Wie die Ukraine, Polen und Lettland die Gasknappheit in der EU verschärfen
Putins williges Opferlamm
2022-07-30 07:45:23 UTC
https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-die-ukraine-polen-und-lettland-die-gasknappheit-in-der-eu-verschaerfen/

Energiekrise
Wie die Ukraine, Polen und Lettland die Gasknappheit in der EU
verschärfen

Manche Entscheidungen, die EU-Staaten treffen, erinnern an
einen Kindergarten. Das wäre lustig, wenn sie damit nicht die ohnehin
gefährliche Gasknappheit in der EU künstlich verschärfen würden.

30. Juli 2022, 05:00 Uhr

Bekanntlich steckt die EU in einer selbst verursachten Gaskrise. Ich
habe schon über die fünf Pipelines berichtet, die Europa mit billigem
russischen Gas versorgen könnten, und dass zwei davon (Nord Stream 2
und Jamal-Europe) aufgrund von Entscheidungen der EU, beziehungsweise
Polens und Deutschlands, abgeschaltet sind. Weitere zwei Pipelines
(Turkish Stream und die ukrainische Pipeline) laufen mit verminderter
Kapazität, wobei die Gründe eine ukrainische Entscheidung und
Entscheidungen südosteuropäischer Staaten wie Bulgarien sind. Bei der
fünften Pipeline, Nord Stream 1, gibt es einen Streit um die Wartung
von Kompressorturbinen, weshalb die Pipeline derzeit nur ca. 20 Prozent
ihrer Kapazität liefert. Die Details über die Pipelines und die Gründe
für ihre geringe Auslastung finden Sie hier.

Aus diesem Grund herrscht in der EU die Gasknappheit, die derzeit die
Schlagzeilen beherrscht. Was deutsche „Qualitätsmedien“ dabei
verschweigen, ist, wie die Ukraine, Polen und Lettland die Gasknappheit
noch verschärfen.

Die Ukraine

Die Ukraine hat schon 2014 angefangen, offiziell „europäisches“ Gas,
anstatt Gas aus Russland, zu kaufen. Das war reine Augenwischerei, denn
dabei handelte es sich um einen sogenannten „virtuellen Revers“ – das
bedeutet, dass die Ukraine das Gas bei Zwischenhändlern in Ungarn und
der Slowakei gekauft hat. Die hatten jedoch kein europäisches Gas,
sondern haben russisches Gas bestellt und der Ukraine mit einem
Aufpreis von 100 Dollar pro tausend Kubikmeter in Rechnung gestellt.
Das Gas war auch nie in Europa, sondern wurde in der Ukraine aus der
Transitpipeline direkt in das ukrainische Netz eingespeist. Es war nur
auf dem Papier „europäisches“ Gas, weil es bei europäischen
Zwischenhändlern gekauft wurde.

Wie dieser Trick funktioniert hat und wer dabei den Aufpreis in seine
Tasche gesteckt hat, darüber habe ich schon im Sommer 2019 berichtet.
Damals war das alles noch eine böse Verschwörungstheorie, aber
mittlerweile wurde das sogar in der Ukraine selbst bestätigt.

Nun wurde in der Slowakei gemeldet, dass sich aufgrund der geringen
Lieferungen über Nord Stream 1 die Gasflüsse in der EU verändert haben,
sodass es nicht mehr genug Gas gibt, das die Ukraine über den
virtuellen Revers aus der Transitpipeline ziehen kann, zumal die
Ukraine den Durchfluss durch die Pipeline im Mai selbst verringert hat.

Daher ist die Ukraine nun zu einem echten Revers gezwungen und muss Gas
aus Europa über kleinere Pipelines ins Land pumpen. Die Ukraine
entzieht dem europäischen Markt damit Gas, anstatt es direkt in
Russland einzukaufen und die von der Ukraine selbst reduzierten
Kapazitäten seiner Transitpipeline dazu zu nutzen.

Damit aber nicht genug, denn am 26. Juli hat der ukrainische staatliche
Gasversorger Naftogaz, über den all diese Geschäfte laufen, technischen
Konkurs angemeldet, weil er nicht in der Lage ist, Schulden in Höhe von
1,5 Milliarden Euro zu bedienen. Daher hat Kiew von den USA gefordert,
dass die USA der Ukraine Flüssiggas zu den Bedingungen des
Lend-Lease-Gesetzes liefern sollen, nach dem die USA der Ukraine auch
Waffen liefern. Das bedeutet, die Ukraine will das Gas sofort bekommen
und irgendwann in der Zukunft bezahlen.

Das Problem ist jedoch, dass die Ukraine keine Terminals für die
Entladung von Flüssiggas besitzt, sie will also, dass US-Flüssiggas,
von dem nach der Explosion im größten Gasterminal der USA ohnehin schon
viel zu wenig nach Europa gelangt, aus Europa in die Ukraine gepumpt
wird. Das Gas würde in Europa fehlen, wobei die Ukraine es nicht einmal
bezahlen will, denn dass die ohnehin bankrotte Ukraine ihre Schulden
aus dem Lend-Lease-Gesetz irgendwann mal zurückzahlt, ist mehr als
unwahrscheinlich.

