Ich hab grad mal
Siegfrid Breuer
2020-06-29 02:18:00 UTC
...in meinen alten Fidobeitraegen geschmoekert, und einer von 1998
ist mir aufgefallen, der zwar nicht VON der kriminellen Dreckfotze
Erika Ciesla ist, aber die Entwicklung, die Hobbykuemmerer wie
diese kompetenzgeile alte Schabracke verursachten, schoen zeigt:

> [...]
|die Fido-Policy kennt, moechte er nun mal eben dazwischenfunken,
|weil er ja das Recht[tm] auf seiner Seite weiss...
|
|Geh doch an den Strand, Sandburgen zertrampeln!
|Wer hindert Dich daran, eine Diskussion ueber UFOs anzufangen?
|Wer sagt, dass Du alles lesen musst, was hier steht?
|Oder hast Du ein 2400er Modem, und die Pollkosten treiben Dich
|in den Ruin? Ich schick Dir gern ne Mark!
|Ich hoffe, diese Area bleibt noch lange unmoderiert!
|Jetzt mach Dich schon laecherlich, und unternimm was dagegen.
|Ich kenn sie nun 7 Jahre, und Fido ist nicht untergegangen dadurch.

Und die heute grassierende Seuche zeichnete sich schon 1999 ab:

|Voellig falsch. Eine wirkliche Gefahr sind die, die ein wie auch
|immer geartetes Denken verurteilen, ohne sich selber die Muehe zu
|machen, mal drueber nachzudenken. Die das _deswegen_ verurteilen,
|weil es eben grad ueblich ist, das zu tun. Dieselben, die vor ein
|paar Jahren ne Lichterkette veranstalteten, statt erste Hilfe zu
|leisten. Die das Maul uebervoll nehmen mit allem, was grad dem
|Zeitgeist entspricht. Wenn man _denen_ naemlich die richtige
|'Ueberzeugung' vermittelt, dann sind die zu allem faehig. Die
|glauben naemlich immer, ihre Meinung sei ihre eigene...
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
und immer nur ARD+ZDF gucken:

noebbes
2020-06-29 06:19:05 UTC

Das ist nur *einer* ihrer Geburtsfehler.
Hans-Juergen Lukaschik
2020-06-29 06:22:46 UTC
Hallo Siegfrid,

am Montag, 29 Juni 2020 04:18:00
Post by Siegfrid Breuer
...in meinen alten Fidobeitraegen geschmoekert, und einer von 1998
ist mir aufgefallen, der zwar nicht VON der kriminellen Dreckfotze
Erika Ciesla ist, aber die Entwicklung, die Hobbykuemmerer wie
Das Ciesla war eher in der chauvi.ger aktiv. Ich habe bis zu meinem
Ausscheiden die IBM.GER und die HARDWARE.GER moderiert, daran hat auch
der Fido-Putsch nichts geÀndert, ich hatte nebenbei auch eine New
Yorker Fidonet-Adresse. Die beiden Areas hatte ich ganz gut im Griff,
auch als Urlaubsvertretung fÃŒr andere Gruppen war ich ziemlich gefragt.
Bevor ich abgeschaltet habe, wurde von mir noch mein Nachfolger, Helmut
Hullen, bestimmt. Das hat bekanntlich dem Ciesla, das zu der Zeit noch
ein Point war, also ÃŒberhaupt nichts zu melden hatte, gar nicht
geschmeckt. Der kannte die Regeln.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Franz Conradi
2020-06-29 07:05:39 UTC
Am 29.06.2020 um 08:22 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:

[...]
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Das Ciesla war eher in der chauvi.ger aktiv. Ich habe bis zu meinem
Ausscheiden die IBM.GER und die HARDWARE.GER moderiert, daran hat auch
der Fido-Putsch nichts geändert, ich hatte nebenbei auch eine New
Yorker Fidonet-Adresse. Die beiden Areas hatte ich ganz gut im Griff,
auch als Urlaubsvertretung für andere Gruppen war ich ziemlich gefragt.
Bevor ich abgeschaltet habe, wurde von mir noch mein Nachfolger, Helmut
Hullen, bestimmt. Das hat bekanntlich dem Ciesla, das zu der Zeit noch
ein Point war, also überhaupt nichts zu melden hatte, gar nicht
geschmeckt. Der kannte die Regeln.
Also wenn man so liest was du alles gemacht hast, wen du alles kennst
und gekannt hast und was du alles kannst, dazu noch dein reicher Schatz
an Erfahrungen und dein umfangreiches Wissen, dann ist das Prädikat
Tausendsassa auf dich angewandt immer noch weit untertrieben. Tragisch,
daß du jetzt als Nachtwächter dein Leben fristen mußt, Lukaczik.
--
Als linksextrem gilt man für Rechte, wenn man Anhänger der bekannten
linksextremen Kampfschrift "Grundgesetz" ist.

