Frohe Ostern aus dem Luisenpark Mannheim!
Add Reply
Carlo
2021-04-03 10:27:01 UTC

2021-04-03 10:41:03 UTC
Post by Carlo
http://youtu.be/M511fFvJhH4
Laaangweilig. Im Keller hab ich nen Rest Fluessigrauhfaser, dem beim Trocknen zuzusehen, ist spannender.
Nicht mal Zombies sind unterwegs. Vermutlich sind sie vor Langeweile einfach verwest.
Da kann man sich ja gleich an Ostern in eine lutherische Sekte setzen und darauf warten, dass einen der Teufel holt.
Bonnie, Du schwaechelst. Trink mal lieber ein paar Flaschen Messwein. Nicht, dass Du versehentlich zu den Lutherischen ueberwechselst.
Carlo
Frohe Ostern, Frankyboy. In welcher schwarzen Messe warst du denn heute?
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2021-04-05 10:09:34 UTC
Post by Carlo
Post by Frank "Panzerschaffer" Schaffer
Post by Carlo
[...]
Dir auch frohe Ostern, Bonnie.
Warum sollte ich schwarze Messen besuchen? Verwechselst Du mich da nicht mit dem G*tteshasser Zander oder dem G*ttlosen HansguckindieHoelle?

Chinavirusbedingt bin ich brav daheim und bete ein wenig zu unserem lieben G*tt. Z.B. darum, dass er solche ueblen Ketzer und Moechtegernlutheranerlinksueberholer wie den Schwulen-Bischof von Limburg wieder auf den rechten Weg fuehren moege.
Du schliesst Dich mir da hoffentlich im Gebet an, Bonnie?
Es ist immer gut und wichtig, fuer Suender zu beten.

Und als kleines Extra, weil heute ja Ostern ist, hier noch ein erbaulicher Ostersong:

Odin
2021-04-05 11:45:55 UTC
Post by Carlo
[...]
Wäre es denn nicht viel besser du würdest ihn darum bitten die Viruspandemie endlich enden zu lassen?
Oder machst du das nur deswegen nicht, weil du genau weißt er kann es und/oder will es nicht?
Post by Frank "Panzerschaffer" Schaffer
Du schliesst Dich mir da hoffentlich im Gebet an, Bonnie?
Es ist immer gut und wichtig, fuer Suender zu beten.
...aber auch höchst nutzlos und nicht etwa nur weil es Sünder wären!
http://youtu.be/WA4tLCGcTG4
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2021-04-05 13:30:16 UTC
Post by Carlo
[...]
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Post by Odin
Oder machst du das nur deswegen nicht, weil du genau weißt er kann es und/oder will es nicht?
Vermutlich wird das Chinavirus schneller Geschichte sein, als dass der verstockte Schwulen-Bischof seine Suenden einsieht und Busse tut. :-/

Im hessischen Rotfunk wird er fuer seine Blasphemie gerade frenetisch gefeiert.
:-(

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/bischof-baetzing-kann-verstehen-wenn-menschen-aus-der-kirche-austreten,ostersonntag-kirchen-predigten-100.html

Da wuenscht man sich den T.-Bartz zurueck, der hatte wenigstens noch Klasse (und Kasse, grins).
Fuer Gerechte muss man nicht viel beten, die Suender sind es, die unser Mitleid und unsere Seelsorge benoetigen, aufdass sie nicht der ewigen Verdammnis als Strafe fuer ihre immerwaehrenden Greuel anheimfallen.
Odin
2021-04-05 13:37:16 UTC
Post by Carlo
[...]
Hmmm... du hast also dafür auch gebetet...und wann meinst du es hört auf? Gesacht hatter dir doch nix...oder?
Post by Odin
[...]
Wenn es doch Gottes Wille ist die Sünder derartig hart zu bestrafen...warum möchtest gerade du das dann verhindern?
Glaubst du wirklich der hört auf dich? Der hat schon auf unzählige andere, die ihn um etwas deutlich Wichtigeres gebeten haben NICHT gehört!
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2021-04-05 13:48:52 UTC
Post by Carlo
[...]
Siehe unten.
Post by Odin
[...]
Ich moechte, das sie zu G*tt zurueckkehren und ihre Suenden bereuen. Das sollte eigentlich jeder wollen, ausser, er ist Heide oder Kommie oder sonst halt boese.
Post by Odin
Glaubst du wirklich der hört auf dich? Der hat schon auf unzählige andere, die ihn um etwas deutlich Wichtigeres gebeten haben NICHT gehört!
Wir beten, G*tt entscheidet.
Und wir wissen ja, was er von uns moechte, damit die Entscheidung gut ausgeht. Steht alles in der heiligen Schrift. Wer hingegen suendigt...tja, selber schuld. Er war gewarnt.
Rijo
2021-04-05 14:17:57 UTC
Ich moechte, das sie zu G*tt zurueckkehren und ihre Suenden bereuen.
Wer hat euch Sektierern eigentlich den Unfug der Sünde eingebläut? Oder
noch schlimmer: Erbsünde! Was für ein Nonsens.