Polen

Polen hat seine langfristigen Lieferverträge mit Gazprom auslaufen
lassen und musste danach Gas aus Russland zum viel teureren Börsenpreis
kaufen. Das hat dazu geführt, dass die Jamal-Europa-Pipeline, die
eigentlich russisches Gas über Weißrussland und Polen bis nach
Deutschland bringen soll, seit Dezember 2021 praktisch kein Gas mehr
liefert. Polen hat danach seine Gasinfrastruktur, die Tochterfirmen von
Gazprom gehört, unter Sanktionen und damit unter polnische
Zwangsverwaltung gestellt, woraufhin Gazprom die Lieferungen über die
Pipeline ganz eingestellt hat.

Das ist aber nicht alles. Polen hat zwar ein Flüssiggas-Terminal
gebaut, weil Polen auf US-Flüssiggas gesetzt hat, aber davon kam im
Zuge der Gaskrise, die schon im Sommer 2021 begonnen hat, nicht genug
nach Polen, weil in Asien mehr Geld dafür bezahlt wurde. Um trotzdem
genug Gas zu haben, hat Polen angefangen, Gas von deutschen Importeuren
zu kaufen, die das russische Gas noch über langfristige Verträge und zu
einem um ein Vielfaches geringeren Preis von Gazprom beziehen.

Damit sind wir wieder beim Revers denn das russische Gas aus
Deutschland fließt seit Ende April dauerhaft in umgekehrter Richtung
durch die Jamal-Europa-Pipeline aus Deutschland nach Polen. Darüber
habe nicht nur ich berichtet, das konnte man auch in kurzen Artikeln
einiger „Qualitätsmedien“ erfahren. Für die deutschen Importeure ist
das ein gutes Geschäft, denn sie verkaufen das billige russische Gas
mit einem saftigen Aufpreis an Polen weiter, was aber dazu führt, das
es in Deutschland fehlt.

Der russische Präsident Putin hat schon im Dezember öffentlich gesagt,
die „Verbraucher in Deutschland sollten eine Erklärung fordern“ – aber
wie immer haben deutsche „Qualitätsmedien“ es nicht für nötig gehalten,
ihre deutschen Leser darüber zu informieren.

Damit entzieht Polen dem europäischen – konkret dem deutschen – Markt
Gas, anstatt zusätzliches Gas über die Jamal-Europa-Pipeline zu nach
Europa zu liefern.

Lettland

Auch Lettland, das noch aus Sowjetzeiten an das russische Gasnetz
angebunden ist, lehnt es ab, Gas direkt aus Russland zu beziehen. Das
erklärte der Chef des lettischen Gasversorgers Latvijas gāze und
begründete das damit, dass seine Firma nicht direkt mit Gazprom
abrechnen kann. Der Grund ist, dass das lettische Parlament sein
Energiegesetz so geändert hat, dass Gaslieferungen aus Russland nach
Lettland verboten sind.

Der Chef des lettischen Gasversorgers hat mitgeteilt, man kaufe auch
weiterhin russisches Gas, aber nicht mehr bei Gazprom, sondern bei
einem anderen Anbieter. Welcher Anbieter das ist, woher das russische
Gas bezogen wird und wie viel es kostet, hat er unter Verweis auf
Geschäftsgeheimnisse nicht beantwortet.

Man kann also nur raten, ob Lettland sein Gas nun auch vom europäischen
Markt abziehen wird, oder ob – wie schon beim virtuellen Revers der
Ukraine – eine ausländische Scheinfirma zwischengeschaltet wird, die
das russische Gas kauft und es wie bisher direkt aus Russland nach
Lettland pumpen lässt. In jedem Fall wird – wie schon beim ukrainischen
Revers – irgendeine Scheinfirma viel Geld damit verdienen, das
russische Gas „umzuetikettieren“.

Die Rechnung bezahlen Sie!

Man kann ja der Meinung sein, dass Russlands Vorgehen ganz böse ist,
und dass Russland dafür bestraft werden muss. Nur ist es unbestreitbar,
dass die EU und ihre Mitgliedsstaaten mit ihren Maßnahmen im Bereich
Gas- und Energieversorgung vor allem ihre eigenen Bürger und ihre
eigene Wirtschaft bestrafen. Der Mangel an Gas und die darauf
resultierenden Probleme sind nicht „Putins Schuld“ – sie sind eine
direkte Folge der EU-Sanktionen und von Entscheidungen europäischer
Politiker.

Nicht nur, dass diese Entscheidungen die Gasimporte aus Russland in die
EU künstlich verringern, zusätzlich treffen einzelne Staaten
Entscheidungen, die diese Situation sogar noch verschärfen. Und
Importeure von für Deutschland bestimmtem Gas liefern einen Teil davon
nach Polen, weil das mehr Profit bringt.

Da die deutschen „Qualitätsmedien“ über diese Hintergründe nicht
berichten und ihren Lesern die Zusammenhänge nicht erklären, können sie
– ohne einen Shitstorm zu ernten – sogar berichten, dass Gaskunden in
Deutschland ab Herbst eine Extra-Umlage zahlen müssen. Das wäre
vollkommen unnötig, wenn die Bundesregierung sich dafür einsetzen
würde, dass alle bestehenden russischen Pipelines auf Maximum gefahren
werden und dass Nord Stream 2 zugelassen wird.

