US-Senatorin schlägt Zerschlagung von Internet-Konzernen vor
2019-03-10 08:09:58 UTC
Sehr gute Idee, die Marktmacht großer Konzerne zu brechen, um damit
Platz für Neue zu schaffen!

<https://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Senatorin-schlaegt-Zerschlagung-von-Internet-Konzernen-vor-4330118.html>
»Die US-Senatorin Elizabeth Warren möchte die Macht großer Unternehmen
begrenzen und schlägt die Zerschlagung von Amazon, Facebook und Google vor.«

»Die Senatorin des US-Bundesstaats Massachusetts, Elizabeth Warren,
berichtet in einem Beitrag für das Online-Magazin Medium von ihren
Bedenken gegenüber der Marktmacht großer Konzerne wie Amazon, Facebook
und Google. Bei Unternehmen, die einen Jahresumsatz von 25 Milliarden
US-Dollar oder mehr erzielen, hält sie eine Aufspaltung in mehrere
Firmen für ratsam. Bei Unternehmen, die durch Fusion oder Übernahme
anderer Firmen eine solche Größe erreicht haben, sollten diese
Transaktionen rückgängig gemacht werden, so Warren.
Unter der Überschrift "Here’s how we can break up Big Tech" blickt die
Politikerin zunächst zurück auf die 1990er Jahre und das damalige
Antitrust-Verfahren gegen Microsoft, in dem es darum ging, dass
Windows-95-Nutzer nicht mit dem eingebauten Internet Explorer als
Browser zwangsbeglückt werden sollten.
Warren betrachtet in ihrem Online-Beitrag insbesondere die
herausgehobene Stellung von großen Internet-Händlern wie Amazon und
verbreiteten Social-Media-Plattformen wie Facebook. Obwohl lediglich
diese beiden Unternehmen und Google beim Namen genannt werden, dürften
ihre Pläne auch für weitere Firmen relevant sein. Die Aufteilung großer
Internet-Konzerne stellt sich die Politikerin so vor, dass ein
eigenständiger Anbieter die Infrastruktur zur Verfügung stellt, während
ein zweites, davon getrennt operierendes Unternehmen die Inhalte anbietet.«
der Fasching ist nun leider vorbei - trotzdem ein kräftiges Lei Lei! ;-)
J.Malberg
2019-03-10 08:46:10 UTC
Lügen Fritzl kreischt wieder nur ein Mimimi.
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2019-03-10 09:29:10 UTC
[...]
Loool. Fauxcahontas meldet sich mal wieder zu Wort.
Dass sie eine Luegnerin ist, wussten wir ja seit ihrem etwas fehlgeschlagenen DNA-Test. Dass sie auch noch eine Hardcorekommunistin ist, hat sie mit dieser schwachsinnigen Idee nun auch endgueltig bewiesen.
Das Brot
2019-03-10 10:51:20 UTC
Am Sun, 10 Mar 2019 01:29:10 -0800 (PST) schrieb Frank "Panzerschaffer"
Post by Frank "Panzerschaffer" Schaffer
[...]
Derzeit ist es ein Vergnügen zu sehen, wie sich die DemocRats in Lügen,
Betrug und vollkommender Inkompetenz verstricken, während die großartige
Truppe im weissen Haus unter der absolut überlegenden Kompetenz eines
Donalds Trumps, von Erfolg zu Erfolg fliegen.
Die Vorwürfe gegenüber Trump lösen sich irgendwie einfach in Luft auf. Die
Sturmnutte hat vor dem Gericht auch schon ihre Klatsche bekommen.
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2019-03-10 11:38:59 UTC
Post by Das Brot
[...]
Ja, so etwas hat es noch nie gegeben. Trump trocknet den Sumpf aus und macht alles richtig. Selbst Reagan hatte nicht dermassen grossen Erfolg.

Man fragt sich daher, wer waehlt diese irren DemoKKKRats? Die muessen ja wirklich jeden seit 150 Jahren verstorbenen Suedstaatengeneral und illegalen Eindringling an die Wahlurne zerren, damit dieses Geschmeiss ueberhaupt noch ne Stimme bekommt.

