Deutscher Wahnsinn – prototypisch getestet in Neuseeland: Deppenflutung der Universitäten
Add Reply
Wir haben viel erreicht! Dr. Merkel!
2020-06-29 08:18:58 UTC
Deppenflutung der Universitäten

Ich hatte doch davon erzählt, wie man in Australien einen erheblichen
Teil des Bruttonationaleinkommens über die Universitäten verdient, indem
man ausländischen Studenten, vor allem den Chinesen, irgendwelche
Studiengänge für teuer Geld andreht. Deshalb braucht man auch so viele
Geistes- und Sozialwissenschaften und Gender Studies, weil man ja auch
die Dümmsten als geldbringende Kunden haben will.

In Neuseeland ist das im Prinzip ähnlich. Anscheinend nicht ganz so derb.

Jetzt haben sie aber ein Problem. Wegen Corona lässt Neuseeland
ausländische Studenten gerade nicht rein. Die Universitäten betteln aber
darum, weil sie auf die Einnahmen dringend angewiesen sind, sonst sind
sie pleite.

Die Labour-Regierung sagt ihnen aber nun, dass sie doch soooo viele
leere Studienplätze hätten und die doch einfach mit inländischen
Studenten füllen sollten.

Nun sind die Neuseeländer aber, naja, wie soll ich das jetzt ausdrücken,
also ich finde sie nett und sympathisch und mag sie gerne, aber dem
Herrgott gefiel es, größere und kleinere Lichter zu machen, und sie sind
da halt nicht alle die hellsten Lichter auf der Torte.

Deshalb kann man Studienplätze nach herkömmlichen Standards nicht
einfach so mit Neuseeländern auffüllen, weil, naja, nicht alle so helle
leuchten.

Drum sagt die Regierung, man solle doch mal die Definition von „Eignung”
überdenken.

Gerade wegen Corona sollte man doch mal berücksichtigen, welche
Auswirkungen das gerade auf die unteren Bevölkerungsschichten hat. Und
wer die Anforderungen und den Notenschnitt nicht schafft, naja – hatte
ich ja neulich zu den USA – der solle eben auch Herkunft, Opferstatus,
Hautfarbe statt Leistungen in die Waagschale werfen können.

Damit, so findet die Regierung, seien die Universitäten dann doch a)
bunt , b) divers, c) voll.

Stimmt, sagen die Universiten, aber immer noch d) pleite. Geld kommt da
nämlich nicht rein, die verursachen eher zusätzliche Kosten.

Es heißt, die ersten an den Universitäten hätten sich und das alles
ohnehin aufgegeben, weil sowieso unweigerlich alles vor die Hunde und
den Bach runter gehe.

Die 4K-Krise: Die größte Bedrohung ist nicht Krieg, nicht Klima, nicht
Korona, sondern Kommunismus.

[Ja, ich weiß, Corona schreibt man mit C, aber ich wollte jetzt partout
eine Alliteration]

https://www.danisch.de/blog/2020/06/28/deutscher-wahnsinn-prototypisch-getestet-in-neuseeland-deppenflutung/
Laschet for Bundeskanzlker
2020-06-29 08:26:26 UTC
Post by Wir haben viel erreicht! Dr. Merkel!
Deppenflutung der Universitäten
Deshalb kann man Studienplätze nach herkömmlichen Standards nicht
einfach so mit Neuseeländern auffüllen, weil, naja, nicht alle so helle
leuchten.
So wie in Deutschland?

Apophis
Ottos Fressbude am Malteserplatz
2020-06-29 08:28:19 UTC
[...]
Das nennt man Tautogramm, Depp. Geh lieber mal auf den Sportplatz, hör auf
mit Schwallen.