3-lagig oder 4-lagig ?
Add Reply
Frank Weber
2020-03-26 13:11:02 UTC
Was hortet ihr am liebsten?
3-lagiges oder 4-lagiges?
Ich persönlich bin ja mehr für 4-lagiges.
Man gönnt sich ja sonst nichts.

Franky
ottitale
2020-03-26 13:14:30 UTC
Post by Frank Weber
Was hortet ihr am liebsten?
3-lagiges oder 4-lagiges?
Ich persönlich bin ja mehr für 4-lagiges.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Wäre bei Hamsterkäufen nicht eher die Unterscheidung zwischen
Goldhamster und Feldhamster wichtig?
--
„…"hat Deutschland ja bereits damit begonnen zum Beispiel an der
deutsch-ungarischen Grenze stärkere Kontrollen einzuführen.“"

Die deutsch-ungarische Grenze findet man u.a. auf dieser Karte:
http://www.landkartenindex.de/historischelandkarten/?p=33
Greta aufs Töpfchen!
2020-03-26 16:42:24 UTC
Post by ottitale
Post by Frank Weber
[...]
Ja, der Feldhamster ist größer und besser geeignet, um ihn sich vors
Maul zu binden.

Greta a.T.
Yzmir Uebel
2020-03-26 14:01:19 UTC
Post by Frank Weber
Was hortet ihr am liebsten?
3-lagiges oder 4-lagiges?
Ich persönlich bin ja mehr für 4-lagiges.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Tendiere eher zu den größeren Rollen, ähnlich Küchenpapier aber die sind
viel fester, iirc nur 2-lagig, aber viel robuster als Klopapier. Just ny
2 Cents.
Andy Angerer
2020-03-26 15:58:51 UTC
Post by Yzmir Uebel
Post by Frank Weber
Was hortet ihr am liebsten?
3-lagiges oder 4-lagiges?
Ich persönlich bin ja mehr für 4-lagiges.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Tendiere eher zu den größeren Rollen, ähnlich Küchenpapier
Du verwendest AfD-Klopapier?
--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)
www.angerer-bodenlos.de
Erika Ciesla
2020-03-26 14:42:57 UTC
Post by Frank Weber
Was hortet ihr am liebsten?
Ich horte nicht.

Es ist ja noch alles da.

Und man kann es sich liefern lassen, – so meidet man Kontakte zu den anderen
und mindert die Infektionsgefahr.
Post by Frank Weber
3-lagiges oder 4-lagiges?
Nicht nötig, – Klopapier habe ich noch.

  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

noebbes
2020-03-26 14:49:05 UTC
Post by Frank Weber
Was hortet ihr am liebsten?
Ich horte nicht.
Wie nennst du das mit den 3,8kg Rotkohl, dem Tomatenmark und so weiter?
Post by Erika Ciesla
Es ist ja noch alles da.
Klar, du hast ja genug gehortet... LOL
Post by Erika Ciesla
Und man kann es sich liefern lassen, – so meidet man Kontakte zu den anderen
und mindert die Infektionsgefahr.
Macht aber wegen der um 1,5 cm kürzeren Blätter beschissene Griffel wenn
du nicht sehr aufmerksam bei der Anwendung bist... LOL
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Weber
3-lagiges oder 4-lagiges?
Nicht nötig, – Klopapier habe ich noch.
Natürlich. Mit so einer Palette kommt man schon ein Weilchen aus.
Post by Erika Ciesla
  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Andy Angerer
2020-03-26 16:05:23 UTC
Post by Frank Weber
Was hortet ihr am liebsten?
Ich horte nicht.
Es ist ja noch alles da.
Noch.
Gerade erfahre ich, daß die Hersteller nicht mehr genug Klopapier
produzieren können, weil sie zu wenig Altpapier geliefert bekommen.
Weil nämlich die Papiercontainer bei der Abfallentsorgung unterste
Priorität genießen.
Ich sollte auch zum Hamster werden....
--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)
www.angerer-bodenlos.de
Erika Ciesla
2020-03-26 16:41:47 UTC
Post by Frank Weber
[...]
DAS wundert mich nicht, – Klopapier wurde ja auch gekauft wie nicht gescheit.