Deswegen wollen die DemoKKKRats ja auch die Mauer verhindern. Das wuerde die einfach zu viele Waehler kosten.
Post by Das Brot
Die Vorwürfe gegenüber Trump lösen sich irgendwie einfach in Luft auf. Die
Sturmnutte hat vor dem Gericht auch schon ihre Klatsche bekommen.
Amen!
Ich frage mich eh, wo das Problem ist, wenn man ne Nutte fickt und die dafuer anstaendig bezahlt?
Die Nutte war erwachsen, der Freier war erwachsen, was geht das den scheiss Hexenjaeger, den drecks Moloch oder die linke Schmierjournaille an?
Jörg Knebel
2019-03-10 11:45:39 UTC
? mimimi und gekeife
Hm, man hat ihm wieder die Pillen verweigert - armer Kerl.
--
Die Welt sah drei große Betrüger. Zwei starben in Ehren, der dritte am
Kreuz.
Fritz
2019-03-11 07:45:07 UTC
Post by Das Brot
Die Vorwürfe gegenüber Trump lösen sich irgendwie einfach in Luft auf. Die
Sturmnutte hat vor dem Gericht auch schon ihre Klatsche bekommen.
hahahahaa Bernd,
glaubs nur .......
der Fasching ist nun leider vorbei - trotzdem ein kräftiges Lei Lei! ;-)
Erika Ciesla
2019-03-11 18:45:27 UTC
Post by Das Brot
Die Vorwürfe gegenüber Trump lösen sich irgendwie einfach in Luft auf.
Nö.

Wait and see!
Post by Fritz
hahahahaa Bernd,
glaubs nur .......
Hier liegt eine Form des Wahns vor.

Wahn ist eine irrationale Überzeugung, an welcher der Betreffende trotz
offensichtlicher Unvereinbarkeit mit den empirisch prüfbaren Fakten unbeirrt
festhält.

𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
PS: Als Gott den Mann schuf, da hat sie noch geübt! 😇
Horst Nietowski
2019-03-11 19:08:56 UTC
Wem antwortet Gisela da eigentlich?
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2019-03-12 05:36:03 UTC
Post by Horst Nietowski
Post by Erika Ciesla
Post by Das Brot
Die Vorwürfe gegenüber Trump lösen sich irgendwie einfach in Luft auf.
Nö.
Wait and see!
Wem antwortet Gisela da eigentlich?
Das weiss sie vermutlich selber nicht.
Hauptsache, sie konnte mal wieder sinnlos herumplappern.
Fritz
2019-03-15 15:47:44 UTC
konnte mal wieder sinnlos herumplappern.
paaast!
der Fasching ist nun leider vorbei - trotzdem ein kräftiges Lei Lei! ;-)
noebbes
Steht das so im Befund Deines Psychiaters?
Siegfrid Breuer
2019-03-11 19:35:00 UTC
Wahn ist eine irrationale Überzeugung, an welcher der Betreffende
trotz offensichtlicher Unvereinbarkeit mit den empirisch prüfbaren
Fakten unbeirrt festhält.
Das ist bei Dir dummen Funz schon laenger bekannt, aber die Art und
Weise, wie Du immer wieder versuchst, Dich aus der Affaere zu ziehen,
wenn man Dich mal wieder auf die dumme grosse Fresse gelegt hat, ist
nach wie vor einzigartig, Schnatterliese.

Aber davon ab: Das fiel mir schon bei Deinem maennlichen Pendant, der
hochkriminellen asozialen plaerrenden Dreckschleuder Ottmar Ohlemacher
aus Berlin/Wedding auf, dass ihr intellektuellen Rohrkrepierer einfach
ein Haendchen dafuer habt, anderen EXAKT DIE EIGENEN BEEINTRAeCHTIGUNGEN
nachsagen zu wollen! Ist das irgendwie automatisch, wenn man derart
schwerstbescheuert ist?
2019-03-12 05:38:10 UTC
Post by Das Brot
Die Vorwürfe gegenüber Trump lösen sich irgendwie einfach in Luft auf.
Nö.
Wait and see!
Die Hexenjagd dauert nun schon ueber zwei Jahre. Was kam heraus: NICHTS.
hahahahaa Bernd,
glaubs nur .......
Hier liegt eine Form des Wahns vor.
Ja, bei den DemoKKKRats und den Hexenjaegern um den korrupten Kommunisten Mueller.

Beim Fritzl natuerlich auch, das haste gut erkannt.
Ja, entweder das, oder Mueller wird von der Clintongang auch irgendwie erpresst.
Das Brot
2019-03-12 05:49:46 UTC
Am Mon, 11 Mar 2019 22:38:10 -0700 (PDT) schrieb Frank "Panzerschaffer"
Post by Das Brot
Die Vorwürfe gegenüber Trump lösen sich irgendwie einfach in Luft auf.
Nö.
Wait and see!
Die Hexenjagd dauert nun schon ueber zwei Jahre. Was kam heraus: NICHTS.
Die dumme Trulla Pelloosie, oder wie sieht heisst, nicht wichtig, rudert
schon zurück und meint ein Impeachment gegen Trump wäre es nicht wert, was
ein Eigeständnis dafür ist, das gegen Trump nichts vorliegt.

