Westware: 56 Prozent Zoll auf Harley-Davidson-Bikes!
Fred
2021-05-06 05:44:57 UTC
Zölle steigen auf 56 Prozent

Die EU hat Harley-Davidson eine Sondergenehmigung im Zoll-
recht aberkannt. Die Folge sind 56 Prozent Zoll auf Harley-
Motorräder ab Juni 2021. Harley will rechtlich gegen die
Entscheidung angehen. Rückendeckung bekommt Harley von
den Industrieverbänden der USA und Europa.

Mit Wirkung zum 19. April 2021 hat die Europäische Union
Harley-Davidson einen Zulassung aberkannt, die es Harley
ermöglichte Motorradmodelle, die nicht in den USA herge-
stellt wurden, ohne Strafzoll zum niedrigen Satz von
sechs Prozent in die EU einzuführen. Bleibt diese Ent-
scheidung rechtsgültig, erhebt die EU ab Juni 2021 durch-
gehend 56 Prozent Einfuhrzoll auf alle Produkte von Harley-
Davidson ohne Ansicht der wahren Herkunft: Selbst die Harley
aus Thailand ist für den Zoll dann "Made in USA". (...)
hier:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/harley-gegen-eu-im-zollstreit-handelskrieg-trifft-harley-hart/

Diese Zölle fließen direkt an die EU/UdSER, ist also
fraglich, ob die links-grünen Genossen wirklich noch
Interesse an einer Beilegung des Zollstreites haben!
houc...@emailgo.de
2021-05-06 07:02:29 UTC
Post by Fred
[...]
Kauf dir eine BMW .. dann haste ein anständiges Motorrad.

KLAR! DIE AFD KANN JETZT WEG!
Dieter Intas
2021-05-06 07:09:52 UTC
Am Thu, 6 May 2021 00:02:29 -0700 (PDT)
Post by ***@emailgo.de
Post by Fred
[...]
Das kannst du doch gar nicht wissen - du fährst doch zeitlebens nur
Tretroller ...
Post by ***@emailgo.de
KLAR! DIE AFD KANN JETZT WEG!
Das nimmt dir doch keiner ab - geh zu Mama - es ist Zeit zum Stillen.
Odin
2021-05-06 07:21:05 UTC
Post by ***@emailgo.de
Post by Fred
[...]
Und auch den vermutlich nur, weil ihn jemand mit seinem mal hat fahren lassen.
Aber trotzdem, keine BMW...sondern eine echte Guzi T3, die war damals schon mit
ihrem Integral- Bremssystem der BMW weit überlegen. Wie sich die beiden Marken
seitdem unterscheiden weiß ich nicht...hier mal ein Bild von der T3 die ich bis vor ca. 20Jahren
selbst fuhr:
https://www.google.com/search?q=moto+guzzi+t3&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=iSI1QwreNNuDZM%252CgPlH6KHQDGprqM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kQctsBDDbdTSQ7rw3ZTgIaJyDoobA&sa=X&ved=2ahUKEwibh5zXwbTwAhU68uAKHZwaCEAQ9QF6BAgNEAE&biw=1600&bih=1030#imgrc=iSI1QwreNNuDZM
Dieter Intas
2021-05-06 07:27:55 UTC
Post by ***@emailgo.de
Post by Fred
[...]
Es sind einfach schöne Maschinen - aber Schwerlastig - da war meine
Kawasaki ein wahres Kurvenwunder.
Odin
2021-05-06 08:05:10 UTC
Post by ***@emailgo.de
Post by Fred
[...]
Jeder hatte wohl genau die Maschine, mit der er Spaß hatte. Mich hat an der
Guzzi nicht zuletzt auch das Integralbremssystem dazu gebracht, sie zu kaufen.
Ich hatte immer etwas Muffe in ordentlicher Schräglage bei Kurven die Hand zu
öffnen um den Bremshebel zu greifen. Die Guzzi verteilte automatisch die
Bremswirkung des Fußpedals zu 75% auf das Vorderrad und zu 25% auf das
Hinterrad. So hatte ich auch als Nichtprofi immer das optimale Bremsverhalten
in den Kurven.

