätze in Gefahr
Der Mohr aus Afrika und die weiße Fee aus Nordland
2020-10-17 11:36:12 UTC
Düsseldorf (dpa). Jeder zweite Freiberufler in Deutschland ist von der
Corona-Krise stark oder sehr stark betroffen. Jedes achte Unternehmen
(12,3 Prozent) befürchte zudem, das kommende Jahr nicht zu überstehen,
so das Ergebnis der Studie, wie die „Rheinischen Post“ berichtete. Das
Institut für Freie Berufe hatte im Auftrag des Bundesverbandes der
Freien Berufe (BFB) im September knapp 1900 selbstständige Freiberufler
befragt. Gut jeder zehnte Freiberufler musste demnach während der
Pandemie bereits Mitarbeiter entlassen. Jeder vierte Freiberufler
befürchtet zudem, sich bis zum Jahresende 2020 von Mitarbeitern trennen
zu müssen. Weitere fünf Prozent erwarten dies für das kommende Jahr.

Wirtschaftsminister Altmeier: "Durch Corona wird kein Arbeitsplatz
verloren gehen!"

Wenn ich so lügen könnte, müßte ich auch Meier heißen!

Afrique
Der Mohr mit dem Rohr
2020-10-17 11:50:17 UTC
Am 17.10.2020 um 13:36 schrieb Der Mohr aus Afrika und die weiße Fee aus
Post by Der Mohr aus Afrika und die weiße Fee aus Nordland
[...]
Dann sollen sie halt Amazon-Pakete austragen, Masken tackern
oder Rohre verlegen.

Der Mohr mit dem Rohr