Aufpassen
2018-11-08 21:02:00 UTC
...beim Einkaufen ist angesagt:

<https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2018/500-gramm-vielfalt-und-toleranz/>

|Wie sich rechtfertigen, wenn die Bionade-Runde zusammenkommt und die
|Koestlichkeiten nicht fair trade, bio und klimaneutral hergestellt
|sind?

Aehhh... _GARNICHT_?

|Rewe bietet nun Abhilfe.

Rewe bietet schon immer Abhilfe! Meist gegen zuviel Geld im
Portemonnaye! Daher muss ich garnicht aufpassen, sondern nur
weiter diese Deppenlaeden meiden.
eku-pilz
2018-11-08 21:22:05 UTC
> [...]
Rewe bietet schon immer Abhilfe! Meist gegen zuviel Geld im
Portemonnaye! Daher muss ich garnicht aufpassen, sondern nur
Ja, und stell dir vor, genau die anti-deutschen Polit-Sprueche, welche
die 'Junge Freiheit' vom REWE zitiert, kommen jetzt auch ueber die
Lautsprecheranlage im Laden, wie mir die befreundeten Braunhemden
(waschechte) berichten!

Die mussten fast kotzen und sind ohne zu zahlen aus dem Laden
gefluechtet. Aber _echte_ Fluchtgruende!

Rewe entwickelt sich fuer Deutschrassige zum No-Go-Aerea!

Was haelst du von fup2tagesgeschehen?
klaus r.
2018-11-08 21:30:27 UTC
Am 08 Nov 2018 22:02:00 +0100
Post by Siegfrid Breuer
> [...]
Rewe bietet schon immer Abhilfe! Meist gegen zuviel Geld im
Portemonnaye! Daher muss ich garnicht aufpassen, sondern nur
Jährlich habe ich immer etwas für Bedürftige oder auch für
Organisationen, die sich gegen die Armut einsetzen, gespendet. Ab
diesem Jahr ist Schluss damit. Ich spende nur noch für Organisationen,
die mir schriftlich bestätigen, dass sie das gespendete Geld *nicht*
für Flüchtlinge in D. verwenden. Irgendwie wollen die mein Geld nicht
mehr. Eine solche Bestätigung hat mir noch keine/r geschickt. Auch gut.
Nun geht das Geld an Schulen in Afrika.

Gruss, Klaus
Gulp
2018-11-09 08:03:46 UTC
> [...]
|Wie sich rechtfertigen, wenn die Bionade-Runde zusammenkommt und die
|Koestlichkeiten nicht fair trade, bio und klimaneutral hergestellt
Aehhh... _GARNICHT_?
|Rewe bietet nun Abhilfe.
Rewe bietet schon immer Abhilfe! Meist gegen zuviel Geld im
Portemonnaye! Daher muss ich garnicht aufpassen, sondern nur weiter
diese Deppenlaeden meiden.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Portemonnaie
---
Gulp
noebbes
2018-11-09 08:22:45 UTC
> [...]
|Wie sich rechtfertigen, wenn die Bionade-Runde zusammenkommt und die
|Koestlichkeiten nicht fair trade, bio und klimaneutral hergestellt
Aehhh... _GARNICHT_?
Was Besseres fällt Dir nicht ein? Wie armselig...
Siegfrid Breuer
2018-11-09 13:49:00 UTC
Post by Gulp
https://www.duden.de/rechtschreibung/Portemonnaie
Immerhin hast auch Du was gefunden, woran Du Dich hochziehen kannst!
--
Post by Gulp
Weshalb soll das peinlich sein?