Aber wieso eigentlich?

SARS-CoV-2 und Klopapier? Wo ist da die Geschichte, die ich nicht verstehe?
Bei einem Norovirus könnte ich das ja verstehen aber hier macht das doch gar
keinen Sinn.

Was ich brauche, das sind Kartoffeln, – und irgend was dabei!

  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

noebbes
2020-03-26 16:54:19 UTC
Post by Frank Weber
[...]
Wo du doch eine ganze Palette Klopapier mit verkürzten Blättern von
Amazon hast... LOL
Post by Erika Ciesla
[...]
Was brauchst Du wenn die Kartoffel verdaut sind? Machst Du es dann wie
die wüsten Söhne? Ach, jetzt verstehe ich - deshalb meiden alle Deine
Nähe...LOL
Post by Erika Ciesla
  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Andy Angerer
2020-03-26 17:02:14 UTC
Post by Frank Weber
[...]
Ich hatte eigentlich gehofft, die ganzen Akutprepper hätten inzwischen
genug davon und die Situation würde sich entschärfen.
Post by Erika Ciesla
[...]
Vielleicht bin ich ja doch nicht der einzige, der sich in Klopapier
schneuzt und Klopapier als Serviette nimmt. Frisches wohlgemerkt.
Was dem Anhalter sein Handtuch ist dem Deutschen sein Klopapier.
--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)
www.angerer-bodenlos.de
Erika Ciesla
2020-03-26 19:22:49 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
Keine Ahnung. Ich ziehe für diesen Zweck Papiertücher von der Küchenrolle
vor, und davon habe ich immer einen ausreichenden Vorrat.

  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
😢 https://www.comic.de/wp-content/uploads/2020/03/Seufz.jpg
Siegfrid Breuer
2020-03-26 20:43:00 UTC
Post by Andy Angerer
[...]
Sind die billiger als Slipeinlagen?
Daran hast Du dumme Funz ja wohl ueberhoehten Bedarf,
wenn Du mal wieder im eigenen Saft schwimmst.
Yzmir Uebel
2020-03-26 21:26:25 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Erika Ciesla
Post by Andy Angerer
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Weber
[...]
Nope, wer einmal Blut geleckt hat, also acro ist der kommt nicht mehr
davon los. Der Anblick von sicher verstauten Paketen mit jeweil 8 Rollen
gibt ihm die nötige Sicherheit. ;-)

[..]
Post by Andy Angerer
Vielleicht bin ich ja doch nicht der einzige, der sich in Klopapier
schneuzt und Klopapier als Serviette nimmt. Frisches wohlgemerkt.
Was dem Anhalter sein Handtuch ist dem Deutschen sein Klopapier.
;-)

Ich denke es steckt in den Genen, in WW-II und vor allem danach war
Klopapier eher selten, das überträgt sich.
Hans-Juergen Lukaschik
2020-03-26 17:39:32 UTC
am Donnerstag, 26 MÀrz 2020 17:41:47
Was ich brauche, das sind Kartoffeln, – und irgend was dabei!
<https://www.amazon.de/Speisekartoffeln-Sorte-Linda-festkochend-Deutschland/dp/B07QND92K8/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Kartoffeln+Linda&qid=1585244315&sr=8-2&swrs=34D74A14D11A3C83B83AB7BB69182A45>
Andy Angerer
2020-03-26 17:49:00 UTC
am Donnerstag, 26 März 2020 17:41:47
Post by Erika Ciesla
[...]
Ich will aber die da:

<https://www.kartoffelsorten.org/greta>
--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)
www.angerer-bodenlos.de
Horst Nietowski
Die hat ja gar keine Zoepfe.
Siegfrid Breuer
2020-03-26 18:17:00 UTC
Tach Hans-Juergen.
[...]
Aber nur die schnatterliesenzertifizierten nehmen:

<https://www.amazon.de/review/R33X6L3AGX6CS8/ref=cm_cr_rdp_perm>
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
2020-03-27 10:55:57 UTC
Hallo Siegfrid,

am Donnerstag, 26 MÀrz 2020 19:17:00
Post by Siegfrid Breuer
Post by Hans-Juergen Lukaschik
[...]
Dazu kann man sicher auch Fisch essen.