Die deutsche Regierung kann ja der Meinung sein, in Zukunft auf
russisches Gas verzichten zu wollen, jedoch ist das derzeit
offensichtlich unmöglich. Aber der Bundesregierung sind ihre
ideologischen Ziele (Energiewende, anti-russische Politik, etc.)
wichtiger, als das Wohlergehen der deutschen Bevölkerung und sogar der
deutschen Wirtschaft.

Es hat in Deutschland noch nie zu etwas Gutem geführt, wenn die
Regierung blind einer Ideologie gefolgt ist und die Realitäten
ausgeblendet hat. Aber den Geschichtsunterricht scheinen die Mitglieder
der Bundesregierung geschlossen geschwänzt zu haben.

Und wenn Uschi von der Leyen von den EU-Staaten Solidarität in der
Gaskrise einfordert, dann verliert sie kein Wort über diese künstlichen
Verknappungen von Gas in der EU. Offenbar ist es auch dieser Dame
wichtiger, den Menschen in der EU zu schaden, als Russland zu schaden.

Die Gründe für die Energiekrise in Europa

Über die Gründe für die Energiekrise in Europa, die schon lange vor der
russischen Intervention in der Ukraine begonnen hat, habe ich oft
berichtet, aber der Vollständigkeit halber fasse ich die Gründe hier
noch einmal kurz zusammen.

Erstens: Der Winter 2020/2021 war kalt, weshalb viel Gas verbraucht
wurde. Pipelines und Tanker reichen nicht aus, um im Winter genug Gas
nach Europa zu bringen, weshalb die Gasspeicher normalerweise im Sommer
aufgefüllt werden. Das ist in 2021 ausgeblieben und während die
Gasspeicher normalerweise zu Beginn der Heizsaison zu fast 100 Prozent
gefüllt sind, waren es in dem Jahr nur knapp 75 Prozent.

Zweitens: Die Energiewende hat zu einem zu großen Anteil von
Windenergie am Strommix geführt. Da der Sommer 2021 aber
außergewöhnlich windstill war, fehlte die Windkraft und es wurde unter
anderem Gas zur Stromerzeugung genutzt, das eigentlich in die Speicher
hätte geleitet werden müssen.

Drittens: Der Wunsch vieler europäischer Politiker, russisches Gas
durch vor allem amerikanisches Flüssiggas zu ersetzen, hat dazu
geführt, dass in Europa nun Gas fehlt. Der Grund: In Asien waren die
Gaspreise im letzten Sommer noch höher als in Europa und die fest
eingeplanten amerikanischen Tanker sind nach Asien gefahren, anstatt
nach Europa.

Viertens: Die Reform des Gasmarktes der letzten EU-Kommission hat den
Handel mit Gas an den Börsen freigegeben. Dadurch wurde Gas zu einem
Spekulationsobjekt. Während Gazprom sein Gas gemäß langfristiger
Verträge für 230 bis 300 Dollar nach Europa liefert, ist es für die
Importeure ein gutes Geschäft, das Gas an der Börse für 1.000 und mehr
Euro weiterzuverkaufen und diese Spekulationsgewinne in Höhe von
mehreren hundert Prozent in die eigene Tasche zu stecken.
Siegfrid Breuer
2022-07-30 13:53:00 UTC
Post by Putins williges Opferlamm
Manche Entscheidungen, die EU-Staaten treffen, erinnern an
einen Kindergarten.
Dabei hatte schon Martin Luther gewarnt:

<https://www.klassegegenklasse.org/zehn-von-luthers-schlimmsten-zitaten-zu-frauen/>
--
Post by Putins williges Opferlamm
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Wahnfried Puttler
2022-07-30 22:16:13 UTC
Post by Siegfrid Breuer
> [...]
|das an ihnen nicht zu loben, es passt besser zu ihnen, dass sie
|stammeln und gut reden koennen. Das ziert sie viel besser.
Und er hat völlig recht! Das Weib an den Herd, als Gehilfin des Mannes
und zur Aufzucht der Kinder. Das ist ihr ewiger Stand!

W.P.
Herbert K.
2022-07-30 22:50:01 UTC
Post by Wahnfried Puttler
Und er hat völlig recht! Das Weib an den Herd, als Gehilfin des Mannes
und zur Aufzucht der Kinder. Das ist ihr ewiger Stand!
Schaut man sich die Weiber in der Politik an, kann man dem nur zustimmen.
--
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten
Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
klaus reile
2022-07-31 08:05:16 UTC
Am Sun, 31 Jul 2022 00:50:01 +0200
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
[...]
Es gibt aber auch Ausnahmen: Die Frauen Wagenknecht und Weidel. Nicht
wegen irgendwelchen Äusserlichkeiten, sondern wegen dem, was sie sagen.

Klaus

Lieber einen Ort im Grünen als auch nur einen einzigen Grünen im Ort.
Piehäser
2022-07-31 08:13:36 UTC
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
[...]
Ausnahmen bestätigen die Regel- sagt man nicht so?

Piehäser
Johann Schmitz
2022-07-31 08:30:12 UTC
Post by klaus reile
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
[...]
Und was ist dabei jetzt mit Nicole Höchst?

<https://www.youtube.com/c/NicoleHöchstAfD>

h.

