GRUENE Elektroauto-Welt?
Add Reply
Yzmir Uebel
2019-10-07 20:08:03 UTC
Brennender Tesla muss in Kühlcontainer

Auf der Walchseestraße bei Kössen ist am Freitag der Fahrer eines
Elektroautos gegen einen Baum geprallt. Der Tesla fing daraufhin Feuer.
Da eine brennende Batterie eines Elektroautos kaum zu löschen ist, musste
die Feuerwehr mit einem Spezialcontainer anrücken.

https://tirol.orf.at/stories/3015765/

Das viele Löschwasser ist wohl auch eher Sondermüll?
Alex Muster
2019-10-08 06:29:20 UTC
Post by Yzmir Uebel
[...]
Der Fahrer war sicher kein Grüner. Grünes Standardfahrzeug für die Fahrt
zum Bioladen oder zur Eisdiele ist der Porsche Cayenne Turbo.

Mein Nachbar Erwin Kanuppke meinte zu mir die Tage: "Idioten erkennt man
daran, dass sie elektrische Autos fahren!"

Grüne sind klüger als die, die sie zum Batterieauto verführt haben.

Alex
Yzmir Uebel
2019-10-08 18:13:54 UTC
Post by Alex Muster
Post by Yzmir Uebel
[...]
Was kostet so ein Fahrzeug, wie viele Leute können sich das Leisten und
wie viel Prozent Wähler haben die GRUENEN?

Sicher gibt es die von Dir beschriebenen Fälle, aber iirc sind die Wähler
der GRUENEN recht jung und da fällt dann schon mal der Porsche Cayenne
Turbo aus:

Cayenne Turbo S E-Hybrid. Ab EUR 176.022,00 inkl. Mwst

Wenn der Papa nicht eine extrem dicke Brieftasche hat.
Post by Alex Muster
Mein Nachbar Erwin Kanuppke meinte zu mir die Tage: "Idioten erkennt man
daran, dass sie elektrische Autos fahren!"
Weiß nicht, Die ich bisher sah mit so Tesla-Hobeln waren alles Leute die
sicher noch 2-5 andere Fahrzeuge in der großzügigen Garage haben. Also
das Teil nur zum Spaß gekauft haben, zum Protzen, damit Sie Freunde
gewinnen oder warum auch immer...
Ole Jansen
2019-10-09 06:39:10 UTC
Post by Yzmir Uebel
Post by Alex Muster
Der Fahrer war sicher kein Grüner. Grünes Standardfahrzeug für die Fahrt
zum Bioladen oder zur Eisdiele ist der Porsche Cayenne Turbo.
Was kostet so ein Fahrzeug
Frag Googel. Die Endverkaufspreise sind ähnlich.
Die Herstellungskosten des TESLA sind allerdings höher als die von
Porsche. Und das Operative Geschäft dieses Herstellers ist nicht
wirklich kostendeckend.
Post by Yzmir Uebel
wie viele Leute können sich das Leisten
Mir wäre mein Geld für Beides zu schade.
Post by Yzmir Uebel
und
wie viel Prozent Wähler haben die GRUENEN?
Viel weniger als ihre Ideologie Wirkung entfaltet.

O.J.