Sascha Lobo in
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/rechte-sprache-deutsch-rechts-rechts-deutsch-a-1221185.html
Hans-Juergen Lukaschik
2020-06-29 08:05:09 UTC
Hallo Franz,

am Montag, 29 Juni 2020 09:05:39
Post by Franz Conradi
[...]
PrÀdikat Tausendsassa auf dich angewandt immer noch weit
untertrieben. Tragisch, daß du jetzt als NachtwÀchter dein Leben
fristen mußt, Lukaczik.
Willst du dem DÃŒsseldorfer Konkurrenz machen, Conratti?

MfG Hans-JÃŒrgen
Erika Ciesla
2020-06-29 23:08:05 UTC
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Das Ciesla war eher in der chauvi.ger aktiv.
Das war ich ganz sicher nicht. Aber daß Du mir solches unterstellst, das
beweist sehr schön, was für ein „Charakter“ Du bist!
(…) [Blah!]
Ich sach nix – ich lach mich kaputt!

​ ✌️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷
--
… ich war übrigens Node im Fido-Netz, und Sysop der Rheingold-Box in
Mannheim, und Moderatrix in der yuppie.ger. Kurzzeitig war ich auch
teilnehmer ihren Moderator selbst bestimmen können.
Schabracken-Dompteur
2020-06-29 23:17:00 UTC
Ich sach nix ? ich lach mich kaputt!
Damit hatte sich Dein maennliches Pendant, die hochkriminelle
asoziale plaerrende Drecksau Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding
auch immer helfen wollen, wenn er blossgestellt wurde.
ich war übrigens Node im Fido-Netz,
Und VORHER warst Du Point, Du dumme Fotze, oder etwa nicht?
Und dann hatt sich schnell Deine krankhafte Manie, "wichig"
sein zu wollen, manifestiert, newahr?
und Sysop der Rheingold-Box in Mannheim, und Moderatrix in der
yuppie.ger. Kurzzeitig war ich auch mal Moderatrix in der bier.ger
? aber nur um dort die Wahl eines neuen Moderators zu leiten.
Ucnd ich sach noch: 'krankhafte Manie, wichtig sein zu wollen'
Ich habe also keinen Nachfolger bestimmt, à la Lukarzik, sondern
habe dafür gesorgt, daß die betroffenen Echo-teilnehmer ihren
Moderator selbst bestimmen können.
Dich dumme Fotze hattense aber durchschaut, und wohlweislich nicht
genommen als REC:

> [...]
|Freunde bevorzugen, noch meine Gegner benachteiligen, sondern allein
|nach Sachlage entscheiden.
|
|Ich werde stets nach dem Grundsatz "Schichtung vor Sanktion" handeln,
|will sagen, wenn immer es möglich ist einen Streitfall friedlich
|beizulegen, werde ich dies dem Austragen eines Streites vorziehen.
|
|Ich werde eng mit dem RC kooperieren.
|
|Ich werde stets im Interesse des Fidonetzes, sowie der Region-24
|handeln, und Schaden vom Netz abwenden, so gut ich das vermag.
|Meine drei Leitworte werden sein, Wahrheit, Gerechtigkeit und

<http://www.was-ist-fido.de/doks/fnews/ro0031as.txt>

...hat die dumme Toele mit einem Passwort schuetzen lassen nun!
Alte Seilschaften vermutlich.
aber die Zeit ist abgelaufen.
noebbes
2020-06-30 07:22:03 UTC
Post by Erika Ciesla
Ich sach nix – ich lach mich kaputt!
Warum lügst Du? Du würdest Dich doch niemals kaputt lachen weil Du genau
weisst das Du vielen Leuten damit eine Freude machen würdest.
​ ✌️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷
Hans-Juergen Lukaschik
2020-06-30 12:25:45 UTC
am Dienstag, 30 Juni 2020 01:08:05
Post by Erika Ciesla
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Das Ciesla war eher in der chauvi.ger aktiv.
Das war ich ganz sicher nicht.
Nicht so oft. Es gab ja einen Moderator.
noebbes
2020-06-30 12:50:17 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Das Ciesla war eher in der chauvi.ger aktiv.
Das war ich ganz sicher nicht.
Nicht so oft. Es gab ja einen Moderator.
Im Alter lässt das Gedächtnis ja gerne mal nach...