Leben wir schon im Kommunismus?
2020-02-05 17:20:46 UTC
Eben in den Nachrichten: real wird verkauft an ein russisches
Konsortium. Man rechnet mit Schliessungen von Märkten und den Verlust
von vielen Arbeitsplätzen. Vor dem Landtag in Düsseldorf fordern
real-Mitarbeiter die Hilfe der Regierung. Sie bangen um mehrere 1000
Arbeitsplätze. SPD-Leute schliessen sich lauthals den Forderungen an.

In meinem Arbeitsleben haben mehrere Firmen, bei denen ich beschäftigt
war, dicht gemacht. Konsequenz: Man sucht sich was Neues.

Eine vielleicht etwas zynisch klingende Frage: Deutschland sucht doch
ganz dringend ganz viele Arbeitskräfte. Ist es denn da soo schwer, den
paar tausend Leuten von real einen neuen Job zu vermitteln? Und ist es
denn nicht sogar leichter, Einheimischen die die Sprache schon können
und hier sozialisiert wurden, einen Job zu vermitteln, als Leuten, die
weder Sprache noch sonst irgendetwas können, was hier wirklich
gebraucht wird? Ich frag' ja nur mal so.

Bevor ich mich ufreg', isset mir lieber egal (auch Lisa Fitz)
Yzmir Uebel
2020-02-05 19:30:09 UTC
Ist es denn da soo schwer, den paar tausend Leuten von real einen neuen
Job zu vermitteln?
Ist es, hättest Du jemals in Deinem Leben bei REAL, ehem. DIVI eingekauft
wüßtest Du auch warum.
Erika Ciesla
2020-12-01 18:07:54 UTC
(…)
Klaus
Nein.

Ich glaube, Du weißt gar nicht, was Kommunismus ist.
Schabracken-Dompteur
2020-12-01 18:53:00 UTC
Am 05.02.20 um 18:20 Uhr
Wieder Dein Posting-Nekrophilie-Schub?
Nein.
Wie nennst Du dumme Funz es denn?
Ich glaube, Du weißt gar nicht, was Kommunismus ist.
Und Du dummes Vieh weisst garnicht, was Nekrophilie ist.

Vergiss nicht, Deine neuerlichen frei erfundenen Anschuldigungen
mit den entsprechenden Links zu beweisen, Du kriminelle Fotze:
Sonst mach Dich schonmal schlau: