Bill Gates staunt über Verschwörungstheorien
Add Reply
Das dreißigjährige Neugeborene
2020-09-15 10:05:20 UTC
Berlin (dpa). Der nicht erst in der Corona-Pandemie zum Feindbild von
Verschwörungstheoretikern avancierte Microsoft-Gründer Bill Gates ist
tief besorgt über die Verbreitung von Desinformation und Lügen im
Internet. „Diese verrückten Ideen verbreiten sich irgendwie schneller in
den sozialen Medien als die Wahrheit. Ich bin überrascht, dass mein Name
in diesen Verschwörungstheorien auftaucht“, sagte Gates am Montag bei
„Bild Live“. „Ich finde, dass es irgendwie ironisch ist, dass ich
anmahnte, auf diese Pandemie vorbereitet zu sein - und jetzt gibt es
Leute, die sagen, ich sei dafür verantwortlich.“ Der Multimilliardär
appellierte an die Vernunft der Menschen: „Wir befinden uns inmitten
einer Pandemie, und es ist wichtiger als je zuvor, sich mit den
Tatsachen und der Wahrheit auseinanderzusetzen.“

Wasser auf die Mühle des Habakuk.

N.
Alubert
2020-09-15 10:51:27 UTC
Post by Das dreißigjährige Neugeborene
[...]
Ich habe alle meine Windows-Rechner in Alufolie 3-fach gepackt.
Da kommt kein Bill Gates rein!

Sprich zu uns oh Großer Aluminator!

A.