Der Dummse Tuenn kenne ich jood.
Horst Nietowski
2021-05-03 18:12:14 UTC
Singe Broder, der Hein, wor och enne joode Bekannte vun mir. Tuenn wor
aewer nur stark, wenn er sing Lueck um sich heruem gehaht hat, oder wenn
er besoffe wor.

Abschied von "Karate Jacky": Beerdigung in Corona-Zeiten

Die Dieckelsbroeder woren allerdings die Kings uwem Eijesltein, die
kannt ich jood, bin joh uss UKB. Eh Dickelsmaedche (Petra?) haet spaeder
daeh Schaefers Hein jehierod.
Peter Michels
2021-05-03 18:59:38 UTC
On Mon, 3 May 2021 20:12:14 +0200, Horst Nietowski
Post by Horst Nietowski
Singe Broder, der Hein, wor och enne joode Bekannte vun mir. Tuenn wor
aewer nur stark, wenn er sing Lueck um sich heruem gehaht hat, oder wenn
er besoffe wor.
Dat met dem Tünn stemmt.
Dä wor jo mal met d'r Schäfer's Nas aneinaderjerode.
Un wat wor?
De Nas hät dem eine an der Kopp jekloppt.
Dann es der ömjefalle un dat wor et dann.

PM

Omnis homines summa ope niti decet, ne vitam silentio transeant.

(Sal.Cat I.1, abbr.)
Horst Nietowski
Daeh Tuenn wor besoffe und ene halfe Meter kleener als der Hein.
Horst Nietowski
2021-05-03 19:55:33 UTC
Post by Horst Nietowski
[...]
Daeh Tuenn wor besoffe und ene halfe Meter kleener als der Hein. Natuerlich
die Nas jemeent, nit der Broder vum Tuenn.
Horst Nietowski
2021-05-03 20:01:16 UTC
Post by Horst Nietowski
[...]
Schaefers Hein wor schon en Nummer. Dad Dickels Petra wor sing Frau. Die
Dieckelsbroeder woren richtije Schlaejer, anders kann man et nit sahre.
Ever OK, ich hat nie Probleme meet denne.
F. W.
2021-05-04 06:13:32 UTC
Post by Horst Nietowski
Singe Broder, der Hein, wor och enne joode Bekannte vun mir. Tuenn
wor aewer nur stark, wenn er sing Lueck um sich heruem gehaht hat,
oder wenn er besoffe wor.
Ich glaube, das war im Köln der 70er und 80er ziemlich normal. Meine Oma
hatte eine Kneipe in Köln. Da lernten wir als Kinder so allerhand Leute
kennen...

:-)