Trump : DemocRats - 100:0 ?

Der inszenierte "Tim Apple" Fake der Presse ist auch zum brüllen. Fake
Media. Geht es noch peinlicher?
Solche FakeNews sollten mir sehr empfindlichen Strafen belegt werden.
Hans-Juergen Lukaschik
2019-03-12 07:42:44 UTC
am Dienstag, 12 MÀrz 2019 06:49:46
Post by Das Brot
Die dumme Trulla Pelloosie, oder wie sieht heisst,
Wie sieht heisst?

Das Brot
2019-03-12 16:25:20 UTC
am Dienstag, 12 März 2019 06:49:46
Passiert, wennn man zwei Sätze im Kopf hat. ;-)
Fritz
2019-03-15 15:49:35 UTC
Passiert, wennn man zwei Sätze im Kopf hat.;-)
Bei dir hat nicht einmal einer Platz!
der Fasching ist nun leider vorbei - trotzdem ein kräftiges Lei Lei! ;-)
Fritz
2019-03-15 15:48:42 UTC
Ja, bei den DemoKKKRats und den Hexenjaegern um den korrupten Kommunisten Mueller.
obig Pimmelschlaffs wirre Wahnvorstellungen!
der Fasching ist nun leider vorbei - trotzdem ein kräftiges Lei Lei! ;-)
Erika Ciesla
2019-03-15 20:54:04 UTC
Ja, bei den DemoKKKRats und den Hexenjaegern um den korrupten Kommunisten Mueller.
obig Pimmelschlaffs wirre Wahnvorstellungen!
Der Herr Müller ist nur ein Sonderermittler, der die obskuren Kontakte des
Donald T. mit dem russischen Staat und/oder der russischen Mafia aufzuklären
hat. Über seine politischen Ansichten ist mir nichts bekannt, – da weiß der
Panzeraffe offenbar mehr als ich?

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Siegfrid Breuer
2019-03-15 20:59:00 UTC
da weiß der Panzeraffe offenbar mehr als ich?
WER BITTE wuesste NICHT mehr als Du darstellungsgeile dumme Funz!
OK, der Alpentoelpel vieleicht.
2019-03-16 08:27:03 UTC
[...]
*Jeder* weiss mehr als Du, dumme Nuss.

Fritz
2019-03-11 07:44:15 UTC
Post by Fritz
begrenzen und schlägt die Zerschlagung von Amazon, Facebook und Google vor.«
»Die Senatorin des US-Bundesstaats Massachusetts, Elizabeth Warren, ...
Loool. Fauxcahontas meldet sich mal wieder zu Wort. Dass sie eine
Lügnerin ist, wussten wir ja seit ihrem etwas fehlgeschlagenen
DNA-Test. Dass sie auch noch eine Hardcorekommunistin ist, hat sie
mit dieser schwachsinnigen Idee nun auch endgültig bewiesen.
Deine AW lässt auf deine verqwerte Psyche schließen .....
der Fasching ist nun leider vorbei - trotzdem ein kräftiges Lei Lei! ;-)
Siegfrid Breuer
2019-03-11 13:24:00 UTC
Deine AW lässt auf deine verqwerte Psyche schließen .....
Und Deine saemtlichen Postings lassen auf eine Vollklatsche
schliessen, Alpentoelpel!
Nix koennen diskutieren, nur blabbern, wie Kindergarten, Rassel in
Sandkasten - rassel rassel.
[Ottmar Ohlemacher macht Einschraenkungen bzgl. seines
Niveaus in <11pd0h7lmvus2$***@40tude.net>]
F.W.
2019-03-11 09:05:38 UTC
Sehr gute Idee, die Marktmacht großer Konzerne zu brechen, um damit
Platz für Neue zu schaffen!
Wozu? Schau Dir Microsoft an: Windows findet auf mobilen Geräten so gut
wie nicht statt. Wo sind Compuserve und AOL?

Waren das nicht alles mal "unbesiegbare Platzhirsche"? Und heute?

So wird es Google, Amazon, Facebook und Konsorten auch einst gehen. Das
kann man sich heute kaum vorstellen, aber wir konnten uns damals auch
kaum vorstellen, dass es ein Internet ohne AOL geben könnte.

Das regelt sich alles von allein.