<https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2386YJE7YY2RJ?ref=pf_vv_at_pdctrvw_srp>

2020-03-26 16:09:00 UTC
Ich horte nicht.
Es ist ja noch alles da.
Und man kann es sich liefern lassen,
Das ist die richtige Einstellung! Solche, wie Du dumme Funz
gehen dann als erste drauf, wenn es RICHTIG eng wird!

Andy Angerer
2020-03-26 16:39:10 UTC
[...]
Ich fühle mich zwar von "dumme Funz" nicht angesprochen, aber wenn es
richtig eng wird, bin ich gerne beim Draufgehen einer der ersten.
Denn ich habe bereits gelebt und auf diese Welt der Zukunft habe ich
sowieso nur sehr eingeschränkt Lust.
Diese Welt dürfen sich gerne die Prepper teilen, während sie sich in
ihren Bunkern an ihr Leben klammern.
--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)
www.angerer-bodenlos.de
Erika Ciesla
2020-03-26 17:15:01 UTC
[...]
Ach was!
Diese Welt dürfen sich gerne die Prepper teilen, während sie sich in ihren
Bunkern an ihr Leben klammern.
Und wie lange?

„Richtig eng“ läßt Prepper doch nicht aus, es erwischt sie allenfalls zwei
bis vier Wochen später.

Aber Klopapier haben *DIE* jetzt ja immerhin genug, – gelle?

  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

PS: hast Du mal Prepper gesehen? Zum Beispiel im Fernsehen? Endzeitmystiger
sind das, die jeden Augenblich an das bevorstehende Ende der Welt glauben.
Also ich kann mir nicht helfen, aber für mich sehen die irgend wie aus als
hätten sie eine paranoide Schizophrenie im Endstadium.
Andy Angerer
2020-03-26 17:32:19 UTC
„Richtig eng“ läßt Prepper doch nicht aus, es erwischt sie allenfalls zwei
bis vier Wochen später. Aber Klopapier haben *DIE* jetzt ja immerhin genug, – gelle?
Das werden sie auch brauchen; so, wie sie sich einscheißen.
--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)
www.angerer-bodenlos.de
Erika Ciesla
2020-03-27 12:55:49 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Erika Ciesla
[...]
🤣 YMMD! 👍

Aber mal im Ernst!

Das mag jetzt ein Jahr her sein, oder mehr, da erfuhr ich von einer wissen–
schftlichen Studie, demnach man Personen mit rechter, konservativer oder auch
religiöser Determination auch pathologisch von anderen Menschen unterscheiden
könnte, und zwar hätten diese oft eine auffällig vergrößerte Amygdala. Aha!
Und was ist dort in dieser Amygdala (dem Stammhirn) angelegt? Dort werden
unsere Emotionen gesteuert, und eben dort liegt auch das Angstzentrum!

Paßt!

Dies äußert sich nicht in der Form, daß diese Personen ängstlich werden,
keineswegs. Oft sind sie sogar Mutig, – insbesondere wenn sie in Gruppen bzw.
in Massen auftreten und gegen Einzelne und/oder Minderheiten agieren. Aber,
und das ist der Punkt, sie sind anfällig für obskure Verschwörungsmythen und
wähnen sich von allerlei geheimen und bösen Mächten umgeben.

Fazit! Ihre Aktionen sind von Gewalt gezeichnet und im Jargon „Feige“ sind
sie auch nicht, aber ihre Motive kommen aus den Tiefen des Stammhirns, und
die Handschrift dieser Motive ist die Angst, – und hier insbesondere die
Angst vor allen, was sich von ihnen selbst unterscheidet.