BTW: Ich mag übrigens auch den krachenden Humor der Störchin. :-)

klaus reile
2022-07-31 08:50:54 UTC
Am Sun, 31 Jul 2022 10:30:12 +0200
Post by Johann Schmitz
Post by klaus reile
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
[...]
Ehrlich gesagt, ich bin da nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Die
innerparteilichen Querelen haben mich etwas, ääh, soll ich sagen
verstört. Ein weiteres Problem, hier ist die AfD auch nicht so present.
Zu anstehenden Wahlen zeigt man sich mal kurz, aber dann ...
Post by Johann Schmitz
BTW: Ich mag übrigens auch den krachenden Humor der Störchin. :-)
http://youtu.be/qWC2PcoO-8k
"Der Andersdenkende ist für die Linken ein Feind, der mit allen Mitteln
bekämpft werden muss" Wie recht sie doch hat.

Die Tage habe ich die Petry auf servus.tv gehört. Den göttern sei es
gedankt, dass man die da weggetan hat.

noebbes
Diese Petry war für mich der Anlass der AfD den Rücken zu kehren.
klaus reile
2022-07-31 13:18:21 UTC
Am Sun, 31 Jul 2022 14:47:29 +0200
Post by noebbes
Post by klaus reile
Post by Johann Schmitz
[...]
Hier sollte ich etwas nachbessern: Der Andersdenkende ist nicht nur der
Feind der Linken. Er /sie /div ist der Feind aller derer, die es sich
in diesem System und in ihrer eigenen Welt gemütlich eingerichtet haben
und dabei die Realität komplett aus den Augen verloren haben. Wobei das
Erwachen sehr schlimm sein kann.
Post by noebbes
Post by klaus reile
Die Tage habe ich die Petry auf servus.tv gehört. Den göttern sei es
gedankt, dass man die da weggetan hat.
Diese Petry war für mich der Anlass der AfD den Rücken zu kehren.
Mir war die Petry eigentlich von Anfang an irgendwie suspekt. So als
wäre ihre Mitgliedschaft einfach nur Mittel für irgendeinen Zweck.
Vielleicht Geltungsdrang? Irgendwie war sie dort fehl am Platz. Da lob'
ich mir doch Frau Weidel.

Klaus

PS: Vielleicht hat die AfD auch nur kein passendes Personal. Aber wäre
es jetzt nicht an der Zeit, bzw. eine gute Gelegenheit, die Massen zu
mobilisieren, um sich gegen Habeck & Co zur Wehr zu setzen? So als
einzig wirkliche Oppositionspartei?

Lieber einen Ort im Grünen als auch nur einen einzigen Grünen im Ort.
noebbes
2022-07-31 13:47:13 UTC
Post by noebbes
Post by noebbes
Post by klaus reile
[...]
Sie hat der Partei schweren Schaden zugefügt. Ich hatte/habe den
Eindruck das sie als U-Boot mit genau diesem Auftrag platziert wurde.

Da lob' ich mir doch Frau Weidel.

Ja, eine intelligente und integre Frau.
Eine interessante Hoffnung aber, wie ich befürchte, leider eine vergebliche.
Der Haarspalter
2022-07-31 21:35:17 UTC
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
[...]
Auch die haben extreme hormonelle Schwankungen und sind dann nicht klar
in der Birne. Frauen an den Herd!

H.
Erika Ciesla
2022-08-01 05:29:31 UTC
Post by Der Haarspalter
Post by klaus reile
Am Sun, 31 Jul 2022 00:50:01 +0200
Auch die haben extreme hormonelle Schwankungen und sind dann nicht klar
in der Birne. Frauen an den Herd!
Das Hormon das Menschen zu A’ mutieren läßt, heißt Testosteron, und das
haben vorzugsweise Männer.

Siehe Putin.
Erig Züschla
2022-08-01 07:07:56 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Haarspalter
Post by klaus reile
[...]
Erika,
Denk an Dein Aussehen! Schau in den Spiegel! Und dann poste.
Dein Bruda Erig
Hugo Welters
2022-08-01 08:12:11 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Haarspalter
Post by klaus reile
[...]
Musst Du Denem namen Arschloch-Erika wieder alle Ehre machen? Sei
beruhigt, in Deinem Alter haben Weiber schon lange keine
Hormonschwankungen mehr, die haben, im Gegensatz zu Männern, nicht mal
mehr Hormone. Kommt daher Dein Neid auf unser testosteron das wir ja bis
ins hohe Alter haben? Oder liegt es daran das selbst ein so steinalter
Sack wie der Habakuk sich mit Grausen von Dir wendet?
Schabracken-Schmeichler
2022-08-01 13:20:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Das Hormon das Menschen zu A? mutieren läßt, heißt Testosteron, und
das haben vorzugsweise Männer.
Und womit emulierst Du das? Klappt ja vorzueglich!
Haben die Admins von individual.net Dir verboten,
'Arschloch' auszuschreiben?

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$***@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

aber die Zeit ist abgelaufen.
klaus reile
2022-08-01 08:27:13 UTC
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
[...]
Was ist mit den Männern, deren Alte sie nicht rangelassen hat? Sind die
gegen hormonelle Schwankungen gefeit?

Johann Schmitz
2022-08-01 08:45:10 UTC
Post by klaus reile
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
[...]
Ist es nicht so, daß im Alter beim Manne der Testosteronspiegel sinkt
und bei den Weibern Testosteron durch den sinkenden Östrogenspiegel mehr
zur Wirkung kommt, beide sich dadurch also fortschreitend angleichen?