Mussten sich die Menschen in vorchristlichen Zeiten auch schon damit
rumschlagen? Die kannten ja weder irgendeinen Propheten, noch Jehova,
Jesus oder eine sonstige verkrachte Existenz oder Märchenerzähler.
--
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten
Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2021-04-05 15:00:31 UTC
Post by Rijo
[...]
Wir sind keine Sektierer. Lutheraner und aehnliches sind Sektierer.
Post by Rijo
Mussten sich die Menschen in vorchristlichen Zeiten auch schon damit
rumschlagen? Die kannten ja weder irgendeinen Propheten, noch Jehova,
Jesus oder eine sonstige verkrachte Existenz oder Märchenerzähler.
Natuerlich mussten sich die Menschen in vorchristlicher Zeit damit "rumschlagen", immerhin ist das Judentum, auf dem der Katholizismus beruht, um einige tausend Jahre aelter. :-P

Wie das bei den Heiden war, bzw ist, interessiert mich nicht. Die hatten/haben eh nur dann eine Chance, wenn die juedische Sicht stimmt und es fuer sie reicht, die 7 noachidischen Gebote zu befolgen.
Fritz
2021-04-05 15:16:23 UTC
[...]
Promillo,
was Spezielles für dich - nochmals nachgelegt:

Bibelrätsel - Die Karriere Gottes (Beschützer der Nomaden, Gebieter der
Vulkane)
<https://www.3sat.de/wissen/terra-x/bibelraetsel---die-karriere-gottes-100.html>

<https://www.gutefrage.net/frage/die-entwicklung-des-biblischen-gottes-jahwe-vom-polytheismus-zum-monotheismus>

War Jahwe ursprünglich der Vulkangott des Stammes Sha S U?

Sieht ganz nach einem Vulkanausbruch aus:

<https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ex19.html>
Exodus 19.16
Am dritten Tag, im Morgengrauen, begann es zu donnern und zu blitzen.
Schwere Wolken lagen über dem Berg und gewaltiger Hörnerschall erklang.
Das ganze Volk im Lager begann zu zittern.

Exodus 19.18
Und der ganze Berg rauchte weil Gott weil Gott im Feuer auf ihn
herabkam. Und sei Rauch stieg auf wie der Rauch eines Schmelzofens und
der ganze Berg bebte.
Oder
Der ganze Sinai war in Rauch gehüllt, denn der Herr war im Feuer auf ihn
herabgestiegen. Der Rauch stieg vom Berg auf wie Rauch aus einem
Schmelzofen. Der ganze Berg bebte gewaltig.

Exodus 19.19
und der Hörnerschall wurde immer lauter. Mose redete und Gott antwortete
im Donner.

Exodus 19.20
Der Herr war auf den Sinai, auf den Gipfel des Berges, herabgestiegen.
Er hatte Mose zu sich auf den Gipfel des Berges gerufen und Mose war
hinaufgestiegen.

<https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ex13.html>
Exodus 13.21
Der Herr zog vor ihnen her, bei Tag in einer Wolkensäule, um ihnen den
Weg zu zeigen, bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten. So
konnten sie Tag und Nacht unterwegs sein.

Exodus 13.22
Die Wolkensäule wich bei Tag nicht von der Spitze des Volkes und die
Feuersäule nicht bei Nacht.

Wenn Jahwe genannt wird fehlt zwingend auch Göttin Aschera.