  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Apropos Klopapier, – ich hätte da mal was für Dich:

Das sind 600 Rollen, – reichen die?
Andy Angerer
2020-03-27 14:33:56 UTC
[...]
Kommt hin: von abstrakten Ängsten gesteuertes Verhalten.
Post by Erika Ciesla
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51OlNN5aofL._AC_.jpg
Sind das nicht Zäpfchen?
--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)
www.angerer-bodenlos.de
Juergen Pfingst
2020-03-27 16:32:07 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Erika Ciesla
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51OlNN5aofL._AC_.jpg
Sind das nicht Zäpfchen?
Das sind Tampons, Herr Angerer. Ich wundere mich, dass Du das nicht
erkannt hast.

J. P.
Erika von der Emscher
2020-03-27 16:48:16 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Andy Angerer
Post by Erika Ciesla
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51OlNN5aofL._AC_.jpg
Sind das nicht Zäpfchen?
Das sind Tampons, Herr Angerer.
SO GROẞE TAMPONS!?

Die sind mir unheimlich, – ich glaube, die mag ich nicht.

Glückauf!
E. v. d. E.
noebbes
2020-03-27 16:59:37 UTC
Post by Erika von der Emscher
Post by Juergen Pfingst
Post by Andy Angerer
Post by Erika Ciesla
[...]
Wieso denn nicht? Sie könnten Dir doch zumindest das Gefühl vermitteln
ein (im wahrsten Sinne des Wortes) ausgefülltes Leben zu haben.
Heimweh?
Werner Sondermann

w.
Karl Schippe
Für Elefantendamen?
Karl Meisenkaiser
2020-03-27 16:59:47 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Andy Angerer
Post by Erika Ciesla
[...]
Für Elefantendaminnen?

Karl
Erika Ciesla
2020-03-27 16:45:20 UTC
Post by Andy Angerer
[...]
Nämlich.
Post by Andy Angerer
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51OlNN5aofL._AC_.jpg
Sind das nicht Zäpfchen?
Nee, das ist schon Klopapier.

👁 https://www.amazon.de/SPORS-Gro%C3%9Fpackungs-Toilettenpapier-Gesteppte-Luxus-Lavendelduft-4-lagige-Toilettenpapierpapierrollen/dp/B085BT8CT2

Daß die neurdings ohne die Papprolle in der Mitte ausgeliefert werden, das
ist der ganz neue heiße Scheiß, – das heißt, Du brauchst einen neuen
Klopapierhalter.

Oder Du kaufst was anderes.

Also ich kaufe die da jedenfalls nicht, – ich hab dieses Bild nur der
abnormal großen Menge (100 Rollen je Beutel) wegen ausgesucht.

  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Siegfrid Breuer
2020-03-27 18:20:00 UTC
???https://www.amazon.de/SPORS-Gro%C3%9Fpackungs-Toilettenpapier-Gesteppte- Luxus-Lavendelduft-4-lagige-Toilettenpapierpapierrollen/dp/B085BT8CT2
Link traditionell mit vorangestelltem 64-Bit-ASCII-Driss
unbrauchbar gemacht!
Also ich kaufe die da jedenfalls nicht, ? ich hab dieses Bild nur der
abnormal großen Menge (100 Rollen je Beutel) wegen ausgesucht.
Und als Klopapiersachverstaendige musst Du dumme Toele
ja auch stets auf dem Laufenden bleiben:

https://www.amazon.de/review/R1LX2UEY21NH85/ref=cm_cr_rdp_perm
2020-03-26 17:53:08 UTC
am Donnerstag, 26 MÀrz 2020 18:15:01
„Richtig eng“ lÀßt Prepper doch nicht aus, es erwischt sie allenfalls
zwei bis vier Wochen spÀter.
Aber Klopapier haben *DIE* jetzt ja immerhin genug, – gelle?
Rotkohl und Tomatenmark auch. Nicht zu vergessen Hering in Tomatensoße
im 18 StÃŒck Paket.
2020-03-26 18:17:00 UTC
PS: hast Du mal Prepper gesehen? Zum Beispiel im Fernsehen?
In der Tagesschau, Du dumme Toele?
Post by Erika Ciesla
Endzeitmystiger sind das, die jeden Augenblich an das bevorstehende
Ende der Welt glauben.
Dass das von den Propagandamedien extra fuer Granatenscheissedoofe
wie Dich dumme Funz so orchestriert wird, raffst Du ja nicht.
Post by Erika Ciesla
Also ich kann mir nicht helfen, aber für mich sehen die irgend wie
aus als hätten sie eine paranoide Schizophrenie im Endstadium.
Hoffentlich gibt Dir alten Drecks-Schabracke keiner was ab,
wenn Du Klimmzuege am Brotschrank machst!
2020-03-26 17:37:05 UTC
Hallo Siegfrid,

