Zeitumstellung - 84% hatten für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt
Fred
2020-10-24 16:38:53 UTC
Wieder Zeitumstellung - diese EU lässt ja wirklich keine Sauerei aus ..

Nicht mal eine so einfache Sache bekommt die EU gebacken, obwohl
sich die Bürger mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen haben.

_84% hatten für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt_

Und warum wird immer von Winterzeit gesprochen, obwohl es
sich in unseren Breitengraden um die segensreiche MEZ
handelt, die auch unseren Biorhythmus vorgibt.

Die Winterzeit ist die genetische Normalzeit.
Carla Schneider
2020-10-24 17:25:45 UTC
Post by Fred
Wieder Zeitumstellung - diese EU lässt ja wirklich keine Sauerei aus ..
Nicht mal eine so einfache Sache bekommt die EU gebacken, obwohl
sich die Bürger mit groÃYer Mehrheit dafür ausgesprochen haben.
_84% hatten für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt_
84% von denen die an dieser online-Abstimmung teilgenommen haben.
Das waren 3 Millionen in Deutschland und 1.6Millionen im Rest der EU.
Also keine 2% der Bevoelkerung.
Post by Fred
Und warum wird immer von Winterzeit gesprochen, obwohl es
sich in unseren Breitengraden um die segensreiche MEZ
handelt, die auch unseren Biorhythmus vorgibt.
Weil wir dank der Briten laenger die Sommerzeit als die Normalzeit haben.
Damit wird die Normalzeit zur Winterzeit.
Der Biorhytmus gehen nicht nach der Uhr sondern bestenfalls nach der Sonne.
Heinz Schmitz
2020-10-25 10:31:43 UTC
Post by Fred
Die Winterzeit ist die genetische Normalzeit.
Der Biorhytmus geht nicht nach der Uhr sondern bestenfalls nach der Sonne
und nach dem Fernseh-Programm.

2020-10-25 10:26:02 UTC
Post by Fred
[...]
Wie kann die EU sich einbilden, durch ihre Existenz ein Gegen-
Gewicht zu grossen Nationen bilden zu wollen, wenn diese mit
mehreren Zeitzonen klarkommen, die EU aber nicht mal das?

2020-10-26 06:28:35 UTC
Post by Fred
Wieder Zeitumstellung - diese EU lässt ja wirklich keine Sauerei aus ..
Ich fürchte den Tag der Abschaffung. Weil dann 400 Mio PC-Benutzer in
Europa versuchen werden, die automatische Umstellung abzuschalten...und
die wenigsten wissen, wo das überhaupt geht.

[ ] Du hast den Sinn einer automatischen Zeitumstellfunktion am PC verstanden. ;-)
Der Habakuk.
2020-10-26 06:56:04 UTC
Post by Fred
[...]
Hat diesmal bei mir nicht funktioniert. Konnte sich nicht mit dem
Timeserver time.windows.com verbinden. Mußte händisch auf
time.nist.gov umstellen.

Außerdem scheint die neue Windowsversion (2004?) noch ziemlich buggy
zu sein. Oder ich habe da nur Pech. Als ich das Linuxsubsystem
installieren wollte und dazu dann aus dem Microsoft App store openSUSE
Leap herunterladen wollte, beglückte er mich mit der Meldung:

"Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Anscheinend sind sie
nicht mit dem Internet verbunden. Überprüfen sie ihre Verbindung und
versuchen sie es nochmal. 0x800704cf"

Natürlich habe ich eine Internetvetrbindung. Firefox, Thunderbird-mail
und -usenet klappen bestens. Nur Microsoft meint, keine zu finden.
googeln brachte, daß das Problem auch andere haben und hatten. Naja,
mir ist es nicht so wichtig, sie werden es hoffentlich irgendwann mal
fixen.