Nachsatz - die Arabische Halbinsel ist Vulkanland!
<https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Vulkanen_in_Saudi-Arabien>

Vulkane in Arabian Peninsula (7)
Bir Borhut | Harra es-Sawâd | Harra of Arhab | Harra of Bal Haf | Harras
of Dhamar | Jabal el-Marha | Jabal Haylan
<https://www.volcanodiscovery.com/de/arabien.html>

UND zusätzlich:
Der Konflikt um das Erbe von Jesus Christus
<https://religion.orf.at/stories/3205457/>

<https://de.wikipedia.org/wiki/Thomasevangelium>

<https://my-greenday.de/99323/1/thomasevangelium.html>
Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>
Rijo
2021-04-05 16:55:44 UTC
Wir sind keine Sektierer.
Stimmt. Kritiklose Religionstrottel trifft es eher.
[...]
Menschen gibts seit über 300.000 Jahren. In dem Zeitraum war das
Judentum so bekannt wie die Relativitätstheorie.
[...]
Was sind Heiden?
Carlo
2021-04-05 17:12:28 UTC
Post by Rijo
[...]
Um das zu verstehen, muss man sich auf theologisch-philosophische Argumente einlassen. Logik erfordert einige Denkregeln. Wer emotional falsch oder gar nicht strukturiert ist - wie systematische Falschparker -, wird das nicht verstehen wollen und daher auch nicht verstehen können.
Post by Rijo
Mussten sich die Menschen in vorchristlichen Zeiten auch schon damit
rumschlagen? Die kannten ja weder irgendeinen Propheten, noch Jehova,
Jesus oder eine sonstige verkrachte Existenz oder Märchenerzähler.
Das ist zwar falsch, aber eine viel sagende Projektion.
Carlo
2021-04-05 17:16:39 UTC
Post by Carlo
[...]
Warum sollten wir Gott auf die Probe stellen wollen? Unser Schöpfungsauftrag ist, Maßnahmen der Nächstenliebe zu treffen.
Post by Odin
Post by Frank "Panzerschaffer" Schaffer
Du schliesst Dich mir da hoffentlich im Gebet an, Bonnie?
Es ist immer gut und wichtig, fuer Suender zu beten.
...aber auch höchst nutzlos und nicht etwa nur weil es Sünder wären!
Ihre Gebetserfahrung können wir nicht beurteilen. Helfen Sie uns.
http://youtu.be/WA4tLCGcTG4
Odin
2021-04-05 17:23:17 UTC
Post by Carlo
[...]
Ich bin Atheist und schon deswegen stelle ich keinen nicht existierende Gott auf die Probe und ob ihr euch das traut wage ich zu bezweifeln.
Nächstenliebe war wohl das Letzte, was eure bösartigen Religioten den indigenen Völkern Amerikas brachten!!!
Post by Carlo
Post by Odin
[...]
Ich habe ja keine und wenn ich mir eure Gebete, also die, welche in der Öffentlichkeit von euren religiösen Vortänzern
geäußert wurden, so ansehe, dann ist daraus ja NIEMALS etwa geworden. Deswegen also meine Vermutung, daß auch der
Schaffer nicht wirklich erwartet, daß eines seiner Gebete erhört und umgesetzt wird.
http://youtu.be/WA4tLCGcTG4
Carlo
2021-04-05 15:23:10 UTC
Post by Carlo
[...]
Dankeschön.
Post by Frank "Panzerschaffer" Schaffer
Warum sollte ich schwarze Messen besuchen? Verwechselst Du mich da nicht mit dem G*tteshasser Zander oder dem G*ttlosen HansguckindieHoelle?
Wichtig ist, dass du dich da nicht verwechselst. Denn mir steht ja kein abschließendes Urteil zu.
[...]
Der Limburger isst Käse.

Auch Jesus hat für Simon gebetet, dass sein Glaube nicht erlösche. Ich glaube, er wurde erhört.
Post by Frank "Panzerschaffer" Schaffer
http://youtu.be/WA4tLCGcTG4
Ist der aus Limburg?

Da lob ich mir doch eher die Osterhasen-Gartengestaltung aus Mannheim:

http://youtu.be/M511fFvJhH4
Fritz