Eine Familie spart...
Der Wumms
2020-06-29 20:12:01 UTC
bei ihrem wöchentlichen Einkauf von 1000 Euro im Supermarkt 30 Euro.
Das sind im Monat glatte 120 Euro. Aber auch die Yachten werden
billiger. Man kann bei 1,5 Mio für eine normale Yacht 45000 Euro
einsparen.

Da freut sich der Bürger!

Der Wumms
Markus Franzke
2020-06-29 20:24:30 UTC
Post by Der Wumms
[...]
Was ist das für eine Familie ?

M.
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2020-06-30 06:25:02 UTC
Post by Markus Franzke
Post by Der Wumms
[...]
Fuer jemanden, der mit 4 Frauen und 16 Kindern noch nicht so lange hier lebt, kann das schon hinkommen.
Also das mit der Yacht weniger, die bevorzugen ja Schlauchboote, aber das mit dem Einkauf sollte kein Problem sein. ;-)
Reinhard Pfeiffer
2020-06-30 20:23:51 UTC
Post by Markus Franzke
Post by Der Wumms
[...]
Wobei die Kohle für den Einkauf per Hartz-IV und Kindergeld vom
deutschen Steuermichel stammt, bei dem es am Monatsende
regelmäßig sehr eng wird.
Wie bestellt bzw. gewählt, so geliefert.
Gruß Reinhard
Torsten Villnow
2020-07-03 06:09:42 UTC
Post by Der Wumms
[...]
Mit der Yacht wird das aber nichts, wenn sie erst noch gebaut werden
muss. Das gleiche gilt auch für Autos mit längeren Lieferfristen, wenn
sie erst Anfang 2021 ausgeliefert werden: dann fallen wieder 19%
Umsatzsteuer an.
Torsten Villnow
F. W.
2020-07-03 06:13:19 UTC
Post by Der Wumms
[...]
Kannste überall eine Null streichen?

FW
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2020-07-03 06:37:37 UTC
Post by Der Wumms
[...]
Eine Yacht um 150k€ dürfte allerdings recht mickrig ausfallen.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan!? Ja! Denn tauchen ist reiner als naschen.
(Sloganizer)
Andy Angerer
2020-07-05 14:55:07 UTC
Post by Der Wumms
[...]
Nein, denn dann hätte es keinen Wumms.
--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)
www.angerer-bodenlos.de
F. W.
2020-07-06 11:12:36 UTC
Post by Andy Angerer
Post by F. W.
Post by Der Wumms
[...]
Mag sein, aber selbst als die beiden Kinder noch klein waren, ging unser
Familieneinkauf pro Woche selten über 100.- €.

Gespart hätten wir also 3.- €/Woche, welche die Kinder sicher sofort
"gewinnbringend" umgesetzt hätten. :-D

FW
Ludger Averborg
2020-07-06 11:21:02 UTC
Post by Andy Angerer
Post by F. W.
Post by Der Wumms
[...]
Bei uns (Rentnerehepaar) waren es für Lebensmittel (Aldi,
Lidl, Netto) im Juni ca 400 €

l.
F. W.
2020-07-06 13:59:00 UTC
Post by Andy Angerer
Post by F. W.
Post by Der Wumms
[...]
Donnerknispel. Was habt Ihr denn für 50.- €/Woche und Nase bei den
Billigheimern gekauft? Die kriegste ja kaum ausgegeben.

FW
Ludger Averborg
2020-07-06 15:46:09 UTC
Post by Andy Angerer
Post by F. W.
Post by Der Wumms
[...]
Das ist auf der Kreditkartenabrechnung leiden nicht einzeln
ersichtlich. Wäre interessant. Geschätzt sind Obst, Gemüse
und Fleisch wohl die teuersten Sachen.

l.
Hans-Juergen Lukaschik
2020-07-06 22:06:19 UTC
Hallo Ludger,

am Montag, 06 Juli 2020 17:46:09
Post by Ludger Averborg
Donnerknispel. Was habt Ihr denn fÃŒr 50.- €/Woche und Nase bei den
Billigheimern gekauft? Die kriegste ja kaum ausgegeben.
Das ist auf der Kreditkartenabrechnung leiden nicht einzeln
ersichtlich. WÀre interessant. GeschÀtzt sind Obst, GemÌse
und Fleisch wohl die teuersten Sachen.
Wenn ich mit Karte bezahle, bekomme ich trotzdem 'nen Bon.

Andy Angerer
2020-07-07 16:03:55 UTC
Donnerknispel.
Hmmmm....
Wo kommt dieses Wort gleich nochmal her?
Felix? Fix & Foxi? Tim wars jedenfalls nicht; der sagte "Sapristi".
--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)