"Geroengt"
2018-11-07 16:34:00 UTC
...wird die Brust, damit ihr es wisst:

|Mithilfe der Mammographie kann Brustkrebs schon in einem fruehen
|Stadium erkannt werden. Dabei wird die Brust geroengt. Das
|Screeningprogramm zur Frueherkennung von Brustkrebs gilt fuer Frauen
|ab dem 50. Lebensjahr.

<https://www.express.de/ratgeber/gesundheit/haetten-sie-es-gewusst--ueberraschende-dinge--die-vor-dem-arztbesuch-tabu-sind-31249538>

Die Aersche muessen huh sein, um Tintenstrolch bei einem linientreuen
Radaublatt zu werden, orthografische Fertigkeiten sind zweitrangig!

...fuer den Alpentoelpel: Es heisst 'geroentgt'!
Gulp
2018-11-08 07:56:24 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Die Aersche muessen huh sein, um Tintenstrolch bei einem linientreuen
Radaublatt zu werden, orthografische Fertigkeiten sind zweitrangig!
...fuer den Alpentoelpel: Es heisst 'geroentgt'!
Lies mal "Mein Kampf", da findest Du Schwächen in der Deutschen Sprache,
au weia.
---
Gulp
Thomas Heger
2018-11-10 10:03:08 UTC
Post by Gulp
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Das liegt - meiner Ansicht nach - daran, daß Hitler nicht der Autor des
Buches war, sondern Hess und Hitler das 'Werk' aus dem Englischen ins
Deutsche übersetzt haben. Eigentliches Original ist eine der drei
Englischen Versionen, welche (seltsamerweise!) bei Paternoster Library
veröffentlicht wurde.

Der sogn. 'Führer' war außerdem nicht Hitler und stammte weder aus
Braunau, noch überhaupt aus Österreich, sondern war gebürtiger
Engländer. (Meine Vermutung über dessen tatsächliche Identität: Noel
Trevenen Huxley).

Er hat aber schon ziemlich früh in Bayern gelebt und zwar bei Isolde
Beidler im Haus (München, Prinzregentenplatz 16), weswegen er ein
gepflegtes Bayrisch gesprochen hat (und KEIN Österreichisch).

TH
Erika Ciesla
2018-11-10 16:16:14 UTC
Post by Gulp
Lies mal "Mein Kampf", da findest Du Schwächen in der Deutschen Sprache,
Das liegt - meiner Ansicht nach - daran, daß Hitler nicht der Autor des Buches
war,
Wie oft wiederholst Du diesen Stuß noch?
Habe ich Dich heute schon gefragt, ob Du ein exorbitant dummes Arschloch bist?
Eugen Pachulke
2018-11-10 16:58:33 UTC
Habe ich Dich heute schon gefragt, ob Du ein exorbitant dummes Arschloch bist?
Hat man Dir heute schonn gesagt das Du eine verschissene, dämliche
Pöbeltrulla bist?
Siegfrid Breuer
2018-11-10 17:44:00 UTC
***@xyz.invalid (die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
Wie oft wiederholst Du diesen Stuß noch?
Apropos: Waere es nicht an der Zeit, dass Du darstellungsgeiles Unikum
nochmal wiederholst, warum es im Himmel heisser ist als in der Hoelle?
Post by Erika Ciesla
Habe ich Dich heute schon gefragt, ob Du ein exorbitant dummes
Arschloch bist?
Nein, HEUTE hast Du dumme Funz noch nicht versucht, Dich von der
eigenen Situation abzulenken!
Du glaubst ihre Situation sei ihr bewusst?
Schmalfried Porös
2018-11-08 08:34:18 UTC
...fuer den Alpentoelpel: Es heisst 'geroentgt'!
Rönschen.

ich rönsche
du rönschst
er/sie rönscht
wir rönschen
ihr rönscht

Einfach mal dieses Wort eindeutschen!

Schmali
Ertugrul Grokolores
2018-11-08 09:30:10 UTC
Post by Schmalfried Porös
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Igitt, das ist ja sächsisch!

Ertugrul
Hugo Egon
2018-11-08 10:35:06 UTC
Post by Ertugrul Grokolores
Post by Schmalfried Porös
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Was meinst Du, in welche Sprache Luther die Bibel übersetzt hat? Nicht
ins Deutsche, sondern ins Kursächsische.

Hugo
Ertugrul Grokolores
2018-11-08 10:59:26 UTC
Post by Schmalfried Porös
Post by Siegfrid Breuer
[...]
und auf der Kur in Sachsen hat der Luther sich dann rönschen lassen?

Ertugrul
Detlef Meißner
2018-11-08 11:59:42 UTC
Post by Schmalfried Porös
[...]
Vorsischt!
Kursächsische "Kanzleisprache"!

Detlef
Persönlichkeit. (Mark Twain)
Ralph Aichinger
2018-11-10 13:48:45 UTC
Post by Schmalfried Porös
Post by Siegfrid Breuer
...fuer den Alpentoelpel: Es heisst 'geroentgt'!
Rönschen.
Sagt ihr auch "gepastört" statt pasteurisiert? Oder
"gevulkant" statt "vulkanisiert"?

/ralph
https://aisg.at
ausserirdische sind gesund
Hartmut Kraus
2018-11-10 18:31:29 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Schmalfried Porös
Post by Siegfrid Breuer
...fuer den Alpentoelpel: Es heisst 'geroentgt'!
Rönschen.
Sagt ihr auch "gepastört" statt pasteurisiert? Oder
"gevulkant" statt "vulkanisiert"?
Prima. "Röntgeniert" oder "röntgenisiert" - das wär's! ;) Damit wären
wir alle Probleme los.