Viele Weiber sehen dann im Alter so aus wie Luise Koschinsky:

h.

BTW: Die "Reli-Gruppe" habe ich jetzt mal besser raus genommen.
klaus reile
2022-08-01 09:15:43 UTC
Am Mon, 1 Aug 2022 10:45:10 +0200
Post by Johann Schmitz
Post by klaus reile
http://youtu.be/VB3wtam5tjk
h.
BTW: Die "Reli-Gruppe" habe ich jetzt mal besser raus genommen.
Ich kenne einige ältere Frauen, da könnten sich viele Jüngere ein
Beispiel nehmen. Sehr hübsch und meistens in hübschen Kleidern
daherkommend. Leider sind solche Frauen nicht die Regel.

Johann Schmitz
2022-08-01 13:40:20 UTC
Post by klaus reile
Post by Johann Schmitz
Post by klaus reile
Post by Der Haarspalter
Post by klaus reile
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
[...]
Ja logisch gibt es auch Frauen, die sich ihren Liebreiz bis ins gesetzte
Alter hinein bewahren konnten!

Aber leider gibt es inzwischen auch in meinem Alter einige, die sind
von oben bis unten tätowiert; dazu haben sie vielleicht noch eine
Hyperkyphose, starkes Übergewicht und krauchen deshalb nur noch durch
die Gegend.

Wer holt sich solch eine "Patientin" freiwillig ins Haus?
Da müßte man ja mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.

Gruß
Hannes
klaus reile
2022-08-01 14:47:47 UTC
Am Mon, 1 Aug 2022 15:40:20 +0200
Post by Johann Schmitz
Post by klaus reile
Post by Johann Schmitz
[...]
http://youtu.be/VB3wtam5tjk
[...]
Eine never ending story: Die Frau, das unbekannte Wesen. Das wirft die
Frage auf, passen Mann und Frau überhaupt zusammen? Da gibt es Tage, da
bezweifelt man das ganz arg. Und es gibt Zeiten, da kann man sich
nichts Schöneres vorstellen. Einen Trost gibt es immerhin, die
Homosexuellen jeglicher Couleur haben die gleichen Probleme. Es lohnt
also wohl auch nicht, schwul zu werden ;)

Denk' ich an rot/grün in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht
Herbert K.
2022-08-01 16:10:45 UTC
Post by klaus reile
[...]
In jungen Jahren ging ohne Weiber garnix aber je älter ich werde, desto
weniger brauch ich diese Sorte Mensch. Beruht vielleicht auch auf
Gegenseitigkeit aber ein Kasten Bier und ein guter Kumpel ersetzen
aktuell jede Frau.
Peter Veith
2022-08-01 16:26:35 UTC
Post by Herbert K.
ein Kasten Bier und ein guter Kumpel ersetzen
aktuell jede Frau.
Tut mir leid für dich.

Veith
--
Um Energie zu sparen, haben wir das Licht am Ende
des Tunnels ausgeschaltet.
https://ddr-luftwaffe.blogspot.com/
noebbes
2022-08-01 17:05:04 UTC
Post by Herbert K.
Post by klaus reile
[...]
Viagra hilft nicht?
The older I get the more everyone can kiss my ass
Herbert K.
2022-08-01 19:31:00 UTC
Post by noebbes
Post by Herbert K.
[...]
Es geht nicht ums ficken, es geht darm, dass 90% der Weiber im passenden
Alter einen Gewaltigen an der Klatsche haben - zumindest die, die frei
rumlaufen. An Ehefrauen vergreif ich mich ned, gibt nur Ärger 😊
Siegfrid Breuer
2022-08-01 17:32:00 UTC
Das wirft die Frage auf, passen Mann und Frau überhaupt zusammen?
Nur in der Mitte!
Siegfrid Breuer
2022-08-01 13:20:00 UTC
Post by Johann Schmitz
[...]
Die meisten meiner Altersgenossen beneiden mich allenfalls, dass ich
im Gegensatz zu ihnen das im jugendlichen Uebermut geehelichte Weib
schon seit dreissig Jahren nicht mehr an der Backe habe. Und ihre
wollen immer oefter gevoegelt werden, je aelter sie werden. Als wir es
drauf hatten, hamse uns am ausgestreckten Arm verhungern lassen, und
als alte Schrapnell koennense den Hals nicht voll kriegen.
--
Post by Johann Schmitz
Dat habich zu spaet gepeilt...
Johann Schmitz
2022-08-01 13:55:50 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Johann Schmitz
[...]
Das hat der liebe Gott einfach nicht gut gemacht, falls es ihn denn
überhaupt geben sollte!

h.

Luise Koschinsky
"Ich brauch 'nen Mann für untenrum!"