MfG
Dieter Intas
2021-05-06 08:23:24 UTC
Post by ***@emailgo.de
Post by Fred
[...]
Es gab so viele herrliche Maschinen, die eine kleine Halle hätten
füllen können ... eine "Moto Guzzi" wäre bestimmt auch dabei gewesen.

Heute begnüge ich mich mit einem Roller 125 ccm, 100 km/h. :-)
klaus reile
2021-05-06 08:41:52 UTC
Am Thu, 6 May 2021 10:23:24 +0200
Post by Dieter Intas
[...]
Es gab so viele herrliche Maschinen, die eine kleine Halle hätten
füllen können ... eine "Moto Guzzi" wäre bestimmt auch dabei gewesen.
Heute begnüge ich mich mit einem Roller 125 ccm, 100 km/h. :-)
Hast Du einen mit grösseren Rädern? Ich suche evtl. auch einen. Aber
eben mit grossen Räder, ähnlich denen in Asien.

Lieber einen Ort im Grünen als einen einzigen Grünen im Ort
Dieter Intas
2021-05-06 08:57:49 UTC
Am Thu, 6 May 2021 10:41:52 +0200
Post by klaus reile
Am Thu, 6 May 2021 10:23:24 +0200
Post by Dieter Intas
[...]
[...]
Von Honda ein 125i mit großen Rädern und Einspritzer.

https://www.honda.de/motorcycles/range/scooter/sh125i/overview.html
klaus reile
2021-05-06 09:04:52 UTC
Am Thu, 6 May 2021 10:57:49 +0200
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 10:41:52 +0200
Post by klaus reile
Am Thu, 6 May 2021 10:23:24 +0200
Post by Dieter Intas
[...]
[...]
Gefällt mir. Ich glaube, ich muss mal den dealer in der Stadt aufsuchen.
Momentan fahre ich bei Bedarf eBike. Nicht weil ich in den Umwelthimmel
will, sondern weil es bequemer ist.

Lieber einen Ort im Grünen als einen einzigen Grünen im Ort
Dieter Intas
2021-05-06 09:18:26 UTC
Am Thu, 6 May 2021 11:04:52 +0200
Post by klaus reile
Am Thu, 6 May 2021 10:57:49 +0200
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 10:41:52 +0200
Post by klaus reile
[...]
Habe auch einen Einspritzer - unglaublich - der frisst nur 5 l 200km.
Siegfrid Breuer
2021-05-06 13:40:00 UTC
Tach Odin.
Post by Odin
seitdem unterscheiden weiß ich nicht...hier mal ein Bild von der T3
die ich bis vor ca. 20Jahren
Ich vor 55 Jahren so eine:

Post by Odin
Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <***@4ax.com>]

2021-05-06 15:11:58 UTC
Tach Odin.
Post by Odin
seitdem unterscheiden weiß ich nicht...hier mal ein Bild von der T3
die ich bis vor ca. 20Jahren
<https://assets.catawiki.nl/assets/2016/12/6/2/4/8/24802ce0-bb96-11e6-9758-6ab0c5a50307.jpg>
Hallo Siegfrid,

ja, die DKW kenne ich auch noch. Vor 58 Jahren fuhr ich eine Zündapp Falconette:

https://www.pinterest.ca/pin/683069468460932183/
Odin
2021-05-06 16:02:36 UTC
Post by Odin
Post by Siegfrid Breuer
Tach Odin.
Post by Odin
[...]
Ach ja, Siegfrid, diesen Porschetype fuhr ich damals auch schon. War brandneu bei uns eingetroffen:

https://www.rezbach.de/4images/details.php?image_id=9394
houc...@emailgo.de
2021-05-06 07:27:54 UTC
Post by ***@emailgo.de
KLAR! DIE AFD KANN JETZT WEG!
Das nimmt dir doch keiner ab - geh zu Mama - es ist Zeit zum Stillen.
LOL ... Neid der Besitzlosen! :-)

