Einfluss des Mondes auf Menschen wissenschaftlich belegt
Add Reply
Fred
2021-01-31 10:19:40 UTC
Einfluss des Mondes auf Menschen wissenschaftlich belegt
(...)
Die Forscher vermuten, dass das sich mit den Mondphasen ver-
ändernde Schlafverhalten ein Erbe aus vorindustrieller Zeit ist.
„Zu bestimmten Zeiten des Monats ist der Mond eine
signifikante abendliche Lichtquelle, und das ist unseren
Vorfahren schonvor Tausenden von Jahren deutlich aufgefallen“,
sagt Biologe Leandro Casiraghi von der Universität von Washington. (..)
https://snanews.de/20210128/einfluss-mond-menschen-studie-699344.html
Wenn die Sonne Einfluss auf uns hat (Zirkadianrhythmik),
warum nicht auch der Mond?
Natürlich hat der Mond Einfluß auf uns: Die Gezeiten.
Welche Gezeiten habt ihr denn in Wien?

Hast du meinen Text nicht gelesen?

Dann stiehlst du mir Lebenszeit.

Und damit bist du m-E. ein geschmierter Troll.

:-/
Erika Ciesla
2021-02-01 13:58:53 UTC
Blödsinn!
ottitale
2021-02-01 14:26:37 UTC
das Schwachköpfchen Erika Ciesla <***@xyz.invalid>, also das debile
Schnatterlieschen aka die Mannheimer Universalkonifere, brachte am
1.2.2021, 14:58:53 zum Thema "Re: Einfluss des Mondes auf Menschen
Post by Erika Ciesla
Blödsinn!
weil es nicht in der Tagesschau kam. Da ist das Schnatterlieschen halt
wieder überfordert.

Schnatterlieschen lies:

Science Advances, 2021; doi: 10.1126/sciadv.abe0465

oder in "einfacher Sprache" für das Schnatterlieschen:

https://www.fr.de/wissen/vollmond-schlaf-mond-schlecht-schlafen-mondlicht-studie-90186170.html
--
Stets verwahrlost in Ruinen
und dem Gestern zugewandt
über diesem Lande weht.
Schabracken-Dompteur
2021-02-01 15:35:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Blödsinn!
Den bringste aber doch sonst immer viel ausfuehrlicher!

2021-02-01 15:56:02 UTC
Post by Fred
Welche Gezeiten habt ihr denn in Wien?
Das musst du doch ja selber wissen, Wende-Hals!
Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>
wolfgang sch
2021-02-02 06:39:38 UTC
Post by Fred
Welche Gezeiten habt ihr denn in Wien?
Auch in Wien gibt es Gezeiten. Die Gezeiten wirken auf die gesamte Erde
einschl. der festen Erdkruste. Beim Wasser ist es nur deutlicher
sichtbar.
--
Klänge für Millionen überwinden die Distanzen

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de