Die Geschichte der 5 Techniken der Wissenschaftsleugnung - PLURV/FLICC
2021-04-04 09:04:43 UTC
<https://skepticalscience.com/translationblog.php?n=4706&l=6>
Zitate:
»2007 merkte Mark Hoofnagle in seinem Wissenschafts-Blog Denialism an,
dass Leugner zu verschiedenen Themen wie Klimawandel, Evolution und
HIV/AIDS immer die gleichen rhetorischen Techniken anwenden, um
Verwirrung zu stiften. Die fünf allgemeinen Techniken waren
Verschwörung, Selektivität (Rosinenpicken), Pseudo-Experten, unmögliche
Erwartungen (auch bekannt als verschieben der Torpfosten) und allgemeine
Trugschlüsse der Logik.«

#PLURV (FLICC en.)
P seudo-Experten
L ogik-Fehler
U nerfüllbare Erwartungen
R osinen-Pickerei
V erschwörungs-Mythen

DENIAL101x FLICC The Techniques of Science Denial Part 1

DENIAL101x FLICC The Techniques of Science Denial Part 2

DENIAL101x FLICC The Techniques of Science Denial Part 3

Giving climate denial the FLICC

Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>
Peter Veith
2021-04-04 09:35:21 UTC
#PLURV (FLICC en.)
P seudo-Experten
L ogik-Fehler
U nerfüllbare Erwartungen
R osinen-Pickerei
V erschwörungs-Mythen
Soweit die Theorie.

Ich versuche mal - als ersten Aufschlag - diese in der Praxis anzuwenden:

P seudo-Experten
-> Lauterbach

L ogik-Fehler
-> "Alltagsmasken" schützen vor Viren!

U nerfüllbare Erwartungen
-> "Ich könnte als deutscher Gesundheitsminister schwer erklären wenn in
anderen Regionen der Welt ein in Deutschland produzierter Impfstoff
schneller geimpft würde als in Deutschland." Jens Spahn.

R osinen-Pickerei
-> "Der Widerstand gegen Veränderung wird in der Krise geringer. Wir
können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht
zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen." Wolfgang Schäuble

V erschwörungs-Mythe
-> Es liegt auf der Hand, dass viele Menschen, die gehorsam ihre
Gesichtsmasken getragen haben und nicht krank geworden sind, leicht
annehmen könnten, dass die Maske ihre "magische Feder" ist, die sie
schützt und ihnen das Leben rettet! "Schaut, ich habe meine Maske
getragen und bin nicht krank geworden; sie muss funktionieren!

Bitte um Ergänzung / Korrektur / bessere Beispiele.

Veith
--
Inzwischen sind mehr Menschen an Corona verblödet, als gestorben.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Fritz
2021-04-04 17:24:48 UTC
Post by Peter Veith
Post by Fritz
#PLURV (FLICC en.)
P seudo-Experten
L ogik-Fehler
U nerfüllbare Erwartungen
R osinen-Pickerei
V erschwörungs-Mythen
Soweit die Theorie.
[...]
FALSCH!
Dazu Drosten anhören!

<https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html>
(82) Die Lage ist ernst
Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>
Ole Jansen
2021-04-06 08:43:16 UTC
[...]
Wir schaffen das. Angela Merkel.
Post by Fritz
Bitte um Ergänzung / Korrektur / bessere Beispiele.
Alles traurig genug. Den Fritz wirst Du damit nicht überzeugen.

O.J.

Odin
2021-04-04 09:51:27 UTC
Fritz schrieb am Sonntag, 4. April 2021 um 11:04:45 UTC+2:
[...]

Die Geschichte der wissenschaftlichen lügen ist viel länger und sehr viel älter!

Wissenschaft: Alle Forscher lügen, meistens - Wissen - FAZ
16.07.2006 — Kein wissenschaftlicher Aufsatz berichtet getreu, wie geforscht wurde. Es geht nicht mehr um Wiederholbarkeit der Versuche, sondern um...
Fritz
2021-04-04 17:25:46 UTC
Post by Odin
Die Geschichte der wissenschaftlichen lügen ist viel länger und sehr viel älter!
Stelle keinen offensichtlichen Lügen ins Netz Glatze Glahe!
Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>
eku.pilz
2021-04-04 19:51:49 UTC
[...]
Hallo lieber Kamerad FRITZ,

GENAU!

Treffliches Beispiel:

Ein Jude kippt tot um - Adolf Hitler hat den Juden ermordet!

Komplett PLURV!
Post by Fritz
DENIAL101x FLICC The Techniques of Science Denial Part 1
http://youtu.be/gjtMDtA0N7Y
DENIAL101x FLICC The Techniques of Science Denial Part 2
http://youtu.be/fk4RyUUFxdE
DENIAL101x FLICC The Techniques of Science Denial Part 3
http://youtu.be/KtFGN6B8lfg
Giving climate denial the FLICC
http://youtu.be/AqcUP0sDglg
--
Allen Neidhammeln sei's gesagt: Ich bin gerne Braunhemd! (waschecht)

(Vorschau Heilpraktikum fuer Linke)
Direktlink:

Post by Fritz
utilam esse societas

Oder: Wie aus Recht Unrecht gemacht wird!

Deutsche Rasse - Klasse Rasse!

Nur acht Humpen Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C!
Gesunde Ernährung könnte sooooo einfach sein! [seufz]

KLASSE: MOHREN-Apotheke - Moritz - Blacklist - Whitelist -
MASTER - SLAVE - GESINDE - KNECHT - HERR - HERRIN -
Zwangsarbeiter*Innen - IDIOTEN!

Die NEUE Geschlechtseinteilung: m/w/p - mänlich/weiblich/pervers

APARTHEID - NUR Rasse ist Klasse!
Und insoweit: geht Eskimo zur Eskimaid!

DEUTSCH sein = Klasse sein!

Wer hüpft - geht auch anschaffen!
Undeutsche Hüpfnutte - pfui deibel!

Ein Patriot:
https://www.bitchute.com/channel/Tb8OhoNNm41W/
https://campsite.bio/martinsellner/

Patrioten dürfen uneins sein in Nebenfragen

Hitlerglocken - Gottesgeschenke für Deutschland!