Karl Schippe
2022-08-01 14:11:45 UTC
On 01.08.2022 15:20, Siegfrid Breuer - fettsteißwedelnder
Arschfotzenakrobat und rheinischer Rundumfotz, der sich bevorzugt Dinge
"in den Arsch dengelt", die er im Anschluss "freihändig herausziehen
kann", Kölner Hundsfott und ans Usenet klammernder, asozialer,
ewiggrantelnder und -nörgelnder Negativling mit SS-Affinität - lötete
Post by Siegfrid Breuer
Als wir es
drauf hatten, hamse uns am ausgestreckten Arm verhungern lassen
Kein Wunder:
Fehlende Anmut beim Brunzblöd und der bei ihr daraus resultierende
Brechreiz.
Siegfrid Breuer
2022-08-01 17:32:00 UTC
Post by Karl Schippe
Post by Siegfrid Breuer
Als wir es
drauf hatten, hamse uns am ausgestreckten Arm verhungern lassen
Fehlende Anmut beim Brunzblöd und der bei ihr daraus resultierende
Brechreiz.
Dein Problem in Ehren, Matthias, aber:

Post by Karl Schippe
Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$***@40tude.net>]
Karl Schippe
2022-08-02 06:03:31 UTC
On 01.08.2022 19:32, Siegfrid Breuer - fettsteißwedelnder
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
Post by Siegfrid Breuer
Als wir es
drauf hatten, hamse uns am ausgestreckten Arm verhungern lassen
Fehlende Anmut beim Brunzblöd und der bei ihr daraus resultierende
Brechreiz.
<https://debeste.de/upload/b62e7a0e08eaf300b2723a96e2af96d09394.jpg>
Erstens schließt das eine das andere nicht aus und zweitens kommt ja
in deinem Fall noch der Brechreiz ins Spiel, Brunzblöd Matze-Dong!
Der Haarspalter
2022-07-31 21:34:09 UTC
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
Und er hat völlig recht! Das Weib an den Herd, als Gehilfin des Mannes
und zur Aufzucht der Kinder. Das ist ihr ewiger Stand!
Schaut man sich die Weiber in der Politik an, kann man dem nur zustimmen.
Manche Männer lernen eben nur durch Anschauungsunterricht, statt einfach
der Bibel zu glauben.

H.
Erika Ciesla
2022-08-01 05:30:19 UTC
Wat willze denn damit?
Klaus Volkner
2022-08-01 08:13:46 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Haarspalter
Manche Männer lernen eben nur durch Anschauungsunterricht, statt einfach
der Bibel zu glauben.
Wat willze denn damit?
Mit der Bibel? Der Wälzer ist hervorragend dazu geignet ihn Dir über den
Schädel zu ziehen.
Schabracken-Schmeichler
2022-08-01 13:20:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Post by Erika Ciesla
Wat willze denn damit?
Mit Dir? <schuettel>

Erika Ciesla
2022-08-01 06:09:25 UTC
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
Und er hat völlig recht! Das Weib an den Herd, als Gehilfin des Mannes
und zur Aufzucht der Kinder. Das ist ihr ewiger Stand!
Schaut man sich die Weiber in der Politik an, kann man dem nur zustimmen.
Wo ist denn das Problem?

Sie neigen NICHT dazu sich für jeden Scheiß gleich rum zu kloppen (wie
Putin oder der Erdowahnsinnige, et cetera), aber was soll daran falsch?
Erig Züschla
2022-08-01 07:12:51 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
[...]
Denk an Deine Zeit vor knapp 50 Jahren. Da hast Du Dich oft gekloppt. Weißt
Du noch, weshalb? Natürlich war es nicht Erdogan.
Machst gut.
Dein Bruda Erig
Otto Schreinemaker
2022-08-01 08:16:02 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Herbert K.
Post by Wahnfried Puttler
[...]
Weiber sind zu feige sich zu kloppen, die erledigen das auf die ganz
gemeine, hinterhältige Art, diese verkommenen Intrigenspinnerinnen.
Siegfrid Breuer
2022-08-01 13:20:00 UTC
Post by Otto Schreinemaker
Weiber sind zu feige sich zu kloppen, die erledigen das auf die ganz
gemeine, hinterhältige Art, diese verkommenen Intrigenspinnerinnen.
Verleumdung wird gern genommen von den frustriertesten:

[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Schabracken-Schmeichler

Erika Ciesla
2022-08-01 06:00:16 UTC
Und (…)
Blah!

Wenn Gott (wer is’n das überhaupt) Euch wirklich so viel lieber hätte,
wie Ihr glaubt, wieso stattete der ausgerechnet der Euch dann mit einem
defekten (einem unvollständigen) Genom aus?
Oliver Buschberg
2022-08-01 08:18:03 UTC
Blah!
Ein absolut intelligenter Kommentar eines geistig mindestbemittelten Weibes.
klaus reile
2022-08-01 08:29:11 UTC
Am Mon, 1 Aug 2022 10:18:03 +0200
Post by Oliver Buschberg
Blah!
Ein absolut intelligenter Kommentar eines geistig mindestbemittelten Weibes.
Die Bestätigung sämtlicher Vorurteile gegenüber Frauen

Peter Zander
2022-08-01 08:54:33 UTC
Post by klaus reile
Am Mon, 1 Aug 2022 10:18:03 +0200
Post by Oliver Buschberg
Blah!
Ein absolut intelligenter Kommentar eines geistig mindestbemittelten Weibes.
Die Bestätigung sämtlicher Vorurteile gegenüber Frauen
Die Wurzeln für Vorurteile gegenüber Frauen stehen im Tanach, der
Bibel und im Koran. Da wir in einem christlichen Land leben hier eine
der schlimmsten Wurzeln:

"Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Ich erlaube aber
einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern
ich will, dass sie sich in der Stille halte, denn Adam wurde zuerst
gebildet, danach Eva; und Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber
wurde betrogen und fiel in Übertretung." (1. Tim. 2, 11-14) Sündenfall

Im Koran wird der Mann Adam für diesen "Betrug" verantwortlich
gemacht.
klaus reile
2022-08-01 09:10:55 UTC
Am Mon, 01 Aug 2022 10:54:33 +0200
Post by Peter Zander
Post by klaus reile
Am Mon, 1 Aug 2022 10:18:03 +0200
Post by Oliver Buschberg
[...]
Habe ich keine Ahnung von und interessiert mich auch nicht. Eine alte
Bauernregel lautet: Hilf dir selbst, dann helfen dir auch die Götter

Erika Ciesla
2022-08-01 09:49:41 UTC
Post by Peter Zander
Post by klaus reile
Blah!
(…)
Blah!
Post by Peter Zander
[...]
Das bezieht sich offenbar auf den zweiten Schöpfungsbericht, der dem
ersten Schöpfungsbericht widerspricht.

Luther: „Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes
schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.“ (1.Mose 1,27)

Demnach wurden sie gemeinsam geschaffen, sind mithin gleichwertig und
gleichberechtigt.

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Kurt Lautermann
2022-08-01 09:58:37 UTC
Post by Erika Ciesla
Blah!
Blah!
Blah!
Welch schlagender Beweis weiblicher Intelligenz! Weiter hast Du ja
offensichtlich nichts zu sagen, Typisch für ein zu lange nicht geficktes
Stück Weib, das zehrt offensichtlich Dein Hirn auf.
  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Pisa Minke
2022-08-01 11:37:47 UTC
Post by Kurt Lautermann
Post by Erika Ciesla
[...]
Post by Erika Ciesla
  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Wo willst Du da was aufnehmen lassen?

PM
Rotraut Furler
2022-08-01 11:56:51 UTC
Post by Kurt Lautermann
Post by Erika Ciesla
[...]
Post by Erika Ciesla
  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Bist Du sicher, daß da etwas zum Aufzehren vorhanden ist?
Rotraut
Kurt Lautermann
Nein, ganz und gar nicht. Da dürfte längst alles weggefault sein.
Schabracken-Schmeichler
2022-08-01 13:20:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Post by klaus reile
Blah!
(?)
Blah!
Post by klaus reile
Die Bestätigung sämtlicher Vorurteile gegenüber Frauen
Blah!
Frust sitzt wieder tief bei soviel Wahrheit, wa?

Robert K. August
2022-08-03 09:08:37 UTC
Post by Peter Zander
Die Wurzeln für Vorurteile gegenüber Frauen stehen im Tanach,
Interessant! Die _WURZEL_ diese Übels ist für diesen Irren mal wieder
der Jooooooooooode!

Jetzt wissen wir, warum der Schnurbart diese Übel angepackt hatte und
mitsamt _WURZEL_ herausreißen wollte.

Hatte der Jooooooode nicht schon mit diesem WURZEL-Übel die alten Römer
infiziert? Für diesen Irren deutet alles darauf hin (wegen _WURZEL_)

--->

"Das römische Reich hat in der westlichen Welt unzählige Spuren
hinterlassen. Der vielleicht grösste Einfluss ist im Recht festzustellen."

https://www.swissinfo.ch/ger/roemisches-erbe_wie-die-alten-roemer-das-europaeische-recht-praegten/36550324

Muß ich noch deutlicher werden?

Hier sieht man den üblen Einfluß, den der Joooooooode bei den Römern
hinterlassen hatte, meint jedenfalls dieser Irre (wegen _WURZEL_) --->

"Die Befugnisse des pater familias als Hausherr waren verschiedene. Er
übte mit höchstem Status die patria potestas genannte väterliche
Hausgewalt aus. Darunter standen die gewaltunterworfene Ehefrau (in
manu) und die Hauskinder (in potestate). Die zu Dienstleistungen in den
Familienverband aufgenommenen Personen standen in mancipio.[3] Das Wort
des pater familias galt als unumstößlich endgültig. Gemäß dem
archaischen Zwölftafelgesetz übte der pater familias die vitae necisque
potestas – die Macht über Tod und Leben – über die Angehörigen der
Familie aus. Unter Umständen durfte er seine Kinder, seine Sklaven oder
seine Frau töten."
https://de.wikipedia.org/wiki/Pater_familias

Gleiche Quelle --->
"Der Philosoph Giorgio Agamben sieht in der vitae necisque potestas, dem
Tötungsrecht von Angehörigen durch den Vater, das Fundament politischer
Macht, der Souveränität des Staates, die sich im Ausnahmezustand am
deutlichsten zeigt. Denn während im Römischen Reich das Prinzip des
Zwölftafelgesetzes galt, wonach kein Bürger ohne Urteilsspruch
(indemnatus) zu Tode gebracht werden durfte, gab das vitae necisque
potestas dem Vater das uneingeschränkte Recht zu töten und spiegelt
darin den Ausnahmezustand wider, der heute als Suspendierung des Rechts
durch den Staat verstanden wird. _Die Möglichkeit des Staates, einen_
_rechtsfreien Raum zu schaffen, sich selbst außer Kraft zu setzen_,
tritt für Agamben in besonders flagranter Weise in Beziehung zum Vater
als Oberhaupt des Hauses, der ohne Rechtsprechung über die Angehörigen
richten darf."