KLAR! DIE AFD KANN JETZT WEG!
Dieter Intas
2021-05-06 07:50:41 UTC
Post by ***@emailgo.de
Post by ***@emailgo.de
KLAR! DIE AFD KANN JETZT WEG!
Das nimmt dir doch keiner ab - geh zu Mama - es ist Zeit zum
Stillen.
LOL ... Neid der Besitzlosen! :-)
Warum - Du hast doch nichts ...
kannst du dir überhaupt Klopapier leisten?
Post by ***@emailgo.de
KLAR! DIE AFD KANN JETZT WEG!
Werd mal nicht übermütig ...
Siegfrid Breuer
2021-05-06 13:40:00 UTC
und Postingstil http://youtu.be/2aOarqTcefQ
Post by ***@emailgo.de
Post by Dieter Intas
Post by ***@emailgo.de
Kauf dir eine BMW .. dann haste ein anständiges Motorrad.
Das kannst du doch gar nicht wissen - du fährst doch zeitlebens nur
Tretroller ...
LOL ... Neid der Besitzlosen! :-)

mehr so bringt:

<https://debeste.de/upload/a2a8fa3bafa60b6f780689feb0c590929438.jpg>

Uebrigens, Otti:

<http://debeste.de/upload/aeb7b7a4119686cd69f8f6926ad7cc4c.jpg>

<https://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2019/03/Kampf-gegen-Rechts-19-03-12-rgb-768x574.jpg>
--
Post by ***@emailgo.de
Ich kann ja nicht ueberall perfekt sein.
2021-05-06 13:40:00 UTC

Post by ***@emailgo.de
Kauf dir eine BMW .. dann haste ein anständiges Motorrad.
Geht auch einfach phantasieren, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding?
Von Deinem BMW (neuerdings), dem grossen Haus, der huebschen Frau, den
intelligenten Kindern, dem schweren Motorrad, den Freunden, die bei
Airbus arbeiten, dem einen Freund, der Professor ist, und nicht zu
vergessen den guten Freunden 'bei Dir vor Ort' bei Terramare und dem
Senkenberginstitut! In Berlin/Wedding! <PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST>
Vom vorletzen Freund, dem Brandmeister von Wilhelmshaven natuerlich
auch, und vom neuesten Freund, dem Fachanwalt fuer Usenetbeleidigungen.

mehr so bringt:

Meine - zugegebenerweise hilflosen - Beschimpfungen resultieren aus der
Tatsache, dass man mit einem Menschen, der in selbstgewaehlter Borniertheit
lebt, nicht diskutieren kann, da er fuer logische Argumente einfach nicht
zugaenglich ist. [der Grund fuer Ohlemachers Diskussionsunfaehigkeit - von
ihm selbst erklaert in <***@40tude.net>]
Dieter Intas
2021-05-06 07:21:10 UTC
Am Thu, 6 May 2021 07:44:57 +0200
Post by Fred
[...]
Das sind schöne Maschinen - aber nur zum abstellen vor dem Haus. Im
laufenden Betrieb viel zu laut ... daher sollte man die Fahrerlaubnis
aberkennen.
klaus reile
2021-05-06 07:45:56 UTC
Am Thu, 6 May 2021 09:21:10 +0200
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 07:44:57 +0200
Post by Fred
[...]
Ein schöner grosser Reiskocher ist ohnehin viel angenehmer zu fahren.
Z.B. eine Honda CX500 Güllepumpe:

https://www.motorradonline.de/klassiker/szene-honda-cx-500-die-geschichte-der-guellepumpe/

Lieber einen Ort im Grünen als einen einzigen Grünen im Ort
Dieter Intas
2021-05-06 07:59:15 UTC
Am Thu, 6 May 2021 09:45:56 +0200
Post by klaus reile
Am Thu, 6 May 2021 09:21:10 +0200
Hast du gehabt?
klaus reile
2021-05-06 08:12:28 UTC
Am Thu, 6 May 2021 09:59:15 +0200
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 09:45:56 +0200
Post by klaus reile
Am Thu, 6 May 2021 09:21:10 +0200
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 07:44:57 +0200
Post by Fred
[...]
Ein Kumpel hat mich fahren gelassen bzw. mir geliehen. Wie für mich
gemacht. Und ganz wichtig: Unkaputtbar. Und Kardan.