Als ich ihr Angebot, eine Fehlermeldung zu schicken angenommen habe,
meinem Ärger Luft gemacht und Zeit fürs Tippen investiert hatte und
das Ganze dann abschicken wollte: du ahnst es wohl schon: ...
Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Anscheinend sind sie nicht
mit dem Internet verbunden. Überprüfen sie ihre Verbindung und
versuchen sie es nochmal. 0x800704cf

Scheißladen. Sollten besser mal ein paar hundert Marketingheinis
feuern und dafür ein paar anständige Softwareingenieure einstellen,
die ihren Mist mal ausmisten!
2020-10-26 07:31:44 UTC
Post by Fred
[...]
???

Genau die muss dann abgeschaltet werden.

2020-10-26 07:07:03 UTC
Hallo F.,

am Montag, 26 Oktober 2020 07:28:35
Wieder Zeitumstellung - diese EU lÀsst ja wirklich keine Sauerei aus
..
Ich fÃŒrchte den Tag der Abschaffung. Weil dann 400 Mio PC-Benutzer in
Europa versuchen werden, die automatische Umstellung
abzuschalten...und die wenigsten wissen, wo das ÃŒberhaupt geht.
Warum sollte man etwas abschalten wollen, was es dann gar nicht mehr
gibt?

2020-10-26 07:12:44 UTC
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Hallo F.,
Post by F. W.
Post by Fred
[...]
*Pruuuust*

Tja, F.W. schrieb auch mal vor Jahren, dass er den Deutschlandfunk für
einen der wenigen neutralen Sender hielte. Was erwartest du von so einem?
Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>
F. W.
2020-10-26 07:33:42 UTC
Post by F. W.
Post by Fred
[...]
MfG Hans-Jürgen
Also mal zum Mitschreiben: in manchem PC-Bios gibt es eine Funktion, die
die Uhr automatisch umstellt. Dort stellt man dann die zwei Zeitpunkte
ein, an denen die Zeit umgestellt wird.

Natürlich wird das heute über Zeitserver gemacht. Es gibt aber noch
Bios, in denen das umgestellt werden kann.

2020-10-26 08:22:41 UTC
Natürlich wird das heute über Zeitserver gemacht. Es gibt aber noch
Bios, in denen das umgestellt werden kann.
Arschloch!

✌️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷

⌛ 00
F. W.

2020-10-26 08:52:27 UTC
Hallo F.,

am Montag, 26 Oktober 2020 08:33:42
Post by F. W.
[...]
NatÃŒrlich wird das heute ÃŒber Zeitserver gemacht. Es gibt aber noch
Bios, in denen das umgestellt werden kann.
Genau. Man muss dem BIOS nur mitteilen, in welcher Zeitzone es sich
befindet.
Wie funktioniert eigentlich der Holzvergaser deines Autos?

2020-10-26 09:04:57 UTC
Post by F. W.
[...]
Nein, das reicht nicht.

2020-10-26 14:29:55 UTC
Hallo F.,

am Montag, 26 Oktober 2020 10:04:57
Post by F. W.
[...]
Wie haben diese alten Gurken denn die TerminÀnderung in Deutschland zur
Umstellung in die Normalzeit verkraftet?
Wer sowas benutzt, weiß, wie es geht. Der dumme Normaluser, den du mit
deinen 400 Mio. Nutzer beschreibst, verlÀsst sich da ganz auf sein
Windows und dessen Verbindung zu einem Zeitserver im Internet.

2020-10-26 14:51:52 UTC

Post by F. W.
[...]
Was machst du eigentlich beruflich?
Das ist 'ne rhetorische Frage. Zeit fÃŒr's Usenet hast du ja rund um die
Uhr.
Ich bin als IT-Systemelektroniker in Rente gegangen.

2020-10-26 10:23:27 UTC
Post by Fred
[...]
Das wird dann unter Garantie in irgendeiner Computerzeitschrift oder
irgendwo im Internet detailliert beschrieben. Da sehe ich kein Problem.
Ich bin FÜR eine Abschaffung der Zeitumstellung. Entweder nur
"Normalzeit" oder nur "Sommerzeit". Normalzeit würde ich allerdings
vorziehen.