Das Usenet ....
Add Reply
Frank Niederdorfer
2019-04-17 09:02:18 UTC
Das Usenet - letztes Refugium der Vernünftigen.

Frank
Fritz Hochberger
2019-04-17 09:39:07 UTC
Post by Frank Niederdorfer
Das Usenet - letztes Refugium der Vernünftigen.
Frank
Großer Gott! Wie müssen dann erst die anderen sein?

2019-04-17 09:48:37 UTC
Post by Frank Niederdorfer
Das Usenet - letztes Refugium der Vernünftigen.
Zumindestens stehen wir hier nicht ständig in der Presse wie "im
Internet" oder "den sozialen Medien".

FW
l***@gmail.com
2019-04-20 05:30:29 UTC
Post by Frank Niederdorfer
Das Usenet - letztes Refugium der Vernünftigen.
Frank
Sorry, dass ich hier reinplatze. Ich bin einer der Wahnsinnigen aus dem Web. Ich war vor ca. 20 Jahren im Usetnet unterwegs, und habe ich mich kürzlich dieser schöneren, besseren Zeit besonnen. (Hätte mir damals nicht vorstellen können, dass das Internet mal so grauenvoll wird.) Damals konnte man noch über diverse Uni-Server vollkommen unkompliziert ins Usenet. Gibt es noch etwas vergleichbares? Ich will keine binaries, nur mitlesen. Welche Server/Anbieter nutzt Ihr?

(Ich habe wirklich keinere bessere Stelle gefunden, um diese Frage zu posten ;-)
Hans
2019-04-20 09:18:58 UTC
Post by l***@gmail.com
Post by Frank Niederdorfer
[...]
Politik ist, was uns alle betrifft. Hier eben das Usenet. Doch auch hier
gibt es einige, die besser nicht hier wären. Das Internet geht mir
weitgehend am Allerwertesten vorbei. Ich verwende es gelegentlich zur
Informationsbeschaffung, doch in den diversen Foren geht es wirklich
manchmal noch ärger zu als hier im Usenet.

Es ist höchst ehrenvoll, daß du uns Vernunft unterstellst...

:-)

2019-04-20 10:45:13 UTC
Am Fri, 19 Apr 2019 22:30:29 -0700 (PDT)
Post by l***@gmail.com
Post by Frank Niederdorfer
[...]
Seit etwa 10 Jahren bin ich jetzt bei: http://news.individual.de/
Bin sehr zufrieden. Keine Ausfälle. Ist von der Uni Berlin. Kostet 10
Euronen per anno.
Einen Versuch ist es wert. Viel Spass.