Lieber einen Ort im Grünen als einen einzigen Grünen im Ort
Dieter Intas
2021-05-06 08:33:25 UTC
Am Thu, 6 May 2021 10:12:28 +0200
Post by klaus reile
Am Thu, 6 May 2021 09:59:15 +0200
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 09:45:56 +0200
Post by klaus reile
Am Thu, 6 May 2021 09:21:10 +0200
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 07:44:57 +0200
Post by Fred
[...]
Hatte mal die CX500 Turbo gemietet - der Turbo war deutlich spürbar und
hat Spaß gemacht.
Odin
2021-05-06 09:28:38 UTC
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 10:12:28 +0200
Post by klaus reile
Am Thu, 6 May 2021 09:59:15 +0200
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 09:45:56 +0200
Post by klaus reile
Am Thu, 6 May 2021 09:21:10 +0200
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 07:44:57 +0200
Post by Fred
[...]
Mein Chef hatte damals die Guzzi 1000SP und als ich nur einmal Probe gefahren bin habe
ich mich nie wieder draufgesetzt. Im Solling hats sehr viele enge Kurven...
einfach phantastisch zu fahren mit dem Bike...aber wehe du fährst mit
einem unbekannten Bike das erste Mal solch eine Strecke...Gas geben und
wieder in die nächste Kurve schießen war da fast eins...
Er hat sich dann nach sehr kurzer Zeit dann lieber eine Guzzi iconvert mit Trittbrettern gekauft!

Dieter Intas
2021-05-06 09:36:46 UTC
Am Thu, 6 May 2021 02:28:38 -0700 (PDT)
Post by Odin
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 10:12:28 +0200
Post by klaus reile
Am Thu, 6 May 2021 09:59:15 +0200
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 09:45:56 +0200
Post by klaus reile
Am Thu, 6 May 2021 09:21:10 +0200
Post by Dieter Intas
http://youtu.be/tqGOdj5KjbY
Das kenne ich - solche Maschinen waren mir immer nicht ganz geheuer.
noebbes
Ist es zu laut bist Du zu alt.
Heinz Schmitz
2021-05-06 19:16:56 UTC
Post by noebbes
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 07:44:57 +0200
Post by Fred
[...]
Rot-Grün fordert Elektro-Motorräder!

2021-05-07 07:30:06 UTC
Siehste mal wie alt das Gesockse ist.
Odin
2021-05-07 08:41:38 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by noebbes
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 07:44:57 +0200
Post by Fred
[...]
Ich fuhr parallel zu meiner Guzzi noch eine Fantic Trial Maschine fürs Gelände. Leider
waren die meisten Wege im Wald dafür gesperrt und eine leise Elektrotrialmaschine
würde den Jäger oder Revierbeauftragten nicht unnötig aufmerksam machen. Mein
Sohn fuhr eine Yama Kindertrial Maschine...und nie hat uns jemand im Wald erwischt.
Seine Geburtstage waren immer eine Gaudi für seine kleinen Gäste...einige Runden auf Feldweg und Weide...

https://www.google.com/search?q=yamaha+kinder+trial+50&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=1d1xVX79McjqvM%252Csjk4p3DJs6FI9M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kQy33I_ucy189xD5n1fFxNdiWLjbA&sa=X&ved=2ahUKEwjMiZXmlbfwAhUWs6QKHWx6BmAQ9QF6BAgPEAE#imgrc=1d1xVX79McjqvM

https://www.google.com/search?q=fantic+trial+modelle&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=rpKGmTOsNc4vaM%252CpbqXrt0Q03Y9cM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kQrNIwaiIMBK1ngo04yyqci5le2Zw&sa=X&ved=2ahUKEwiuk_z6lLfwAhVGuKQKHUB1AHgQ9QF6BAgLEAE#imgrc=ePz0FHe5Qe-7vM
Fieser Hetzopa
2021-05-06 21:26:08 UTC
Post by Dieter Intas
Am Thu, 6 May 2021 07:44:57 +0200
Post by Fred
[...]
Betriebserlaubnis heißt das.

Dennoch sollten wir keine GRÜNEN Arschlöcher werden und alles verbieten.
Sollen die paar Moppedrocker mit ihren Harleys auch in der
BRD-Besatzungszone glücklich werden. Ich habe nichts dagegen.

Freiheit statt Dirigismus!

FH