am Donnerstag, 26 MÀrz 2020 17:09:00
Und man kann es sich liefern lassen,
Das ist die richtige Einstellung! Solche, wie Du dumme Funz
gehen dann als erste drauf, wenn es RICHTIG eng wird!
Vielleicht mÌsste ihm jemand erklÀren, dass es LÀden gibt, in denen man
persönlich einkaufen kann.

2020-03-26 18:00:10 UTC
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Hallo Siegfrid,
am Donnerstag, 26 März 2020 17:09:00
Und man kann es sich liefern lassen,
Das ist die richtige Einstellung! Solche, wie Du dumme Funz
gehen dann als erste drauf, wenn es RICHTIG eng wird!
Vielleicht müsste ihm jemand erklären, dass es Läden gibt, in denen man
persönlich einkaufen kann.
Vielleicht hat sie ja da überall Hausverbot...
Guenni
2020-03-26 16:28:57 UTC
Post by Frank Weber
[...]
Von dir würde ich auch nicht gerne infiziert sein.
--
Fridays For Guenni - Die „alten weißen Männer” waren die letzten
Zivilisierten hier
noebbes
Nimm unbedingt 4lagiges! Daraus kannst du doppelt soviel 2lagiges machen.
Greta aufs Töpfchen!
2020-03-26 16:41:22 UTC
Post by Frank Weber
Was hortet ihr am liebsten?
3-lagiges oder 4-lagiges?
Ich persönlich bin ja mehr für 4-lagiges.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Franky
Einlagiges aus den DDR-Restbeständen.

Alles andere ist so schwul.

Greta a.T.
Ludger Averborg
2020-03-26 17:33:54 UTC
On Thu, 26 Mar 2020 14:11:02 +0100, Frank Weber
Post by Frank Weber
Was hortet ihr am liebsten?
3-lagiges oder 4-lagiges?
Ich persönlich bin ja mehr für 4-lagiges.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Ich horte am liebsten numeriertes einlagiges mit Hologramm,
Wasserzeichen, Mikroschrift und Sicherheitsfaden.

Deshalb kauf ich das billigste vom Aldi.

l.
Erika Ciesla
2020-03-26 18:08:30 UTC
Post by Frank Weber
[...]
Ja, die sind schön. Aber ich habe keine mehr. Ich hab nur noch so’n Plastik-
Dingen, mit’n Chip drin und einer Magnetspur drauf, und auf der Vorderseite
hat es eine erhaben aufgebrachte 16-stellige Zahl.

Aber?
Post by Ludger Averborg
Deshalb kauf ich das billigste vom Aldi.
Ja, – alles klar, – das verstehe ich.

  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
2020-03-26 18:17:00 UTC
Post by Ludger Averborg
[...]
Du dumme Funz bist ja auch ein Ausbund an Granatenscheissedaemlichkeit:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cr5ir1f$te$***@news.mixmin.net%3E>
2020-03-26 18:22:38 UTC
Ja, – alles klar, – das verstehe ich.
Warum lügst du?
Post by Erika Ciesla
  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Hans-Juergen Lukaschik
2020-03-26 18:28:41 UTC
am Donnerstag, 26 MÀrz 2020 19:08:30
Ja, die sind schön. Aber ich habe keine mehr. Ich hab nur noch so’n
Plastik- Dingen, mit’n Chip drin und einer Magnetspur drauf, und auf
der Vorderseite hat es eine erhaben aufgebrachte 16-stellige Zahl.
Die nehme ich auch immer, wenn ich Online bestelle.