Handel befürchtet Umsatzeinbußen von bis zu 50 Prozent
Juno Icarus
2021-12-02 22:36:01 UTC
Berlin (dpa). Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat scharfe Kritik an
der geplanten Einführung der 2G-Regel in weiten Teilen des Einzelhandels
geübt. Bund und Länder versuchten, „auf dem Rücken des Handels die
Versäumnisse in der staatlichen Impfkampagne zu kaschieren“, sagte der
HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth in Berlin. Den betroffenen
Händlern drohten nun massive Umsatzrückgänge. Ausgenommen von der
Verschärfung sind Läden des täglichen Bedarfs, also etwa Supermärkte.
Bei 2G haben nur Geimpfte und Genesene Zutritt.

Merkills Zerstörungsplan geht auf!

Juno
Markus Franzke
2021-12-02 22:54:51 UTC
Post by Juno Icarus
[...]
»Versäumnisse in der staatlichen Impfkampagne« bedeutet, sie finden, daß
nicht flott genug alle die Nadel bekommen haben. Keine Spur von _echter_
Kritik am zugrundeliegenden Fehler. Also gut...

Der hiesige Einzelhandel hatte ausreichend lange die Chance, genauso wie
jeder in diesem Land gegen die schwachsinnigen Anti-Covid-19-Maßnahmen
aktiv zu werden. Er hat aber lieber das Maul gehalten.

Aus diesem Grund kann ich nur dazu anregen, nach Möglichkeit den
deutschen Einzelhandel zu meiden, und alles bei Amazon & Co zu
beschaffen. So wenig Sympathie ich mit der Lohnpolitik von Amazon habe,
scheint mir das inzwischen das kleinere Übel und das deutlichere Zeichen
zu sein.

An Amazon & Co: Bitte laßt euch etwas einfallen, eingeknastete Deutsche,
die sich nicht impfen lassen wollen, mit den überlebensnotwendigen
Nahrungsmitteln zu versorgen. Am besten auch frische Milchprodukte, Obst
und Gemüse. Wir werden diese Hilfe in der Not nicht vergessen.

Arme Sau
2021-12-02 23:13:01 UTC
Post by Juno Icarus
[...]
Mir egal. Ich hab sowieso kein Geld mehr. Schröder und Merkel haben
mich verarmt. Durch die hohen Energiekosten kann ich mir das Heizen
fast mich mehr leisten.

Sollen die Händler doch ins Energiegeschäft einsteigen, Amazon-Pakete
austragen oder Dönerbuden aufmachen.

Arme Sau
Der gemeine Covidiot (gC)
2021-12-03 12:33:50 UTC
Post by Arme Sau
Post by Juno Icarus
[...]
Ich fange jetzt auch an in meinem Kleingarten nach Erdöl zu bohren. Wenn
Du willst, kannst Du von mir die Schürfrechte auf der Nachbarparzelle
bekommen.

gC
Siegfrid Breuer
2021-12-03 15:12:00 UTC
Post by Der gemeine Covidiot (gC)
Ich fange jetzt auch an in meinem Kleingarten nach Erdöl zu bohren.
Gibts da nicht gewisse Probleme:

2021-12-07 10:18:58 UTC
Hallo Siegfrid,

am Freitag, 03 Dezember 2021 16:12:00
Post by Siegfrid Breuer
Ich fange jetzt auch an in meinem Kleingarten nach Erdöl zu bohren.
<https://debeste.de/upload/0d02a5b4e103c65b546058f22e7109b8.jpg>
LÀsst sich ein Merkur Fifty Five eigentlich kostengÌnstig auf Euro
umrÌsten? Darf ich den dann funktionsfÀhig in meinen Treppenflur
hÀngen?

2021-12-07 15:38:00 UTC
Tach Hans-Juergen.
Lässt sich ein Merkur Fifty Five eigentlich kostengünstig auf Euro
umrüsten?
Muenzpruefermaessig sicher, duerfte aber dann an der
unterschiedlichen Muenzgroesse bei der Auszahlung scheitern
Darf ich den dann funktionsfähig in meinen Treppenflur hängen?
Wer will Dich hindern?
--
Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.