"ein rechtsfreier Raum" ist beispielweise ein KZ. Die _WURZEL_ kennen
wir ja inzwischen, die sollte uns irgendwie, durch die Blume sozusagen,
von einem Irren eingetrillert werden.

Kausalkette: Jude (WURZEL) ...--> Römer ...----> KZ

Nun ja ...
Peter Zander
2022-08-03 12:14:11 UTC
Post by Robert K. August
Post by Peter Zander
[...]
Du bist desfinitiv der schmierigste und verlogenste user hier, der
mich mit den dämlichsten Mitteln als Antisemit hinstellen will. Ich
habe nicht die Juden für die Vorurteile gegenüber den Frauen
verantwortlich gemacht, sondern geschrieben, ich zitiere mich:

[...]

Dir quillt nur noch verdünnte Scheiße aus Deinem Mund. Hoffentlich
ertrinkst Du nicht darin!
Peter Zander
2024-02-06 13:10:33 UTC
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
Post by Robert K. August
Post by Peter Zander
Die Wurzeln für Vorurteile gegenüber Frauen stehen im Tanach,
Interessant! Die _WURZEL_ diese Übels ist für diesen Irren mal wieder
der Jooooooooooode!
Das hatten wir ja schon im vorletzten Jahr. Da hat Dein pervertiertes
Gehirn einfach unterschlagen , dass ich für die Freuenfeindlichkeit
alle 3 Unheiligen Bücher der monotheistischen Religionen
verantwortlich mache und hier besonders den christlichen
Religionsmacher Paulus, der den Frauen unterstellt, für die
gottverdammte Erbsünde verantwortlich gewesen zu sein und ihr deshalb
verbietet, zu lehren und wie es auch der Koran ihnen vorschreibt, ihre
Haare zu verbergen.

Gestern sah ich wieder den Film "Der Name der Rose". Der Franziskaner
William von Baskerville erklärt in ihm seinem Novizen Atzon (der mit
einem Bauernmädchen tollen Sex hatte), dass die Bibel eindeutig der
Frau unterstellt, den Mann negativ zu beeinflussen. Er nimmt dabei auf
den Prediger und auf eine Stelle in der Bibel Bezug, und ich habe
diese besonders frauenfeindliche Stelle jetzt in ihr gefunden:

"Und ich fand bitterer als den Tod die Frau, die Netzen gleich ist und
deren Herz Fangstricke, deren Hände Fesseln sind. Wer Gott
wohlgefällig ist, wird ihr entrinnen, der Sünder aber wird durch sie
gefangen." (Prediger 7, 23

Klar: die Bibel wurde von Männern geschrieben, die Frauen keine
wirklichen Rechte zugestanden wie den Männern zugestanden haben.
Verantwortlich mache ich aber nicht den Tanach, sondern die
christlichen Religionsmacher, die das noch im JETZT als sichere,
getreue und irrtumsfreie Wahrheit Gottes VORLÜGEN. Das sind Verbrecher
an der Wahrheit!

Karl-Karl Dreier
2022-08-01 21:23:04 UTC
Post by Oliver Buschberg
Blah!
Ein absolut intelligenter Kommentar eines geistig mindestbemittelten Weibes.
"Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige
Geschlecht das schöne nennen konnte nur der vom Geschlechtstrieb
umnebelte männliche Intellekt: in diesem Triebe nämlich steckt seine
ganze Schönheit. Mit mehr Fug, als das schöne, könnte man das weibliche
Geschlecht das unästhetische nennen."

Arthur Schopenhauer
noebbes
2022-08-02 09:38:09 UTC
Post by Karl-Karl Dreier
Post by Oliver Buschberg
[...]
Ein kluger Mann, dieser Schopenhauer.
The older I get the more everyone can kiss my ass
Jose Fandosa
2022-08-05 13:48:43 UTC
Post by Karl-Karl Dreier
[...]
Der kannte nicht meine Ex-Freundin...
--
Jetzt auch in Deutsches Sprak:

https://mundo-grande-y-ancho.blogspot.com/
Intellektuelle Hüpfburg
2022-08-05 21:24:33 UTC
Post by Jose Fandosa
Post by Karl-Karl Dreier
[...]
Hoch gewachsen, breitschultrig, schmalhüftig? War sie eine Transvestitin?

IH
Schabracken-Schmeichler
2022-08-01 13:20:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Und (?)
Blah!
Ist Dir unangenehm, wenn es so gut passt, stimmts?

houc...@emailgo.de
2022-08-01 09:53:13 UTC
httpx://www.anti-spiegel.ru
LOL ... Märchengeschichten für den rechtsradikalen Menschenmüll.

KLAR! DIE AFD KANN WEG !
Siegfrid Breuer
2022-08-01 13:20:00 UTC
und Postingstil

Post by ***@emailgo.de
httpx://www.anti-spiegel.ru
LOL ... Märchengeschichten für den rechtsradikalen Menschenmüll.
Du HATTEST schon von Deiner intellektuellen Ueberforderung damit
berichtet, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding!
Tuste heut garnicht pushen?

mehr so bringt:

Uebrigens, Otti:

Post by ***@emailgo.de